Fechter Drive Shark Conic

petr19

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Berlin
Bike
GSX-R1000-K9
hi,
kennt oder hat hier jemand diese 4-1 Anlage und kann sagen wieviel db sie laut hersteller haben soll und ob diese auch mit eg/bg erlaubniss
wirklich von der Rennleitung genehmigt ist?
mfg
peter
 

look4free

Bekannter User
Reaktionen
30
Punkte
48
Ort
Vellmar
ab 1000er k7 > bis aktuell = verboten (selbst mit bestellbarem kat). auch wenn fechter immer noch was anderes behauptet :lol:
 

Hoagie

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
36
Hi all!

Kann man den Conic irgendwie an eine K1 dranbekommen? Meine mal hier gelesen zu haben, dass Töppe passen, die von ner K5 kommen. Stimmt das? Fechter antwortete mir eben, dass das nicht passt. Aber habt ihr andere Erfahrungen?
 

look4free

Bekannter User
Reaktionen
30
Punkte
48
Ort
Vellmar
der dürfte zu eng an der schwinge vorbeilaufen und an der verkleidung anliegen. vom anschluss passt er, vom halter (fest>rastenanlage) sicher nicht.

es ist aber nicht erstrebenswert, den shark conic zu verbauen. über geschmack lässt sich nicht streiten, aber das ding kostet richtig leistung.
 

petr19

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Berlin
Bike
GSX-R1000-K9
look4free schrieb:
ab 1000er k7 > bis aktuell = verboten (selbst mit bestellbarem kat). auch wenn fechter immer noch was anderes behauptet :lol:

Hi,
warum ist diese Anlage verboten.Denke die hat alle erforderlichen Genehmigungen(laut Fechter).

Welche Anlage kann man für die K7 empfehlen die auch Bezahlbar ist.

mfg
 

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
<a class="postlink-local" href="https://www.gsx-r1000.de/viewtopic.php?f=5&t=15912" onclick="window.open(this.href);return false;">viewtopic.php?f=5&t=15912</a>

<a class="postlink" href="http://www.motorradonline.de/de/specials/auspufftest-fuer-suzuki-gsx-r-1000-k7k8/109031" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.motorradonline.de/de/special ... 7k8/109031</a>

warum ist diese Anlage verboten.Denke die hat alle erforderlichen Genehmigungen(laut Fechter).
steht hier: <a class="postlink-local" href="https://www.gsx-r1000.de/viewtopic.php?f=17&t=22948&hilit=Plakette+ab" onclick="window.open(this.href);return false;">viewtopic.php?f=17&t=22948&hilit=Plakette+ab</a>
 

petr19

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Berlin
Bike
GSX-R1000-K9
Danke für die Links.
mfg
peter
 

petr19

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Berlin
Bike
GSX-R1000-K9
Das Bedeutet ja das man keine 4in1 Anlage montieren darf weil ja immer der Original Kat wegfallen würde!?
Hat man denn mit der Conic 4in2 Anlage mit Original Kat auch die Probleme mit Ihrer ominösen EG/BG Betreiebserlaubnis?
Meine vor kurzem, bei einem Suzuki Händler, erworbene K7 hat keinen Kat mehr drann.Was brauche ich alles um wieder einen einzubauen?
Aber eigendlich sollte es doch das Problem des Händlers sein,oder?Laut Ihm ist die Anlage Regelkonform.Wenn dies also nicht so ist, müsste er sich doch kümmern oder sehe ich das falsch?Ich hab jetzt eine Karre ohne Betriebserlaubnis erworben.Toll kann sie ja stehen lassen und mich am Anblick dieser schönen Maschiene erfreuen. :cry:
mfg
 

look4free

Bekannter User
Reaktionen
30
Punkte
48
Ort
Vellmar
peter > ließ die o.g. artikel durch, dort gehe ich darauf ein (mit statements von tüv/küs und dekra sowie antworten von fechter). du bist im recht, wenn der verkaufende händer im kaufvertrag nicht ausdrücklich auf die erloschene betriebserlaubnis hingewiesen hat. lass dir den kat und die beiden originaltüten geben oder vordere zur nachbesserung auf. so ist es jedenfalls nicht erlaubt - führt in manchen bundesländern zur stilllegung und bereitet dir ärger (immer halter und fahrer sind reif - und schadenersatz beim händler zu erwirken, wird sehr schwierig). es gilt leider immer: unwissenheit schützt vor strafe nicht.

also original kat unter die k7ff, zwei pötte (von mir aus auch shark conic) dran und alles ist gut. ohne original kat keine zulassung und ggf. jede menge ärger :(

und ja: bis heute hat keine 4-1 anlage eine gültige betriebserlaubnis, da sich die gutachten und e-nummern meist nur um die geräusche des potts und nicht die abgasnorm der anlage drehen. anfänglich grauzone > jetzt schwarz :( und kein hersteller konnte bis dato für einschubkats ein abgasgutachten oder eine homoligation vorweisen :roll:

übrigens war die erteile e-nummer nur für die u-kat modelle. shark hat das mal "nett" ausgelegt und bietet die angepasst für die nachfolger an und fechter beruft sich wenn man denen dumm kommt auf den hersteller, obwohl sie generalimporteur sind :| zu dumm, dass man damit mehr ärger bekommt, als es der auspuff wert wäre :devilish:
 

The Clown

Forenmitglied
Reaktionen
4
Punkte
18
Ort
Kanton Bern
Bike
BMW HP4 Competition GSX-R 1000 K/7 Verkauft
man habt ihr probleme bei euch in deutschland,,, mit eurem gesetz,, schlimmer als in der schweiz :D
also bei uns ist es kein problem mit einschubkat in den 4 in 1 anlagen wenn der pott von hersteller mit beiblatt bekommst (beiblatt= abe und alles was es bei euch braucht ) für entschprechende moped dass einfach auf dem beiblatt steht mit Kat.. dann kannst fahren ohne probleme voll zugelassen.. habe frisch selber ne shark conic 4 in 1 gekauft mit kat drinenn..

( bitte keine bla bla bla wegen der pott hat leistungsverlust und der ist zu laut oder ist so der ist das und so weiter :D ( habe alles schon bei euch hier über den pott gelesen,,und habe mich trotzdem für ihn entschieden,, wegen der optik und weil es in der schweiz selten zu sehen gibt wo mit so einem pott herum fährt)...und müsste festellen das mein db killer anders ist als von vielen forums mitglieder weiss nicht ob es an jahr 2009 zu tun hat da die vorherigen alle ein wenig andere db killer modelle haben und die was geändert haben.. jeden falls vom sound bin ich mehr als zufrieden..


wenn es ein wenig wärmer ist gehts damit zum prüfstand um leistungsvelrust zu messen.. vorher/nacher...wenn es eben ergibt dass da etwas ps fehlen dann kauf ich mir einen anderen,, aber bis 6 ps weniger lasse ich ihn dran weil ein normaler fahrer spürt die 6 ps ehe nicht.. und hier im forum schreiben alle der pott ist lauuuuut so laut ist der gar nicht,, ( Klappe ist noch aktiv ) im standgeräusch etwas lauter als der original aber alles im toleranz.. klar er wird etwas lauter wenn der dämmungsmaterial drinnen etwas ausbrennt aber das ist normal bei allen anderen anlagen auch..
gruss aus der Schweiz
 

petr19

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Berlin
Bike
GSX-R1000-K9
hast du denn solch ein beiblatt?
mfg
 

The Clown

Forenmitglied
Reaktionen
4
Punkte
18
Ort
Kanton Bern
Bike
BMW HP4 Competition GSX-R 1000 K/7 Verkauft
ja habe ich.. :D bin ein braver bei mir ist fast alles legal auf dem moped..
ich möchte keine probleme haben wegen solchen sachen darum wollte ich ne anlage wo homologiert ist für die schweiz..
bei uns müssen sie einfach den einschubkat haben wenn man eben den originalen kat wegnimmt und eben von importeur den beiblatt ganz genau heisst es EIGNUNGSERKLÄRUNG wo von meinem motorrad die daten stehen und das er zugelassen ist für diesen moped..gruss
 

petr19

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Berlin
Bike
GSX-R1000-K9
hi,
hab heute eine Sachmängelanzeige verfasst und beim Händler abgegeben.Die wollen sich Montag melden.Bin mal gspannt wie die sich jetzt verhalten.
mfg
 
Oben