fahrwerkseinstellung bei schlechterem fahrbahnbelag

first.strike

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meine K9 ist einfach zu hart für den normalen straßenbetrieb.
auf der rennstrecke ist das zwar gut so aber auf weniger guten straßen schütteld mich die karre so durch das man meint sie hoppelt aus der kurve.
das hintere federbei steht schon auf weich ist aber dennoch zu hart.
etwas mehr komfort wäre für die fahrbahrkeit von vorteil.
wie habt ihr eure eingestellt .
muss dabei sagen dass ich auch gut 115kg auf die waage bringe
 

98octan

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Habe das gleiche Problem, der hintere Dämpfer ist so hart das ich manchmal aus dem Sitz fliege. Allerdings bringe ich nur 75 Kg auf die Waage.
 

ecki945

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mad-max schrieb:
meine K9 ist einfach zu hart für den normalen straßenbetrieb.
auf der rennstrecke ist das zwar gut so aber auf weniger guten straßen schütteld mich die karre so durch das man meint sie hoppelt aus der kurve.
das hintere federbei steht schon auf weich ist aber dennoch zu hart.
etwas mehr komfort wäre für die fahrbahrkeit von vorteil.
wie habt ihr eure eingestellt .
muss dabei sagen dass ich auch gut 115kg auf die waage bringe
Bei deinem Gewicht würde ich bei vorhandenem Serienfahrwerk davon ausgehen, daß die Federelemente permanent im progressiven Bereich arbeiten. D.h. härtere Federn in Gabel und Federbein sind wohl zu empfehlen.

Beim Fliegengewicht würde ich mal die Druckstufendämpfung weiter öffnen.
 
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