Moin liebe Gemeinde,
ich habe jetzt nach mehr als 5 Wochen meine Maschine aus der Suzuki Vertragswerkstatt abgeholt weil ich langsam kein bock mehr auf die Werkstatt hatte denn der Fehler ist immer noch nicht gefunden. Bzw. haben die es tatsächlich geschafft meine Maschine kaputt zu reparieren, denn mittlerweile spuckt sie den Fehler C11 aus wenn man sie anmacht. Laut aussage der Werkstatt haben die einen neuen Sensor eingebaut und der Fehler das die Maschine unrund läuft und nur bis 4000 U/Min dreht blieb... Ich würde mir den Sensor gerne mal angucken und messen. Hat jemand das Werkstatt Handbuch und kann mir netterweise verraten wo der Sensor sitzt und was der für einen spezifischen Wert haben soll? und am besten noch die Kabelbelegung zum Steuergerät. Laut aussage der Werkstatt tritt der Fehler nur sporadisch auf, sprich Wackelkontakt...
Was mich an der ganzen Sache stört ist die Aussage der Werkstatt das man den Nockenwellensensor in Verbindung mit dem Kurbelwellensensor nur zum starten benötigt! und danach errechnet sich das Motorsteuergerät sich die Werte... stimmt das? Denn wenn die Maschine läuft und man denn den Nockenwellensenor abklemmt läuft die Maschine so wie sie soll! (Laut aussage Werkstatt) Jetzt steh ich aber in einem Wissenskonflikt... Warum sollte der Abgeklemmte Sensor Einfluss auf den Motor haben wenn man den nur zum starten braucht? und wieso kann ich die Maschine starten wenn er doch defekt ist???
Letzte aussage der Werkstatt war das das Motorsteuergerät ein Fehler hat. aber das konnten/wollten die nicht testen weil er das denn ja für teuer Geld hätte bestellen müssen... wirklich ne komische Werkstatt...
vielleicht hat ja auch einer von euch im Raum Hamburg ne K3/4 und würde mir bei dem Problem mit dem Steuergerät helfen, quasi zu mir vorbei kommen, kurz das Steuergerät bei mir einbauen und gucken ob die Maschine dann läuft oder ob es doch ein Sensor oder kabel ist. Würde mich selbstverständlich auch erkenntlich zeigen
vielen dank schon mal für eure Hilfe!
ich habe jetzt nach mehr als 5 Wochen meine Maschine aus der Suzuki Vertragswerkstatt abgeholt weil ich langsam kein bock mehr auf die Werkstatt hatte denn der Fehler ist immer noch nicht gefunden. Bzw. haben die es tatsächlich geschafft meine Maschine kaputt zu reparieren, denn mittlerweile spuckt sie den Fehler C11 aus wenn man sie anmacht. Laut aussage der Werkstatt haben die einen neuen Sensor eingebaut und der Fehler das die Maschine unrund läuft und nur bis 4000 U/Min dreht blieb... Ich würde mir den Sensor gerne mal angucken und messen. Hat jemand das Werkstatt Handbuch und kann mir netterweise verraten wo der Sensor sitzt und was der für einen spezifischen Wert haben soll? und am besten noch die Kabelbelegung zum Steuergerät. Laut aussage der Werkstatt tritt der Fehler nur sporadisch auf, sprich Wackelkontakt...
Was mich an der ganzen Sache stört ist die Aussage der Werkstatt das man den Nockenwellensensor in Verbindung mit dem Kurbelwellensensor nur zum starten benötigt! und danach errechnet sich das Motorsteuergerät sich die Werte... stimmt das? Denn wenn die Maschine läuft und man denn den Nockenwellensenor abklemmt läuft die Maschine so wie sie soll! (Laut aussage Werkstatt) Jetzt steh ich aber in einem Wissenskonflikt... Warum sollte der Abgeklemmte Sensor Einfluss auf den Motor haben wenn man den nur zum starten braucht? und wieso kann ich die Maschine starten wenn er doch defekt ist???
Letzte aussage der Werkstatt war das das Motorsteuergerät ein Fehler hat. aber das konnten/wollten die nicht testen weil er das denn ja für teuer Geld hätte bestellen müssen... wirklich ne komische Werkstatt...
vielleicht hat ja auch einer von euch im Raum Hamburg ne K3/4 und würde mir bei dem Problem mit dem Steuergerät helfen, quasi zu mir vorbei kommen, kurz das Steuergerät bei mir einbauen und gucken ob die Maschine dann läuft oder ob es doch ein Sensor oder kabel ist. Würde mich selbstverständlich auch erkenntlich zeigen
vielen dank schon mal für eure Hilfe!