Andi-kiloK5-DL1000K3
Forenmitglied
Hallo,
mittlerweile gibt es hier im Forum doch einige, die an ihrer Kilo einen Superbike Lenker verbaut haben.
Würde mich sehr interessieren, mit welcher Fahrwerkseinstellung Ihr fährt.
Durch den SBK Lenker wird das Vorderrad etwas entlastet, was beispielsweise bei Vollgas gelegentlich zum Steigen des Vorderrades führt.
Bei mir tritt das steigende Vorderrad nur beim vollen Beschleunigen in Wechselkurven auf. Nie auf der Geraden oder beim Rausbeschleunigen aus Kurven mit großem Radius.
Habe bis jetzt immer die Suzuki Werkseinstellung gefahren und noch nie was an der Gabel verändert, weil das orginal Setup eigentlich gut funktioniert. Möchte nun aber etwas experimentieren um ein Steigen des Vorrderrades zu verhindern:
Was macht Sinn:
- Federvorspannung reduzieren ? (Aktuell original 4 Ringe)
- Zugstufe (dämpft Ausfedern) reduzieren? Gabel Federt schneller aus und Rad bleibt eher am Boden?
- Druckstufe (dämpft Einfedern) vielleicht erhöhen????
mittlerweile gibt es hier im Forum doch einige, die an ihrer Kilo einen Superbike Lenker verbaut haben.
Würde mich sehr interessieren, mit welcher Fahrwerkseinstellung Ihr fährt.
Durch den SBK Lenker wird das Vorderrad etwas entlastet, was beispielsweise bei Vollgas gelegentlich zum Steigen des Vorderrades führt.
Bei mir tritt das steigende Vorderrad nur beim vollen Beschleunigen in Wechselkurven auf. Nie auf der Geraden oder beim Rausbeschleunigen aus Kurven mit großem Radius.
Habe bis jetzt immer die Suzuki Werkseinstellung gefahren und noch nie was an der Gabel verändert, weil das orginal Setup eigentlich gut funktioniert. Möchte nun aber etwas experimentieren um ein Steigen des Vorrderrades zu verhindern:
Was macht Sinn:
- Federvorspannung reduzieren ? (Aktuell original 4 Ringe)
- Zugstufe (dämpft Ausfedern) reduzieren? Gabel Federt schneller aus und Rad bleibt eher am Boden?
- Druckstufe (dämpft Einfedern) vielleicht erhöhen????