Federbein mit Bordwerkzeug einstellen?

Phoenix1

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# Titel von Bender geändert #

Okay, jetzt oute ich mich wohlmöglich als Schattenparker, Süßfrühstücker und Teletubbyzurückwinker, aber ich habe keine Ahnung wie ich mit dem Bordwerkzeug das ver&$%§/ Federbein einstelle :?
Liegt es im Bereich des nahezu Möglichen, dass das mit dem Standardwerkzeug nicht geht oder hat der (Vor-)Vorbesitzer gedacht, er behält den Schlüssel lieber um ihn sich an die Wand zuhängen ?!?

Klärt mich auf, ich finde es nämlich irgendwie albern auf meinen Bock zu steigen und mit dem Pobacken schon den Asphalt zu berühren (keine blöden Sprüche über zuviel Gewicht, ich bin graziös wie eine Feder :D )
 

TwoDoubleThree

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Da muss ich dich Feder leider enttäuschen, war letzte Woche erst drin bei meinem Händler deswegen weil ich auch keinen im Bordwerkzeug hatte.

Im Handbuch steht bei mir ( is allerdings ne 750er) aber auch drin dass man das Federbein von einem Fachmann einstellen lassen sollte.

Hab mir dann einfach für 6 Euro beim Hein Gericke nen Hakenschlüssel geholt.
 

Bender

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Re: Bordwerkzeuch ??

Phoenix schrieb:
Okay, jetzt oute ich mich wohlmöglich als Schattenparker, Süßfrühstücker und Teletubbyzurückwinker, aber ich habe keine Ahnung wie...
...man einem Thema einen sinnvollen Titel gibt. ;)

Nix für ungut, aber würdest du ein Thema "Bordwerkzeug" im Fahrwerksbereich suchen? Und wenn ein Thema "Bordwerkzeug" im Fahrwerksbereich steht, würdest du annehmen, dass das Thema an der richtigen Stelle steht? Vermutlich erst nachdem du den Beitrag gelesen hast. Warum aber das Thema "Bordwerkzeug" lesen, wenn man ein Fahrwerksproblem hat?

Gruß
 

Phoenix1

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Schande auf mein Haupt! :D

Aber ehrlich gesagt, finde ich, dass es so oder so viel zu viele (und zwar viel zu viele) Unterforen hier gibt. :shock:

Kannst du den Thread verschieben, wenn er hier so unpassend ist ?
 
A

Anonymous

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Phoenix schrieb:
Aber ehrlich gesagt, finde ich, dass es so oder so viel zu viele (und zwar viel zu viele) Unterforen hier gibt. :shock:


:roll: zwei wären besser, gell? eines mit namen "OffTopic" und das andere mit "Alles rund ums Motorrad"?!

das wäre in etwa so, als würdest du ein lexikon auflegen, alle denkbaren wissensgebiete reinpacken, keine alfabetische ordnung halten, keinen index anlegen und als titel "Buch" wählen..

wird sicher ein bestseller ;) :D
 

Bender

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@ Phoenix
Zu dem großen Umfang an Unterforen haben wir uns langsam hin gearbeitet. Wir haben bei verschiedenen Gelegenheiten Foren aufgeteilt, weil sie irgendwie mehrere Strömungen angemommen haben. Dadurch erreichen wir eine bessere Trennschärfe in den einzelnen Abschnitten und die Leser haben es auf der Suche nach einem bestimmten Thema einfach leichter. Voraussetzung ist natürlich, dass die Leute beim Schreiben Ordnung halten. Das hat etwas von einer gemeinsam genutzten Schrankwand. Da kommt es auch darauf an, dass die Plätze ordentlich beschriftet sind und man nichts an die falsche Stelle legt. Im eigenen "Schrank" kann das egal sein. Hier sind viele Leute betroffen und Ordnung gewinnt sehr an Bedeutung. Das setzt sich auch bei der Titelvergabe für die Themen fort.

Hast du einen geeigneten Vorschalg, welche Foren man zusammen legen könnte ohne an Übersicht zu verlieren? Natürlich ohne Anspruch auf Umsetzung aber mit der Garantie, dass wir darüber nachdenken.

Bitte mache deinen Vorschlag im Unterforum Administration.

Gruß
 

Bender

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Phoenix schrieb:
...Kannst du den Thread verschieben, wenn er hier so unpassend ist ?

Das ist in diesem Fall auch nicht so einfach. Da hat man schon Foren für alles Mögliche und nun steht man da und muss eines davon auswählen. Da wähle ich jetzt mal das kleinste Übel. Das ist in diesem Fall (vielleicht ;) ) Tipps & Tricks.

Gruß
 

Phoenix1

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@Bender:
Ich werde mal meine kleinen, beschleunigungs-/schräglagen-/verzögerungsgestörten grauen Zellen arbeiten lassen :wink:

Danke für das verschieben!
 

BrunO.GSXR

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Welchen Schlüssel um die Federvorspannung zu erhöhen? K5

Guten Morgen,

bevor ich jetzt wieder einen neuen Thread starte versuche ich erstmal diesen hier wiedezubeleben mit meiner Frage.

Ich möchte gerne die Federvorspannung bei meinem Moped, 1000er K5, erhöhen. Leider bekommen ich dieses nicht wirklich gebacken, irgendwie finde ich keinen passenden Hakenschlüssel den ich an der Nutmutter ansetzten kann da diese ja unterhalb der Oberkante von der Schwinge sitz.

Was für eine Technik oder Hakenschlüssel benutzt Ihr?
Gibt es abgewickelte, gebogenen oder gekröpfte Hakenschlüssel die man ordentlich ansetzten kann ?!

Ich habe einen Durchmesser von 75mm gemessen, finde aber nichts brauchbares weder bei EBAY noch in irgendwelchen Onlineshops.

Bitte um hilfreiche Antworten.

Danke

Gruß

Meik
 

flo16v

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Hi,


Ich nehm ein stück holz und nen hammer um die Nutmuttern zu drehen.

Geht ganz gut.


Gruß Flo
 
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