Fahrsicherheitstraining oder Renne?

Mirko_Eckers

Forenmitglied
Reaktionen
4
Punkte
18
Alter
38
Bike
GSX-S 750
Hi Leute,
Mal so ne frage in den Raum geworfen xDD
Spiele mit beiden Gedanken. ..
Wo lerne ich besser und effektiver? Also was die kurventechnik etc betrifft?

Immer oben bleiben... DLzG
 

Baccer

Bekannter User
Reaktionen
40
Punkte
48
Ort
Stuttgart
Bike
GSX-S 1000
Sorry aber was ist das für eine Frage?

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 

Mirko_Eckers

Forenmitglied
Reaktionen
4
Punkte
18
Alter
38
Bike
GSX-S 750
Naja habe jetzt von vielen gehört, dass die Leute auf der rennstrecke mit nem instructor mehr gelernt bzw mehr mitgenommen haben als bei nem adac Training

Immer oben bleiben... DLzG
 

Baccer

Bekannter User
Reaktionen
40
Punkte
48
Ort
Stuttgart
Bike
GSX-S 1000
Du solltest auch Renntraining schreiben und nicht Renne, weil Renne kann auch die Rennmaschine sein, je nach Dialekt

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 

Mirko_Eckers

Forenmitglied
Reaktionen
4
Punkte
18
Alter
38
Bike
GSX-S 750
Jaaaa okeee^^ hast schon recht mit. Meine natürlich ein renntraining :)

Immer oben bleiben... DLzG
 

mike-z

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Alter
54
Ort
Timmenrode/Harz
Bike
andere
Mach ein Kurventraining .
Ich hab grad eins hinter mir und es hat sich echt gelohnt.
Ich weiss nicht wie lange du schon fährst oder was du für Erfahrung hast.
Aber ich denk mal erst Fahrsicherheit und Kurventechnik und dann das ganze
auf der Renne verfeinern.
Ich fahr selbst schon ne gefühlte Ewigkeit und war erstaunt was ich doch für komische
Sachen beim fahren mache.:D
Informier dich einfach bei mehreren Anbietern. Individuelles Training in kleinen Gruppen bringt am meisten find ich.

Gruß Mike
 

Mirko_Eckers

Forenmitglied
Reaktionen
4
Punkte
18
Alter
38
Bike
GSX-S 750
Fahre nun erst 3 Jahre jetzt und will halt mal sehen was man verbessern kann...
Bin schon am suchen was ich genau machen soll^^ hab jetzt halt viele gehört, die sagen, dass man sich das Geld für n sicherheitstraining sparen kann, weil bei den renntrainings genau so viel über kurventechnik erklärt und gezeigt wird

Immer oben bleiben... DLzG
 

üpoi

Bekannter User
Reaktionen
135
Punkte
43
Ort
Langenfeld (Rheinland)
Bike
GSX 750S
Farbe
Schwarz-Blau
Wenn du schon drei Jahre fährst, kannst du von beidem profitieren. Im Zweifel merkst du auf der Rennstrecke, dass du noch nicht mithalten kannst. Mit Instruktor kannst du auch dort bei gutem Instruktor etwas dabei mitnehmen und hast Spaß.
 

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
Ich hab nach fast 7 Jahren Mopedpause die GSR gekauft und war 4 Wochen später beim "Perfektionstraining" aufm Ring. Ich hab keine Lust drauf gestellte Kurven zu fahren, sondern will einfach fahren. Beim "Renntraining" gings erst mit Instruktor los und selbst bei der "Anfänger"-Geschwindigkeit hatte ich schon Mühe überhaupt dran zu bleiben. Danach gabs freies Fahren und ich konnte mich selbstständig rantasten.
Ich fand das perfekt, das war genau das, was ich haben wollte.
 

Mirko_Eckers

Forenmitglied
Reaktionen
4
Punkte
18
Alter
38
Bike
GSX-S 750
Ja genau so hab ich mir das auch vorgestellt. Deswegen frag ich mal in die runde. .. da beim adac Training geht es ja nun nicht so zur sache wie beim renntraining.

Immer oben bleiben... DLzG
 

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
Das Renntraining setzt, zumindest auf dem Papier, allerdings die Teilnahme an einem Fahrsicherheitstraining innerhalb des letzten Jahres vorraus. Hat bei mir allerdings niemanden interessiert.
 

Mirko_Eckers

Forenmitglied
Reaktionen
4
Punkte
18
Alter
38
Bike
GSX-S 750
Echt? Davon hab ich bisher noch nix gelesen :// das wäre der absolute sche**^^ na da muss ich mal drauf achten

Immer oben bleiben... DLzG
 

Mirko_Eckers

Forenmitglied
Reaktionen
4
Punkte
18
Alter
38
Bike
GSX-S 750
Cheeeeeeffin :D hört mich wohl gerade nicht^^ Ne Spaß bei Seite, werde ich sie mal anhauen

Immer oben bleiben... DLzG
 

mike-z

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Alter
54
Ort
Timmenrode/Harz
Bike
andere
Haha Witzbold .Fährst du ohne Schräglage in Kurven?[emoji2]
 
Oben