Fahren mit Sozius

Zeppi01

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
62
Ort
Oberhausen
Bike
gsr_750
Lasset eure Frauen zu Hause :D

Spass, :baetsch: ist bei mir genauso, da kannst du nichts machen, wenn aber die Hose ein wenig antirutsch am Po hat geht es echt schon besser.

Das ist ech manchmal übel, wenn Du nicht damit rechnest und schwups sitzt Du als Mann mit den E.... auf demTank :rolleyes:

Und ich fahr echt mit Beifahrer immer sanft. ;)
 

ploed

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
33
Ort
bei Bad Kreuznach
Bike
gsr_600
Hab irgendwo mal gelesen, dass der/die Sozius/Sozia beim bremsen (insb. beim starken Bremsen) am besten seine/ihre Hände am Tank abstützen sollen (wenn er/sie denn dran kommt^^) Aber das stimmt schon, habs beim Schalten auch gemerkt, dass mein Bruder hinten drauf gehockt hat.
 

Zeppi01

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
62
Ort
Oberhausen
Bike
gsr_750
Das habe ich gelesen und könnte es persönlich nehmen. :devil: hab extra mein Bild retuschiert und nur bis zur Brust reingestellt :rofl:

"am besten seine/ihre Hände am Tank abstützen sollen (wenn er/sie denn dran kommt^^)"

ja die kleinen Dicken werden immer gehänselt :red: das fängt in der Schule an und hört nimals uaf :yippie:

Also wirklich wenn ich so fahre wie wenn ich alleine bin und meine Frau sitzt hinten ist de eh runtergefallen :D
 

ploed

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
33
Ort
bei Bad Kreuznach
Bike
gsr_600
:yippie: Hab das jetzt nicht auf irgendwen persönlich bezogen (beziehen wollen), zeppi :D
Das war mehr allgemein gemeint weils halt trotzdem nen relativ weiter Weg ist vom Soziusplatz zum Tank ;)
Aber ja, ich denke mit Sozia/Sozius sollte/kann man nicht so fahrn wie alleine :D
 

Zeppi01

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
62
Ort
Oberhausen
Bike
gsr_750
Das war ein Scherz :D :D :D :D :D :D :D :D
 

GSR_Kiel

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
33
Ort
Kiel
Na toll,
ein weiteres problem, meine püppy mäckert immer rum das sie so doof aus sieht wenn
sie sowas an hat. Hmmm dann werde ich den spass wohl alleine genissen Müssen ( dürfen ;-) )
 

Sukram

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Landau
Gibt es nicht auch diese extra Lenkergriffe für den Sozius, die man dann auf dem Tankdeckel montieren kann???
Meine mich zu erinnern, sowas mal bei Louis gesehen zu haben. Waren aber auch relativ teuer, aber dadurch kann sich der Sozius
selbst festhalten bzw. abstützen und rutscht dadurch nicht mehr nach vorne (Angaben vom Hersteller)


Mfg Markus
 

Zeppi01

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
62
Ort
Oberhausen
Bike
gsr_750
Jetzt mal ehrlich, das sieht voll Kacke aus, willst Du damit fahren?
 

Sukram

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Landau
Ich würde damit nicht fahren :yippie:

Sollte auch nur ein Hinweis sein, dass es sowas gibt.

Gruß Markus
 

GSR_Kiel

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
33
Ort
Kiel
... so was habe ich auch schon gesehen.
Aber mal im ernst, schön ist was anderes . :thumbdown:
Ich möchte eigentlich das mein bike sehens wert ist.
 

Angelwhite GSR750

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Alter
32
Ort
Wien
Bike
gsr_750
jah, das is bei der 750er ziemlich doof, man kann sich nur am vordermann anhalten
nachdem ich meinen freund mal abgholt hab - und er sich partu ned am sozi setzn wollt - hab ich auf meiner eigenen Maschine hintn sitzn müssn -.-
das ganze war eher ungewohnt, da ich 1. sehr hoch gesessen bin, mich 2. nich am tank stützen konnte (zu kurze arme) und 3. ich dauern mim kopf am helm angedonnert bin obwohl ich eh schon aufgepasst hab

aus sozi-sicht kann ich nur bestätigen, dass es sehr viel einfacher ist vor der kurve den kopf auf die kurveninnere seite zu geben 1. sieht man dann auch wos hingeht und 2. liegt man automatisch drin
der rest erledigt sich dann von allein (wenn du sie nich zwingst sich unglaublich weit reinzulegen)
taste dich zuerst ran, also langsam anfangen und dann stück für stück mehr reinlegen, irgendwann spürst du dann eh wo ihre grenze ist (da wo sie sich dann verkrampft ;) und nich weiter rein will) und da würd ich dann bleiben
ganz anders kann es aber sein, wenn sie so begeistert is, dass sie sich dann etwas "zu viel" reinlegt aber das is nur ganz selten :whistle:
 

ploed

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
33
Ort
bei Bad Kreuznach
Bike
gsr_600
Du hast dich auf DEINER Maschine auf den Soziussitz gesetzt... :respekt: xD
Ja das hab ich meinem Bruder, als ich den mitgenommen hab, auch gesagt: In Rechtskurven guckst du rechts an meinem Helm vorbei, in Linkskurven links. Bei stärkeren Bremsungen meinerseits die Hände am Tank abstützen.
Hat er wunderbar aufgenommen und auch umgesetzt (Es ging dafür, dass es seine 1. Fahrt aufm Motorrad war auch erstaunlich viel Schräglage seinerseits!!)
Allerdings ist er auch mit seinem Helm beim schalten an meinen Helm gekommen :dontknow:
Naja ich berichte ja sowieso von der kleinen GSR und nich von der 750er :p
 

GSR_Kiel

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
33
Ort
Kiel
Naja ich berichte ja sowieso von der kleinen GSR und nich von der 750er :p[/quote]
Und ich fahre nur eine gedrosselte.
 

ploed

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
33
Ort
bei Bad Kreuznach
Bike
gsr_600
Soll ich dir was sagen...
die
34PS-Drosselung kommt bei mir noch dazu :autsch:
Das war beim bergauf Fahren schon nicht gerade spaßig :devil:
 

GSR_Kiel

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
33
Ort
Kiel
Ist schon echt anstrengend manchmal.
Nur man will sie ja nicht immer zu hause alleine lassen.
Ich male mir schon aus was passiert wenn sie offen ist.
Was dann ab geht.
gruß david
 

CKOD1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
39
Ort
Braunlage
Hast du ein Glück, meine setzt keinen Fuß auf den Bock :sad:
Sie ist noch nie mitgefahren, hat aber solche angst davor, das sie beim danebenstehen schon zitter
 

Schumi

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
41
Ort
LWL
Bike
gsr_750
Hi zusammen,

mit meiner Chefin hab ich schon mehr Kilometer gemacht als alleine, weil es ihr soviel Spaß macht und in den Kurven am meisten.... :bravo: :thumbup:

Gruß
Schumi
 
G

Gelöschtes Mitglied 2551

Guest
Meine Freundin fuhr anfags auch gerne mit... und jetzt nach nem Monat Pause (ihrerseits) leg ich mich auf einmal zu stark in die Kurve -.- Sie mit ihrem 125er SCOOTER gehört aber fast zur Kategorie Knieschleifer. *kopfschüttel*

@AngelWhite: Sozi auf der eigenen Maschine... NOWAY XD

Sent from my Desire S
 

Zeppi01

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
62
Ort
Oberhausen
Bike
gsr_750
CKOD1 schrieb:
Hast du ein Glück, meine setzt keinen Fuß auf den Bock :sad:
Sie ist noch nie mitgefahren, hat aber solche angst davor, das sie beim danebenstehen schon zitter

Hmm woran kann das wohl liegen :red:

Meine fährt gerne mit und mitlerweile hat es sich ein wenig eingespielt und mit der neuen Hose rutscht meine Frau auch nicht mehr.
 

EnemyOne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Bike
gsr_600
Zeppi01 schrieb:
CKOD1 schrieb:
Hast du ein Glück, meine setzt keinen Fuß auf den Bock :sad:
Sie ist noch nie mitgefahren, hat aber solche angst davor, das sie beim danebenstehen schon zitter

Hmm woran kann das wohl liegen :red:

Tja ist leider bei meiner Frau auch so.

Da Sie auch bei mir noch NIE mitgefahren ist, kann ich mir das nciht erklären.
Ist zwar schade, aber andernfalls würde ich auch nicht gerne mitfahren - egal wo! - Mir würd's auch kein Spaß machen.
 
Oben