Feedback für Suzuki

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tattoolady

Aktiver User
Reaktionen
449
Punkte
83
Alter
50
Ort
Münchingen
Bike
gsr_600
Hallo,
was würdet ihr von einer 1000 oder 1250 GSR halten wenn diese die Schwinge der 600 hätte?
Oder wie würdet ihr eine grosse GSR designen?

Wir brauchen bissle input um damit an Suzuki herantreten zu können.
 

GSR69

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
55
Ort
Norddeutschland
Bike
KTM 790 Duke
Ne 1000er fände ich vollkommen ausreichend für ne "Nackte".
Vom Design wäre so eine Kombination aus 600er und 750er Perfekt.
Lampenmaske, USD-Gabel und Heck von der 750er.
Schwinge und Tank mit den integrierten Blinkern von der 600er.
Und dann noch ne schöne Doppelauspuffanlage ähnlich wie bei Günter seiner.....
...das wäre für mich PERFEKT....
 

Pumpi74

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
49
Ort
Hamburg-West
Bike
gsr_750
Wenn ich nochmal so ein Bike kaufen würde, dann wäre in dem Bereich mMn sinnvoll:

- 1250 Kubik Motor voll auf Fahrbarkeit abstimmen. Ähnlich wie bei der V-Strom 1000. Gerne die alte Basis benutzen, aber eben mit moderner Technik erweitert. Hauptsache da ruckelt nichts. Suzuki braucht nicht versuchen eine Konkurrentin gegen die S1000R von BMW zu stellen, das Rennen können sie nur verlieren. Soll heißen maximal 120 PS, bezahlbar...

- Ausrichtung des Bike auf Gebückthaltung. Für Europäer dann eben mit höherem Sattel und weiter entfernt geklemmten Lenker. Aufrechte oder halb aufrechte Sitzposition macht keinen Sinn bei einem Naked in der Leistungsliga. Gut aufgepolsterte Sitzbank macht außerdem Sinn weil es kein Rennfahrzeug ist (dafür gibt es ja die Renner...)

- Marktausrichtung sollte nicht nur Fahrbarkeit und Unkompliziertheit sein, nein, es würde sich auch eine 5 jährige Garantie auf alles außer Verschleißteile in meinen Augen sehr positiv bemerkbar machen. Eventuell sogar noch 10 Jahre auf Durchrostung, mit verzinktem Rahmen, das wär der Knaller und mal ein echtes Alleinstellungsmerkmal.

- Meinetwegen auch eine Kastenschwinge aus hochfestem Stahl, nur bitte dann verzinkt ... wichtiger wären mir Goldmetallic Felgen ;)
 

Speedy1985

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Saarlouis
Bike
gsx_s_1000
- 1000er Motor langt, 160-180 haltbare PS
- Handling und Design der 750er, siehe der Beschreibung von GSR69 :thumbup:
- Bezahlbarkeit ist wichtiger als Innovation <12k€
- evtl Kurven-ABS
- einstellbare Fahrwerkskomponenten
- bissige Bremsen
- einstellbare Hebelei

das wären meine Wünsche... sind bestimmt nicht alle zusammen zu erfüllen, aber träumen darf man doch sicher noch ;)

und wenn en wir schon beim träumen sind, ein GSR-Cup!!!
 

Chris107

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
50
Ort
....im Rhein-Main-Gebiet
Bike
gsr_750
...es werden Anregungen und Vorschläge vom Volk gesucht um eine "dicke Nackte" aufzulegen?:thinking:

Ich denke unser Mitglied "LotharF" hat gesagt/geschrieben die Karre kommt schon im Oktober zu den Händlern!!! :thinking:
....dann wohl eher doch nicht?:rofl:
Sorry, kann mir den Lacher nicht verkneifen.;)


Ich persönlich habe in die 750er so viel Zeit und vor allem Geld gesteckt,
da müsste ich nicht unbedingt in den nächsten zwei/drei Jahren eine Neue haben, denn es wäre schon verlockend!!!:hechel:

Sollte es denn aber doch mal in Frage kommen,.....
.....würde ich mir eine Mischung zwischen B-King und GSR750 wünschen!
Heck, Lampenmaske und Agilität der GSR750,
Tank incl. Blinker, Schwinge und Gabel von B-King.
Das ganze dürfte gerne was um die 160PS haben, 1000ccm, 200er Hinterrad, schicker Bugspoiler ab Werk, gute Fahrwerkskomponenten(voll einstellbar) und ne 4 in 2 Auspuffanlage(keine Underseat!) aber eben auch im Preis die 12000,-€ nicht überschreiten.

Die Spannung bleibt bestehen.....


Grüße,
Chris :wink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Warum nicht die "alten Motore" der Busa/B-King nehmen, & dann die 134o.ccm fahrbar abstimmen..
So 15o n.m über`s komplette Drehzahlband, dann würden 125 - 15o.PS reichen..
Den 125o.ger BigBlock der Bandit, wenn man bißerl überarbeitet würd auch noch paßen..

Will jetzt gar net groß techn. Details vorschlagen, die "ganz große" GSR müßte sich halt schon
von vergleichbaren Bikes unterscheiden.. z.B. wieder ein Underseat-ESD..

& ja nicht (wieder) zu stark den Rotstift ansetzen, es sollte schon ne schöne Bananenschwinge
werden, Gabel & Bremsen von der Gixxer, Verkleidungsteile (so weit mögl.) von der 75o.ger GSR..

Oder eben etwas ganz individuelles, wie damals die B-King...
Ansonsten kommt das Alles einfach zu Spät, bzw. die Auswahl/Konkurrenz der andern Hersteller
ist einfach zu groß..
- 1000er Motor langt, 160-180 haltbare PS

.. also einfach den aktuellen Kilo-gixxer Motor verpflanzen 1:1.. ;-)

...das wären meine Wünsche... sind bestimmt nicht alle zusammen zu erfüllen, aber träumen darf man doch sicher noch ;-)

und wenn en wir schon beim träumen sind, ein GSR-Cup!!!

-Schöne Wünsche, so soll es sein...:D



Aber so wie Chris schreibt, was reden Wir Uns (noch) die Köpfe heiß, wenn se eh "heuer kommt"..;)
 

Gladbacher

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
gsr_750
Als Ergänzung:

nicht diese Standart Schwinge wie bei der 750 und an den Felgendesgin dürften die auch mal arbeiten. Seit Jahren ist es mehr oder weniger immer die selbe Felge.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben