Fahrwerksumbau K5,aber von wem...???

Jeff1

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Hallo,
Was fahrt ihr in eurer K5 so von Fedrebein/gabelumbau und wie funktioniert's?
Ich würde mir hinten gerne ein öhlins reinmachen,habe aber gehört dass die auch Fertigungstoleranzenhaben.

Mfg Jeff
 

Wheeler II

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Bayern halt :)
Versuchs doch mal mit Hubert Hoffmann

da spartst Du Dir auch gleich das Öhlins hinten (weil nicht nötig)
Der baut Dir hinten für die Rennstrecke die passende Feder ein und ändert die AusgleichsVentile innen drin, vorne genau dasselbe

Effekt: viel Spaß und bessere Dämpfer als wie von Öhlins
:)
 

Bender

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Worin besteht denn der Sinn einer Alternative, wenn nicht im Ersatz? Und wenn es Öhlins sein muss, warum dann die (unterschwellige) Frage nach einer Alternative?

Gruß
 

suzuki k5

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beselich
als normal sterblicher fahrer brauch man kein öehlins es sei denn man ist rennfahrer und fährt um punkte. das serienfahrwerk der k5 ist schon sehr gut auser die gabel ist etwas weich aber als hobyfahrer ist das allemal gut.
 

Jeff1

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@Bender,

In meinem Fall muss es kein öhlins sein,weil mir das Cartridge System für 1850 Euro viel zu teuer ist.
Eine Alternative wäre ein Umbau von Hubert Hoffmann oder Frs....weil die günstiger und meiner Meinung nach auch fast so gut sind,aber nur fast...

@Suzuki K5,

Ich bin dieses Jahr Cup gefahren und möchte mit meiner K5 2006 an ein paar Superbike Rennen teilnehmen.

Mfg Jeff
 

Totto1

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GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...

esgt1

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Graz
absolut zu empfehlen:

http://www.rmproducts.at



....Thomas Hinterreiter >BMW Boxercup Sieger fährt mit seinen Fahrwerksumbauten,
Charly Putz (ex Fahrwerktechniker von Meklau) war ein ehemaliger Angestellter von ihm, ist jetzt Cheffahrwerkstechniker beim Ducati Superbikewerksteam > d.h. man kann sich vorstellen von woher der Wissenstransfer kommt
...ausserdem hat er eine Erfahrung von 25 Jahren

ich fahre auch eine umgebaute Gabel von Ihm und habe seitdem nur mehr Probleme mit der Schräglagenfreiheit:)
 

R1-Gizzer

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Kraichtal
Hallo
Schaut mal bei Wilbers rein.
Zur Zeit werden Federbeine für die K5 als gebraucht angeboten--
Kommen aber als neu daher.
Angepasst für mich, nur für mich, au f meine Fahrweise....
(Neupreis um die 1000€ bei Ebay habe ich etwa 430 bezahlt)
Mein pers. Weihnachtsgeschenk habe ich somit.
Freue mich darauf!
Öhlins ist Yamaha und WP sieht gut aus, hat aber Probleme beim Service!
Wilbers passte bis jetzt immer.
Gucks du http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... PcY_BIN_IT
Gruß Andreas
 

molle

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HH Racetech ist eine sehr gute Adresse, hab dort auch mein Fahrwerk komplett überarbeiten lassen lassen. Hinten ua. hydrl. Federvorspannung. Das Fahrwerk der K5 ist schon sehr gut, nach dem Umbau aber um einiges Zielgenauer. Mein Gewicht in voller Montur 100 Kg.

greetz molle :D
 

Toedi

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R1-Gizzer schrieb:
Hallo
Schaut mal bei Wilbers rein.
Zur Zeit werden Federbeine für die K5 als gebraucht angeboten--
Kommen aber als neu daher.
Angepasst für mich, nur für mich, au f meine Fahrweise....
(Neupreis um die 1000€ bei Ebay habe ich etwa 430 bezahlt)
Mein pers. Weihnachtsgeschenk habe ich somit.
Freue mich darauf!
Öhlins ist Yamaha und WP sieht gut aus, hat aber Probleme beim Service!
Wilbers passte bis jetzt immer.
Gucks du http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... PcY_BIN_IT
Gruß Andreas

Ja das erzählt Benny jedem....ist sicher ein reines Wilbers serienfederbein wie sie alle ausgeliefert werden...hatte auch schon 3 von ihm,jedes mal die falsche feder drin und jedes mal nen fuffi fürs ändern berappt...
nix mehr...

:( ;)
 

R1-Gizzer

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Kraichtal
Hallo
Solltest halt mal deine Daten richtig angeben!
Selbst wenn, rechne ich die 50,00€ drauf, haben alle anderen, locker das Doppelte bezahlt!
Und mal ehrlich, wer macht schon 3mal den selben Fehler?
Da schmunzle ich ja!!!!!
Gruß Andreas, der dieses Bein nur empfehlen kann!
 

fast-wolly

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Wilbers Federbein

Hallo Andreas,
scheinbar kennst du Dich richtig gut in Sachen Auspuff/Leistung und Fahrwerk aus?! :|
Was Toedi schreibt ist absolut richtig und entspricht der gängigen Handlungsweise. Wenn Du mit dem Federbein zufrieden bist - ist doch super; Glückwunsch!!!!! :D Ansonsten wundere Dich nicht wenn Toedi an Dir "vorbei bläst" - könnte auch am Federbein liegen!!
:oops:

Noch eine Bemerkung zur K5 Leistung - Die Aussagen von "Kraut" sind keine Spinnerei sondern RICHTIG!!!!!!!!!!!!!

Gruß
Wolly#104#
 

gixxer123

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Hallo,
ich habe mein original Federbein und den Lenkungsdämpfer zu HH geschickt.
Das Ergebnis war verblüffend. Dier Umbau inkl. Eibach - Feder hat das ganze Motorrad zum postiven verändert. Ich habe mich geärgert, dass ich nicht gleich die Gabel mitgeschickt habe.

Beispiel von zwei Bekannten, die haben gebrauchte Öhlinsfederbeine erstanden. Fall 1: Alles eingebaut, auf die Rennstrecke gefahren, 2 Runden, Ferderbein kaputt, alles nur noch gepumpt-wertlos, muß überholt werden.

Fall2: Gebracuhtes Öhlinsfederbein erstanden, Druckstufe wie eine Puch Maxi, also muß auch dieses überholt werden.

Ein neues Öhlins scheidet aufgrund der Summe für Hobbyzwecke absolut aus.

Text soll keine Werbung sein, aber Anregung für den Fragenden.

Grüße.
8)
 

Toedi

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Grundsätzlich kann man noch anmerken das man bei Neukauf eines Zubehörfb,egal welcher Hersteller, dieses ,um es auf der RS zu fahren,nochmals überarbeiten lassen sollte da auch diese Fb "nur" Serienfb sind die die entsprechenden Hersteller ihren Kunden verkaufen.Also gehen diese davon aus das ihr Fb überwiegend auf der straße gefahren werden... Sicher sind diese schon besser als die orig Fb. jedoch nicht besser als ein umgebautes Sfb,dazu muß man auch diese Fb umbauen lassen...
Es glaubt ja wohl niemand das ein gekauftes Öhlinsbein das gleiche ist wie das was zb ein Andy Meklau fährt oder?-dem ist definitiv nicht so...

mfg Toe
 

Totto1

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GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Doch dachte ich! Also wenn ich schon nen 1000er für nen Öhlins hinlege dann natürlich für höchste Performance.
Bin da echt baff was du jetzt schreibst.
Wer rüstet denn sein Federbein nach wenn er nicht deutlich mehr Performance will???

Ich kann jetzt nur von der Busa ausgehen aber dort hat das Öhlinsfederbein ne Menge auf der Rennstrecke gebracht!

Und warum steht denn dann nix bei Öhlins auf der Seite??? Z. B. Upgrade für die Rennstrecke???

Freut mich das HH so gute Sachen macht.
 

Toedi

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Weil für die meisten eben dieses Öhlins bein mehr als gut ist. Ganz einfach...Schau dir mal die stückzahlen von Öhl. an! Klar das dies ne menge an deiner Bsa bringt,auch klar das die Zub.fb schon ne ecke besser sind als die orig..Das dachte ich auch das man solch ein Fb nicht mehr nacharbeiten muß,nach dem Umbau dachte ich dann aber das ich ziemlich verarscht wurde,den nach dem Umbau des Wilbers Fb(wo auch festgestellt wurde das die Feder bei weitem nicht die wete hatte die sie haben sollte,ist aber bei allen Wilbersfedern so) war dies nochmals in dem Maße besser wie vom Serienbein auf das Wilbers...
Das einzige was am Sb fehlt ist die Low/Highspeed einstellung...aber die kommt für 07 sicher auch noch :twisted:

Keine Ahnung warum da nix steht....
 

AVIDPJ

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Schwarz wie die Nacht
Tipp
Wilbers verkauft öfters in Ebay günstig Federbeine auch für die K5!
 

Totto1

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Also an der K5 finde ich - nach 2 Wochen rumfahren - die Stößdämpfer vorne zu weich. Genauer gesagt die Feder.
Irgendwie stimmt was nicht?

Hat die K5 progressive Dämpfung oder lineare?

Ach was solls ich werde auch mal bei HH nächstes Jahr anfragen. Falls sich das auf der Rennstrecke bewahrheitet.
 
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