Fahrwerk einstellen lassen, wer macht so etwas ?

Newby

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Hallo @all.
Weis jemand von Euch wo man in der nähe von Düsseldorf das Fahrwerk abstimmen lassen kann.
Denn im gegensatz zur K2 habe ich irgendiwe probleme mit der K7 beim Kurven fahren und da ich keine ahnung von der einstellerei habe möchte ich es auch garnicht erst selber versuchen.Vom empfinden her ist die K7 hinten zu weich (pumpen in Kurven) und vorn zu hart.Ich weis auch nit ob die Feder Basis stimmt Reifen sind neue MPP2CT drauf ca 700 km runter

Thx Andreas
 

sbdw

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ich behaupte einfach mal dass das jede halbwegs vernünftige motorrad werkstatt kann, solang du denen genau sagst wie es ist und wie du es gerne hättest. laut deiner beschreibung sollte es keine probleme für die leute sein die vorspannung, zug- und druckstufe (evtl. im high- und lowspeed bereich) gescheit einzustellen...
ist halt mal ein mittag arbeit, fahren, einstellen, fahren, nachjustieren usw.
 

tom

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sbdw schrieb:
ich behaupte einfach mal dass das jede halbwegs vernünftige motorrad werkstatt kann, solang du denen genau sagst wie es ist und wie du es gerne hättest. laut deiner beschreibung sollte es keine probleme für die leute sein die vorspannung, zug- und druckstufe (evtl. im high- und lowspeed bereich) gescheit einzustellen...
ist halt mal ein mittag arbeit, fahren, einstellen, fahren, nachjustieren usw.

mag sein, aber wenn ein spezialist 50 km vom andreas weg ist und auch nur seine arbeit abrechnet, warum soll er dann sein geld in die werkstatt tragen, die sich sicherlich auf dem sektor lange nicht so gut auskennt, wie jemand dessen täglich brot fahrwerke sind?
 

sbdw

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ich gebe dir vollkommen recht, das habe ich auch nie bezweifelt ;)
aus deinem post war für mich nicht direkt ersichtlich, dass es ein reiner fahrwerksspezi ist ;)
 

Newby

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Ok danke ,werd da mal anrufen und nen Termin machen.
 

tom

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sbdw schrieb:
ich gebe dir vollkommen recht, das habe ich auch nie bezweifelt ;)
aus deinem post war für mich nicht direkt ersichtlich, dass es ein reiner fahrwerksspezi ist ;)

benutz doch google, dann weißt du gleich von wem/was die rede ist und die firma heißt "franz racing supension" - was glaubst du was jemand macht, der so einen firmennamen hat - rasenmähermesserschleifenundwuchten? :p ;) :p
 

Newby

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TOM K. schrieb:
rasenmähermesserschleifenundwuchten? :p ;) :p

Ups :shock: das ist es , ich glaub ich mache mich selbständig :lol: :lol: ;)

Ok ,mal ohne spass.
Danke an Euch beiden ,das mit dem Suzi dealer habe ich mir auch schon gedacht gehabt aber mir ist es lieber wenn sich ein Spezi damit auseinander setzt und wie Tom schon sagt 50km entfernung ist echt dann die bessere alternative.
 

Micha#61

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Interessant und Hilfreich ist auch das Buch vom Benny Wilbers. Und
wenn es nur dazu dient die Zusammenhänge besser zu verstehen.
Außerdem sollte man nach dem lesen der Lektüre eine Grundeinstellung
dann selber hinbekommen die auf der Landstraße auf jeden Fall ausreichend
sein sollte. Der Geldbeutel wird dann ganz nebenbei auch noch geschont.

Wenn man sich ne Fahrwerkseinstellung irgendwo abholt ist das meistens
auch nur ne Grundeinstellung. In der Superbike IDM gibt es z.B. einen
Fahrwerksmann der betreut 3 Fahrer mit identischen Showa Fahrwerken,
aber die Einstellungen fürs Wochenende sind bei allen dreien Unterschiedlich.
Will sagen das es auch sehr viel auf das persönliche Empfinden des Fahrers
und dessen Fähigkeit das Manko zu beschreiben ankommt.

Oder letze Woche Oschersleben spricht mich nen Kawa Fahrer an und
sagt: "Booah, was sind in der Triple mittlerweile für Bodenwellen, mein
Vorderrad is gehüpft wie Sau." Für mich hatte der ganz klar Chattering,
weil in der Triple gibts keine kleinen Bodenwellen die das Vorderrad
springen lassen. Das noch so zum Empfinden des Fahrers.

Ähh, eigentlich wollt ich nur schreiben das es nich verkehrt ist wenn man
das Buch mal gelesen hat.

Übrigens wenn du Pumpen am Hinterrad beim rausbeschleunigen meinst,
solltest vielleicht nochmal deinen Fahrstil auf der Landstraße überdenken. :D
 

Newby

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Ne Micha nit beim rausbeschleunigen sondern bei konstanter fahrt habe ich das .Das konnte ich damals schon feststellen bei meinen anderen Mopets an dieser stelle und bei der K7 ist es auch an der stelle.
Ist in der Kohlfurth ,mehrere Kurven hingtereinander und immer auf der Hinfahrt zum Hubraum in der rechten spur habe ich das .Wer die stelle kennt weis das das nichts dramatisches ist ,also keine schwierigen kurven bei tempo 100-120.
Hängt da wohl mit dem Belag zusammen (wohl wellig?) auf jeden fall habe ich das in den anderen Kurven dort nicht oder in der linken spur auch nicht,blos wenn die Fahrbahn halt wellig wird in Langezogenen Kurven eiert es (pumpt)hinten etwas.
 

Micha#61

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Newby schrieb:
...also keine schwierigen kurven bei tempo 100-120....

Na...da geht doch noch mehr - oder. :D
Da kennt sich der Sino gut aus.

Nee mal Spaß beiseite. Schadet auf keinen Fall wenn der Franz
an der K7 mal dran rumwackelt und dreht. ;) Und die Einstellungen
aufschreiben nicht vergessen.
 

Lusche

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Bei FRS war ich auch schon. Hab n komplettes Fahrwerkstuning machen lassen. Sehr zu empfehlen der Mann.
 

Dieter S

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Wenns nur ums einstellen geht-Ich.
Ich und meine Kumpels sind da immer sehr zufrieden damit-
aber das beste ist man beschäftigt sich selbst mit dem Thema und pobiert es aus.
Einfach mal reinlesen und trauen
 

tom

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Micha#61 schrieb:
Nee mal Spaß beiseite. Schadet auf keinen Fall wenn der Franz
an der K7 mal dran rumwackelt und dreht. ;) Und die Einstellungen
aufschreiben nicht vergessen.

...eben, der sagt dir dann auch gleich, ob du andere federn brauchst.
 

Ruffy88

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weis einer wo in obb oder nähere umgebung ist?
 

Ruffy88

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naja wenn du 6jahre nichts mehr mit dieser materie zu tun hast.aber danke nochmal.hast du pers erfahrung mit zupin?
 

tom

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Ruffy88 schrieb:
naja wenn du 6jahre nichts mehr mit dieser materie zu tun hast.aber danke nochmal.hast du pers erfahrung mit zupin?

...nein, aber das ist der öhlins-importeur, die werden schon wissen wie es geht (sind ja seit über 30 jahren im geschäft). mir waren sie zu teuer (ebenso hh), darum gehe ich zum franz - bietet sich allerdings für mich an, da ich im september praktisch an seiner haustüre vorbei fahre. sonst lohnt es nicht, die anreise wäre zu weit und schicken möchte ich nicht, da ich gerne sehen möchte was da alles gemacht wird.
 

Ruffy88

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ne past schon wa gestern schnell bei zupin.sind mega nett ,hatt mir gleich umsonst alles eingestellt und tipps gegeben.meinte,daß ich vorne härtere federn brauche.naja werde sie mir gönnen :)
 
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