Fehler "CHEC" im Cockpit

Schleifersnorr

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Hi,

nachdem ich meine Kilo K5 nach eine Crash wieder zusammengeflickt habe,
will sie nicht mehr.
In der Anzeigentafel habe ich "CHEK" und die Ganganzeige zeigt nur "-".

Alle Sicherungen,Steckverbinder und Seitenständerschalter habe ich mehrmals geprüft, ich bin am Ende.

Hilfe hat irgend wer noch einen Tipp.

Grüße
 

Lutze66

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Schräglagensensor?
 

BT012SS†

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Lutz, das heißt "aufdiefressefliegsensor" :lol:
Aber ja, wenn der lose war kann es sein das er falsch montiert wurde.
Weiß ja keiner wie groß der Crash war, was du alles demontiert etc. hattest.

Irgendwo in Nähe der Batterie ist ein 6-poliger Servicestecker an dem meiner Einer seinen Tester anschließt und dann die Fehlermeldung auslesen kann.
Du mußt sehen ob da ein weiß/rotes und ein schwarz/weißes Kabel anliegen, diese werden gebrückt mit nem Draht oder ähnlichem. Wenn du dann die Zündung anmachst sollte aus dem Check ein Fehlercode Cxx werden.
Diese Angaben beziehen sich aber guten Gewissens nur bis K4 Modelle. Seit K5 nutze ich nur noch den Tester.

Ohne diesen Fehlercode bekommst du keine 100%ige Analyse von uns, sondern nur Ratespiele.
 

zeuss31

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Ist der Killschalter auch auf "Run" ?.....oder die Verkabelung vom Killschalter korrekt?
Ich weiß....hört sich blöd an, aber manchen passieren die unmöglichsten Sachen :oops: :D
 

BT012SS†

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Stimmt, hatten wir nicht mal einen mit am Gabelrohr gequetschtem Kabelbaum, explizit die beiden vom Killschalter?
 

Schleifersnorr

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Danke,

aber Killschalter ist es nicht.
 

BRIX

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hallo
na gut,weil Weihnachten is ;)
Wo war den dein Schaden :?:
Was heist -ZUSAMMEN GEFLICKT :?:
Alle Stecker wieder zusammen :?:
War der Tank ab-Sturzsensor richtige Einbaulage :?:
War das Zündschloß defekt :?:
Beim Frontschaden-alle Kabelbäume überprüft :?:
Läuft die Benzinpumpe an :?:

Und warum liest du den Fehlerspeicher nicht mal aus :roll:
oder geht das nicht ,weil das Steuergerät nicht schaltet-weil Kabelbruch-Wegfahrsperre-Defektes Zündschloß :arrow:
so nun ein schönes Weihnachtsfest noch 8)
 

Schleifersnorr

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Wo war den dein Schaden

Am Hungaroring,Ha Ha. Nein im ernst, Zusammenstoß mit
Rolle

Was heist -ZUSAMMEN GEFLICKT

Alles auseinandergebaut, Motor raus und wieder zusammen

Alle Stecker wieder zusammen Question

Mehrmals geprüft, nichts gefunden

War der Tank ab-Sturzsensor richtige Einbaulage Question

Tank war ab, Sturzsensor passt.

War das Zündschloß defekt Question

Nein

Beim Frontschaden-alle Kabelbäume überprüft Question

Ja, keine Schaden sichtbar.

Läuft die Benzinpumpe an Question

Nein, Drosselklappen auch Tod

Und warum liest du den Fehlerspeicher nicht mal aus Rolling Eyes

Versuche ich Morgen

Werde dann berichten.

Grüße und noch schöne Weinachten
 

Schleifersnorr

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Was muß ich machen um den Fehlerspeicher auzulesen ?

Habe den Steckerschalter nur von der K4 der passt wieder nicht.
 

GX-10

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Der von der K4 müßte doch passen??? :?:

Aber ne ganz normale Büroklammer erfüllt seinen Zweck auch
 

Schleifersnorr

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K 4 hat 4 Anschlüssse,

der K5, 6 Anschlüsse , und welchen Brücke ich mit wem ?
 

Schleifersnorr

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Dankeschön,

dann ist mein Stecker wohl von der K1.

Habe schwarz/rot und schwarz/weiß gebrückt zeigt aber leider keinen Fehlercode an.

Nur CHEC
 

Paninaro

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Häää Stecker von K1, wenn du eine K5 hast muss auch ein 6 Poliger Stecker da sein, den überbrücken dann Zündung an und der Fehlercode steht dann da anstatt CHEK

Ab Modell 2003 haben alle GSX-R einen 6-Poligen Service Stecker, da muss ein rot/weißes und ein schwarz/weißes Kabel gebrückt werden.

Anbei schon mal die Liste mit den Fehlercode´s

11 Nockenwellenpositionssensor
12 Kurbelwellensensor
13 Ansaugluftdrucksensor
14 Drosselklappenpositionssensor
15 Kühlmitteltemperatursensor
16 Geschwindigkeitssensor
21 Ansauglufttemperatursensor
22 Umgebungsluftdrucksensor
23 Umkippsensor
24 Zündsignal Spule 1
25 Zündsignal Spule 2
26 Zündsignal Spule 3
27 Zündsignal Spule 4
28 Sekundärdrosselklappe
29 Sekundärdrosselpositions-Sensor
30 Sekundärdrosselklappe (Steuergerät)
31 Gangsensor
32 Kraftstoffeinspritzventil 1
33 Kraftstoffeinspritzventil 2
34 Kraftstoffeinspritzventil 3
35 Kraftstoffeinspritzventil 4
40 Luftansaugsteuerventil
41 Kraftstoffpumpenrelais
42 Zündschalter
44 Lambdasonde
46 Auspuffklappe49 Pairventil (Sekundärluftsystem)
50 CVT-Steuergerät
51 CVT-Motor
52 CVT-Riemenscheibenpositionssensor
53 CVT-Geschwindigkeitssensor
54 CVT-Sekundärriemenscheibe
55 CVT-Motordrehsignal
56 CVT-Drosselpositionssignal
58 CVT-Untersetzungsverhältnis (Abweichung)
 

Schleifersnorr

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BT012SS†

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Andere Frage,

dreht eigentlich der Anlasser wenn du den Knopf drückst?
 

Schleifersnorr

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Ja,

Anlasser dreht.
 

Lutze66

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Wenn du ein Werkstatthandbuch hast nimm den Schaltplan und überbrück den auf-die-Fresse-fall-Sensor. Ich kenn so ungefähr 247 Fälle wo das Moped nach einem Sturz oder gebastel nicht mehr angesprungen ist. In 246 davon war der Sensor Schuld und in 245 Fällen hat der Schrauber behauptet das es auf keinen Fall der Sensor ist bis er ihn dann doch irgendwann überprüft und richtig rum montiert hat.

da deine Benzinpumpe nicht anläuft würde ich mal den Schaltplan nehmen und alles überbrücken was da das Relais abschalten kann bzw. verhindert das es eingeschaltet wird.
 
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