FA vs Nackte die Unterschiede

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Bulle

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Ich steh auf die Nackte. Optisch gefällt sie mir mehr und darüber hinaus fahre ich einfach gerne im Wind... und sie hat Kurvenlicht. :)
 

HHracer

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"Wie geht das Heck geringfügig (max. 10mm) anzuheben? Eine Heckhöherlegung ist erst ab 20 mm möglich."

Einige Hersteller (Mupo, Alpha Technik, Öhlins) bieten Federbeine mit variablen Längen an.

Aber viel einfacher ist es den Negativfederweg in Richtung Minimalwert zu justieren. Zum Beispiel werden
sehr oft für den Strasseneinsatz zwischen 30 - 40 mm (inkl. Fahrer) als Sollwert genannt. Im Rennsport
sind die Zahlen noch geringer, die müssen aber auch nicht auf solchen "verkommenen" Strassen fahren
wie wir.
 
G

Gelöschter User 419

Guest
oder den S21 mit 55 Niederquerschnitt, dadurch müsste das Heck auch 1 cm höher werden.
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Hab meine Dicke noch nicht so lange, deshalb meine Frage: War schon jemand in Schräglage an den Fussrasten, ohne die langen Nippel, oder liege ich da schon im Graben?
 
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
oder den S21 mit 55 Niederquerschnitt, dadurch müsste das Heck auch 1 cm höher werden.
Richtig, aber damit wird die Übersetzung auch um 5% länger, was ich vermeiden will dazu sollst du ein größeres Kettenrad einbauen damit die Übersetzung gleich bleibt, damit rückt aber das Hinterrad nach vorn was die Heckhöhe wieder etwas senkt.
 

drehstrom

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Ganz ehrlich...

die F wäre für mich nie in Frage gekommen. Bin ja von einer Vollverkleideten (Yamaha R6) auf die S umgestiegen, um mehr im Wind zu sitzen. :cool:
Hab ursprünglich die aktuelle Yamaha R1 kaufen wollen. Nach einer ausgiebigen Probefahrt (mit Tempi über 300km/h, lt. GPS 307,4 um genau zu sein) und einem nahezu unschlagbaren Angebot vom Yamahahändler (neu: 13.000€) wäre ich fast schwach geworden. Aber eine Nacht drüber schlafen hat mich dann dazu gebracht, ein Nacked Bike zu suchen, dass mir gefällt.
Nach Probefahren diverser Modelle (Brutale 800, Tuono RR, CB1000R...) ist es die Suzi geworden. Ich hoffe der Fahrtwind sorgt dafür, dass mein Führerschein länger bei mir bleibt :D und ich mir nicht den Hals abfahre. :eek:
Die Gefahr wäre mit einer 200PS Waffe latent gewesen, dass einer der beiden Umstände eingetreten wäre. :confused: Hab die R6 schon auf der Landstraße immer ausgewrungen und war oft jenseits der 230km/h unterwegs. Da bin ich jetzt langsamer mit der Dicken, weil es ab 200km/h schon ordentlich zieht auf dem Bock. :D:upps:
Hab den Kauf der S jedenfalls bisher nicht bereut.
 

türkish rossi

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Die 230 wird ein klacks für die Dicke sein.;)
 

Dat bunte Känguruh

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Richtig, aber damit wird die Übersetzung auch um 5% länger, was ich vermeiden will dazu sollst du ein größeres Kettenrad einbauen damit die Übersetzung gleich bleibt, damit rückt aber das Hinterrad nach vorn was die Heckhöhe wieder etwas senkt.
Ich habe vorne einen Zahn weniger und hinten einen mehr...da müsste doch das Hinterrad an der selben Stelle sein oder. Dazu noch den 190/55 bzw. 200/55 für Calafat.

Auf jeden Fall kommt die Dicke mit dem 190/55 sichtbar höher.
 

toecutter

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Jain, die neue kawa z1000SX ist wirklich schön, aber..
vorteile: LED Scheinwerfer, AH Kupplung, Schräglagen-ABS, Analog Drehzahlmesser
nachteile: die SX will nur geradeaus fahren-störrisch, unwillig Kurven zu fahren! den festen Lenker kannst du nicht neigen, oder anpassen damit ist auch die Position von Kupplungshebel vorgegeben! Der Hinterrad Exzenter ist auch eher ein Problem, in Sardinien hat daran Sasso Gomme fast verzweifelt, + 20 kg gegenüber der F ! Der SX Motor vibriert wie die Hölle, der Motor läuft ab 7000 U nicht so sanft wie die Suzi.
Stimmt. Mit der Erstbereifung der Z1000 ab 2010 ist sie sogar unfahrbar. Irgendwelche Pirellis mit Sonderkennung D.Da musste man sie mit Gewalt in der Autobahnauffahrt runterpressen.
Kreisverkehrere sind der Horror. Mit anständigen Reifen wird es besser. Aber nicht gut.Vom Motor wie vom Handling her ein schwerfälliger Eimer.Ausser man steht drauf immer im 6 zu fahren.
Das kann sie definitiv besser. Im Vergleich zur S ein sedierender Toureneimer.
 

Tourjörg

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KAWA´s waren außer die kleine Versys schon immer unhandliche Eimer im Vergleich zu anderen .
dafür aber Hochgeschwindigkeitsstabil #!
 

toni.rex

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Nana Freunde...so schlecht ist die Z1000SX nun auch wieder nicht.

Und mit Pirelli Angel GT geht sie auch richtig flink um die Ecken, zwar immer noch ei wneig störrisch, aber es geht.

Das Aufstellmoment beim Bremsen ist relativ groß, da gewöhnt man sich aber auch dran.

Natürlich hat die 20 kg mehr auf den Rippen, und dafür 20 PS weniger....aber ehrlich gesagt mekrt man das doch nur auf der Renne oder in den Bergen wirklich.

Also ich bin meine gern gefahren....und die Vibrationen und der etwas rauhe Motorlauf sind eben Kawa-typisch.

Ich brauchte halt ´ne Neue....und wenn man was schlankeres mit mehr Bums haben kann, wieso also nicht ?

Aber schlecht ist die Z1000SX auf gar keinen Fall.
 

zwölfhunderter

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bin bisher aus vernunftgründen immer die Bandit "S" gefahren. Die Halbschale hat mir aber noch nie gefallen. Deshalb wollte ich dieses mal ein "schönes" Motorrad und das ist die unverkleidete GSX-S auf jeden Fall. Und bisher habe ich den Windschutz noch nie vermisst. Ok, Autobahn vermeide ich so gut es geht und fahre da auch nur im "Notfall" für Verbindungestappen. Und dann eh keine 200km/h Schnitt. Und kurz mal über 200 ist kein Problem.
 

Tourjörg

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genau mit einem anständigen Helm wie z.B der XLITE 802 R hast keine Turbolenzen selbst bei 270 km/h wie den Verkleidungsscheiben und auch das gedröhne ist nur halb so schlimm :)
 

Tourjörg

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ja in Richtung Stiernacken :eek:o:
 
G

Gelöschtes Mitglied 671

Guest
Die nackte war nach meinen Maßstäben schon nah am optimum. Gestört haben mich die Fahreigenschaften ab ca. 180 und die Kühlerverkleidung. Sicher kann das Fahrwerk durch Gabelüberarbeitung, Heckhöherlegung, Federbein etc. verbessert werden. Da ich auf der Landstraße gut mit zurechtgekommen bin, kam das für mich nicht in Frage. Kawa und Speed waren mir oben rum zu zahm. Kawa wie oben schon beschrieben. Und gute Nackenmuskeln braucht man immer, dass merke ich wenn ich das erste mal nach der Winterpause wieder fahre. Vorne tiefer und hinten höher wird die Geschichte noch kippeliger, also keine Option.
 

Tourjörg

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KAWA und Speed steht für immer noch die ZZR1400 !
Die liegt selbst bei 300 noch wie auf Schienen ...
 

Tourjörg

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alter sack knallt wohl lieber sehr schnell geradeaus ,,,,

ich brauch sowas net ,

kotz jeden morgen weil es unter 5 grad hat und ich die Dose nehmen muß :-(
 
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
Da bist du eh noch eine harte Nuss, ich setze mich bestimmt nicht unter 10° drauf und nur zwischen März bis November.
 
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