Fast Sturz durch Bugspoiler!

Fanatic1803

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
36
Ort
Nürnberg
Hallo freunde der schwarzen Gummis... :)


Letztes Wochenende war ich etwas auf Kurfenräubern, da das Knieschleifen jetzt gut funktioniert!

Mit extremen "Hanging off" geht das ganz easy! Aber ich dachte mir das muss auch mit weniger gehen...

Gesagt, getan... Also ich lege mich noch weiter in die Kurfe, und plötzlich bin ich mit irgendwas aufgesessen und das bike hat es fast "ausgehebelt"! Ich konnte den "fast Sturtz" aber gerade noch abfangen..,

Gleich angehalten und geschaut was es war... Und tatsächlich ich binn mitm Bugspoiler aufgesessen!

Das ist natürlich scheise!

Jetzt die Frage an die, die mit ihrer 750er am Limit der Reifen fahren:
Ist euch das auch schon passiert?
Und welchen bugspoiler habt ihr?
Bzw. anders gefragt, mit welchem Bugspoiler könnt ihr ans Limit der Reifen fahren, ohne aufzusetzen?

Mfg Flo
 

Chrishaber

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Landkreis Bamberg
Bike
andere
Hi Flo,

Meine ist glaub, 35 sinds, höher.
Da ist noch nichts aufgesessen ;-)
Mit einer Heck höherlegung könntest du es
evtl vermeiden aufzusetzten.

Gruß Chris
 

Ing_Patz

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Ort
Bruck an der Mur
Bike
gsr_600
Also ich kann dir in dem Fall leider auch nicht weiterhelfen, aber ich hab da mal so eine Frage (Bitte nicht flasch verstehen).

Was hat es bitte für einen Sinn, unbedingt mit den Knien zu schleifen? Um am Bikertreff "cool" zu sein?
Also ich hab bislang keine Knieschleifer an der Hose. Werd zwar nächstes Jahr wieder welche anbringen, aber ich brauch die auch wirklich. Fahr meine Reifen bis auf die Kante und da bleibt mir jetzt nur noch mich in die Kurve zu hängen.

Aber mal ehrlich ... Ich steh lieber mit meinem 600er Naked Bike am Bikertreff, bei dem die Reifen bis auf die Kante raus verschmort sind.
Und was guck ich mir dann dort an, so komische Typen in totalem Rennoutfit, die mit Ihren 1000er Rennböcken rumstehen und deren Reifen gerademal bis 3 cm vor der Kante angefahren wurden.
Etwas später dann fährt man eine beliebte Strecke und da kommen einem die Typen wieder unter ... Ich relativ aufrecht am Bike und die angesprochenen Typen stellen bei jeder noch so harmlosen Kurve das Knie raus und schleifen. Wie verbittert muss man sein?
Denen muss ichs dann immer zeigen und überhol die Kerle ... Die gucken immer etwas blöd, wenn sie von ner 600er verblasen werden, auf der der Fahrer ohne Knieschleifen schneller durch die Kúrven brettert als Sie.

Das ganze soll nicht heißen, dass ich nicht mit den Knien schleifen kann! Das kann ich! Aber ich machs eben dann wenn ichs brauch bzw. muss!

So jetzt bin ich etwas abgedriftet! :red:

Ich würd mir an deiner Stelle richtig Sorgen machen, wenn dein Bugspoiler vor den Fußrasten schleift! Ehrlich gesagt würd ich den dann sofort demontieren!

Als ich kürzlich im Urlaub war, war die Reihenfolge der Bodenkontakte wie folgt:
- Reifen (na zum Glück) :baetsch:
- Fußraster
- Und dann kam ... *Trommelwirbel* ... Die Seitentasche meines Gebäcksystems :rolleyes:
- Und dann erst mein Knie ... Dies verursachte dann auch Schmerz, da ich ja keine Knieschleifer drauf hatte! :autsch:

Fazit meines Vortrags: "Wenn der Bugspoiler vor den Rasten kratzt, haste was am Bike verpatzt !!!" 64px-Red_copyright.png by Ing_Patz :D


LG
Patz
 

Robivan

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_750
Sehe ich ähnlich wie mein Vorschreiber. Der Spoiler sollte eigentlich garnicht aufsetzen. Bei mir schleift die Raste und dann ist gut. Was haste denn für einen Spoiler dran?
 

Fanatic1803

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
36
Ort
Nürnberg
@ing


Die origibalen fußrasten haben zeitgleich mit "angstrrifen hinten weg" geschliffen!

Die neuen würden schleifen wenn der Bugspoiler vorher nicht schon schleifen würde!


Und zum thema Knie:
1. ich will vorne meinen Streifen (ca. 1mm) noch) weghaben! Deshalb taste ich mich mitm Knie langsam ran

Neulich (auf der Strecke wo ich aufgesessen bin) gab ich n kumpel seine Reifen (kilo gixxer) in der 2. Kurve komett "sauber" gefahren... (Mit Knie)

2. find ichs geil, wenns funkt :)



Und das mein bugspoiler weg muss, weis ich selber, deshalb hab ich ha gefragt, mit welchem ihr ans limit der reifen könnt, ohne aufzusetzen!
 

Tobbes

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ich glaub Ich schaffe es nie den Agststreifen weg zu kriegen, hab einfach zu viel schiß Mich noch mehr in die Kurve zu legen und dann mit Meinem neuen Bike wegzurutschen :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 1545

Guest
Hanging off bringt im Straßenverkehr gar nichts, nur ein noch breiteres Grinsen des BMW GS-Fahrers wenn der dich aufrecht thronend in der Kurve aufschnupft :D

Bezüglich aufsetzen... wo hat er denn aufgesessen?
 

Angelwhite GSR750

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Alter
32
Ort
Wien
Bike
gsr_750
Tobbes schrieb:
Ich glaub Ich schaffe es nie den Agststreifen weg zu kriegen, hab einfach zu viel schiß Mich noch mehr in die Kurve zu legen und dann mit Meinem neuen Bike wegzurutschen :D

jah da muss man sich rantasten, diese blöden 4mm gehn bei mir auch nich weg xD
 

Fanatic1803

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
36
Ort
Nürnberg
@tobbes

Selbst wenn der streifen hinten weg ist, ist noch massig luft, bis du wegrutscht! ;)

@Hardy
Ich werde am wochenende mal n Bild posten!
 

Phil1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
34
Ort
Weil am Rhein
AW: Fast Sturz durch Bugspoiler!

Massig Luft? :-( wenn man an die Grenze des Reifens kommt hat man irgendwann doch keine Auflagefläche mehr. Wie kann da noch massig Luft sein? Oder hast du das anders gemeint?

Einzig, nicht artig!
 

Wallow

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Deutschlandsberg
Bike
gsr_600
Vielleicht meint er...
Da moderne Sportpneu eine Karkassenform haben bei denen die maximale Auflagefläche dann ist, wenn du bis zur Kante fährst. Sprich, die Auflagefläche wird danach wieder kleiner und der Grip baut ab jedoch reicht noch damit du nicht abgeworfen wirst.
 

Phil1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
34
Ort
Weil am Rhein
AW: Fast Sturz durch Bugspoiler!

Achso okay :) ich dachte du meinst hab hat noch massig Luft um noch mehr Schräglage zu erreichen :-D mich stört mein zwei Millimeter streifen keineswegs :)

Einzig, nicht artig!
 

tmd147

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Schneverdingen
Moinsen,

also ich fahre auch den Puig Bugspoiler, habe nen restsfreifen von 2-3 mm und bin auch noch nicht aufgesessen mit dem spoiler! Allerdings habe ich meine rasten um ca 33mm tiefer als normal (lange beine) und bin jetzt schon desöfteren mit dem aussenseite der stiefelspitze (Schuhgöße 50) an den asphalt gekommen. einen Hanging off habe ich noch nie probiert, da ich erst noch anfänger bin.

also denke bei "normaler" fahrweise ist der spoiler schon okay und nicht gefährdend!

mfg
 

Fanatic1803

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
36
Ort
Nürnberg
Re: AW: Fast Sturz durch Bugspoiler!

Phil schrieb:
Achso okay :) ich dachte du meinst hab hat noch massig Luft um noch mehr Schräglage zu erreichen :-D mich stört mein zwei Millimeter streifen keineswegs :)
Einzig, nicht artig!

Das ist auch so!
kurze Info:
Ich fahre seit ende Juni überhaupt Motorrad! Anfangs war ich auch etwas "schüchtern", was schräglage angeht...
dann irgend wann war der Streifen hinten weg, kurz drauf haben die Fußrasten geschliffen (das Knie war aber bei weitem noch nicht am Boden!)
ich habe also den anderen etwas zugeschaut und anschliesend selber Probiert! (ich dachte dieses verdammt Knie muss doch auf den Boden kommen :devil: )
dann einfach versucht, schöne Kurve, extremer Hanging off, und siehe da die Hose (noch ohne Knieschleifer) hat geschliffen... :yippie:

und das alles erst nach dem Angststreifen hinten schon komplett weg war!!!
ich hätte NIE gedacht das da noch viel geht, obwohl der Streifen weg war!



@Chris
ich werde am Freitag mal ein Foto machen...
 

Ing_Patz

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Ort
Bruck an der Mur
Bike
gsr_600
Also aus fahrtechnischer Sicht, braucht man im Hang Off Stil weniger Schräglage als wenn man relativ "aufrecht" sitzt!

Der Streifen verschwindet also schneller, wenn man sich nicht raushängt.

Entweder fährt man im Hang Off die Kurve, mit gleicher Schräglage, schneller als wenn man aufrecht sitzt.
Oder man fährt die Kurve im Hang Off mit der selben Geschwindigkeit wie aufrecht, jedoch mit weniger Schräglage!
 
Oben