Fahrwerk Kilo K5

zeuss31

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Uetersen Modell: GSXR 1000 K5
Zudrehen ist Rechts....aufdrehen Links ;)

Um die Ausfedergeschwindigkeit zu verlangsamen,musst du die Zugstufe reindrehen
 

Dr. Drehzahl

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Danke, so wollte ich das wissen. Jetzt gehts zurück in die Garage, ich krieg das hin.
 

BT012SS†

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leeven doc,

die antwort stand eine seite vorher schon.

aber mit 51 :roll: wird´s langsam eng :)
 

Dr. Drehzahl

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Kann sein Karl, aber da steht immer was von aufmachen. Das muss nicht zwingend auch auf beim Einsteller öffnen bedeuten. Aber jetzt ist das geklärt.
 

Totto1

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GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Also ich fand die Seriengabel der K5 schon immer etwas plump. Zumindest bei mir hatte ich beim Gasweg nehmen immer ein kleines hoppeln, wippen in der Gabel.
Hat sich erst etwas gebessert mit anderem Öl und anderer Feder.
Perfekt soll ja der Cartridge Umbau sein.

Vielleicht liegt es ja auch am Reifen? Fährst nicht zufällig den PP?
 

Dr. Drehzahl

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So neues Update: Heute war in Adenau eine Neueröffnung von einem Ducati Händler, vor Ort waren auch zwei Techniker von Öhlins.
Die haben sich meinem Serienfahrwerk angenommen und das gründlich eingestellt. Meine Kilo fuhr danach wie ein ganz anderes Motorrad ;)
War hinten zu weich im Verhältnis zu vorn. Einfach Klasse, die haben sich ne halbe Stunde dafür Zeit genommen.
 

Mr_Spinalzo

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Dr.Drehzahl schrieb:
So neues Update: Heute war in Adenau eine Neueröffnung von einem Ducati Händler, vor Ort waren auch zwei Techniker von Öhlins.
Die haben sich meinem Serienfahrwerk angenommen und das gründlich eingestellt. Meine Kilo fuhr danach wie ein ganz anderes Motorrad ;)
War hinten zu weich im Verhältnis zu vorn. Einfach Klasse, die haben sich ne halbe Stunde dafür Zeit genommen.

dann poste doch mal dein gewicht und die aktuellen einstellungen

mfg
 

DonBosco

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ja das wär interessant. wenn auch nicht direkt zu übernehmen, auch wenn das gewicht stimmt. denn der segelstangenlenker hat da sicherlich einiges an einfluss auf die gewichtsverteilung
 

Dr. Drehzahl

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Die Klicks zähle ich morgen mal in der Garage.
Aber einige Daten hab ich: 90Kg bei 188cm (Fahrer)
Gabel: Federvorspannung 3 Ringe sichtbar
Negativfederweg vorn 22mm
Zugstufe ?
Druckstufe ?
Federbein: Federvorspannung 20mm Gewinde sichtbar
Negativfederweg 25mm
Zugstufe 5 Klicks
Druckstufe 3 Klicks
Reifen: Michelin PP
Vorn 2,3 bar
Hinten 2,5 bar
 

Totto1

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Ich sehe da zwei Fragezeichen :p

Da haste aber mal Glück gehabt mit den Öhlinstechnikern.
 

GSXR_Klaus

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Der Negativ- Federweg am Federbein(25mm)kann nicht stimmen.
Vewechselst Du bestimmt mit einfederweg mit Fahrer !
 

Dr. Drehzahl

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Dr.Drehzahl schrieb:
Die Klicks zähle ich morgen mal in der Garage.
Aber einige Daten hab ich: 90Kg bei 188cm (Fahrer)
Gabel: Federvorspannung 3 Ringe sichtbar
Negativfederweg vorn 22mm
Zugstufe ?
Druckstufe ?
Federbein: Federvorspannung 20mm Gewinde sichtbar
Negativfederweg 25mm
Zugstufe 5 Klicks
Druckstufe 3 Klicks
Reifen: Michelin PP
Vorn 2,3 bar
Hinten 2,5 bar
Zugstufe vorn 8 Klicks
Druckstufe vorn 3 Klicks
 

Totto1

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GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Paor, hört sich heftig hart an.
Naja ich weiß ja wie du fährst...
 

Mr_Spinalzo

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@ dr. drehzahl

danke danke für die setings

jetzt noch einen kleinen vorher/nachher bericht wie sich das ganze ausgewirkt hat ( soweit du schon zum testen gekommen bist )

zuvor hattest du serien einstellungen ?

;-)
 

zeuss31

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Uetersen Modell: GSXR 1000 K5
Mr_Spinalzo schrieb:
@ dr. drehzahl

danke danke für die setings

jetzt noch einen kleinen vorher/nachher bericht wie sich das ganze ausgewirkt hat ( soweit du schon zum testen gekommen bist )

zuvor hattest du serien einstellungen ?

;-)


Wenn es bei ihm passt,muss es bei dir noch lange nicht passen ;)
Da gibt es zu viele Faktoren,wovon die beste Einstellung abhängt.
Am besten immer von der Grundeinstellung ausgehen und selbst probieren!!!
 

DonBosco

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vorallem fährt dr. drehzahl einen superbikelenker. nur schon wegen dem kann man das setup kaum auf einer "normalen" k5 brauchen.

würde auch empfehlen mal seriensetup und dann einen wert mal nehmen, überlegen was damit verändert wird und dann mal voll auf-fahren; voll zu fahren und dann irgend nen passenden mittelwert ausfindig machen. Danach der nächste parameter. So kriegt man wohl die schlausten setups hin
 

Dr. Drehzahl

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DonBosco schrieb:
vorallem fährt dr. drehzahl einen superbikelenker. nur schon wegen dem kann man das setup kaum auf einer "normalen" k5 brauchen.
Bin gestern im hessischen gefahren, ja die Kilo ist Hart aber Herzlich!
Das SetUp passt bei mir vorzüglich ;)
Kann nun wieder super die enge Linie halten, kein aufschaukeln und irgentwie bessere Traktion.
 

erny

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Dr.Drehzahl schrieb:
Mach hier mal weiter. Gabelproblem gelöst, meine wurde hier http://www.franzracing.de/ überarbeitet.

nur die gabel?
bei mir wurde dort auch gleich das serien federbein angepasst und auf mein gewicht abgestimmt.
nur das gesamtpaket macht einen sinn. übrigens - bei mir auch mit sb-lenker. :)
 

susitom

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Fahrwerk K5

Von deiner Beschreibung ausgehend, ist das Fahrwerk nicht ideal auf Dein KG abgestimmt.
Nimm jedoch zur Kenntniss, daß in der kalten Jahreszeit zwei weitere Faktoren zu berücksichtigen sind: bei kalten Asphalt hat kaum ein Reifen guten Grip, ebenso braucht das Öl in der Federelementen ausreichend Zeit, um auf Betriebstemperatur zu kommen.

Ideal wäre, wenn du den Negativfederweg mit und ohne Fahrer ausmessen und dann die Einstellungen auch laut PS-Daten feineinstellen könntest.

Dies sollte aber immer bei Temperaturen höher 15 Grad und die Testfahrt bei entsprechendem Grip bewertet werden.

gruss - tom
 
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