Explosionszeichnung von der Rastenanlage!!!

eddie1984

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Hallo!
Hab meine Fahrer und Sozia-Rastenanlage zerlegt und pulvern lassen und nu krieg ich die Biester nicht mehr zusammen :oops: !!! Die Soziarasten hab ich zusammangebaut, aber bei den Fahrerrasten hab ich aufgegeben... Hat Jemand ne Zeichnung von den Dingern oder weiß wo ich die bekommen kann??? Muss das Mopped bis Samstag fahrfertig haben :( :( :(
 

scorer

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Fußrasten

Hallo Eddie,

habe in dieser Woche unsere K1-Gixxer auf Gilles-Rasten umgebaut, deshalb kann ich die Frage nicht ganz nachvollziehen. Die Serien-Fußrasten sind doch ziemlich simpel vom Aufbau her oder gibt es da gravierende Unterschiede zu den K3-Modellen?

Wenn es Dir weiterhilft, kann ich Dir von den ausgebauten Serien-Fußrasten ein paar Bilder schicken.

Gruß Scorer
 

TL_alex

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fusraste.jpg


die meinst du oder?

die Große Schaube von hinten durch den Rastenträger in den Halter aus Stahl der nachher die Raste hält, auf diesen vorher noch den Brems oder Schalthebel, beim Bremshebel ist eine Unterlegscheibe bei.
der Rastenhalter kann ja in 2 Positionen angebaut werden er muss mit der "geraderen" seite nach oben.
dahinein die RAste gesteckt in der raste steckt die Aluhülse mit der Feder die ihre enden oben hat eine an der Raste eines am Halter dann die Achse durch die Raste stecken und den Sprengring aufsetzten.

bei der Bremsseite desweiteren den kleinen Halter für die Federn anschrauben die schwächere Feder für Bremslichtschalter die andere hält den Hebel in Form. Bremslichschalter wird ja hinten in Rastenträger eingesteckt und kann mittels Geinde in der Höhe angepasst werden.
Bremse anschrauben oben wo die Fersenschoner rankommen, und unten mit der achse von vorne mit dem Hebel verbinden Unterlegscheibe auflegen und neuen Splint einsetzen

hab leider keine Zeichnung hoffe es hilft
 
A

Anonymous

Guest
schön geschrieben.. aber ein bild sagt mehr als 1000 worte.. sorry @ alex ;)

link
 

TL_alex

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na dann haben wir jetzt beides Wort und Bild, so muss das doch sein oder?

grüße
 

eddie1984

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Man Bad head, TL-Alex- VIELEN DANK!!!! Nu gings mir auch ganz leicht von der Hand, aber....
Beim Montieren passte (bis auf die Sozia-Rasten) nichts mehr zusammen- überall musste ich Beschichtung wegschaben und da wo die blöde Beschichtung bleiben sollte platzte sie beim Schrauben ziemlich schnell wieder ab :? Und das sieht mehr als Scheiße aus! Ich geb auf!!!- hat Jemand gebrauchte Fußrasten rumliegen? Erstmal gehts zwar so, aber großartig damit blicken lassen, will ich mich nicht :oops:
Werd auch gleich mal bei Ebay schauen- die von der 600er 750er und 1000er K0 bis K5 müssten doch alle passen oder?
 

TL_alex

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K5 nee die garantiert nicht,

schau mal auf dem Bild, ein paar stunden arbeit und sie sind poliert, geht relativ einfach.

wir können ja auch preisgünstig tauschen, dann polier ich noch mal :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 8013

Guest
Suzuki GSX-R 600 ... K4 B21111 2004 120 PS, 88 kw
Suzuki GSX-R 600 ... U3 K4 B23111 2004 50 PS, 37 kw
Suzuki GSX-R 600 ... U2 K4 B22111 2004 98 PS, 72 kw
Suzuki GSX-R 600 ... K5 B21111 2005 120 PS, 88 kw
Suzuki GSX-R 600 ... U3 K5 B23111 2005 50 PS, 37 kw
Suzuki GSX-R 600 ... U2 K5 B22111 2005 98 PS, 72 kw
Suzuki GSX-R 600 ... K6 ... 2006 ...
Suzuki GSX-R 600 X K5 B21114 2005 120 PS, 88 kw
Suzuki GSX-R 600 X U3 K5 B23114 2005 50 PS, 37 kw
Suzuki GSX-R 600 X U2 K5 B22114 2005 98 PS, 72 kw
Suzuki SV 650 ... U K3 BY2111 2003 34 PS, 25 kw
Suzuki SV 650 ... K3 BY1111 2003 70 PS, 52 kw
Suzuki SV 650 ... U K4 BY2111 2004 34 PS, 25 kw
Suzuki SV 650 ... K4 BY1111 2004 72 PS, 53 kw
Suzuki SV 650 ... U K5 BY2111 2005 34 PS, 25 kw
Suzuki SV 650 ... K5 BY1111 2005 72 PS, 53 kw
Suzuki SV 650 S U K3 BY2221 2003 34 PS, 25 kw
Suzuki SV 650 S K3 BY1321 2003 70 PS, 52 kw
Suzuki SV 650 S U K4 BY2221 2004 34 PS, 25 kw
Suzuki SV 650 S K4 BY1321 2004 72 PS, 53 kw
Suzuki SV 650 S U K5 BY2221 2005 34 PS, 25 kw
Suzuki SV 650 S K5 BY1321 2005 72 PS, 53 kw
Suzuki SV 650 S U K6 ... 2006 34 PS, 25 kw
Suzuki SV 650 S K6 ... 2006 72 PS, 53 kw
Suzuki GSX-R 750 ... K4 B31111 2004 148 PS, 109 kw
Suzuki GSX-R 750 ... U2 K4 B32111 2004 148 PS, 109 kw
Suzuki GSX-R 750 ... K5 B31111 2005 148 PS, 109 kw
Suzuki GSX-R 750 ... U2 K5 B32111 2005 98 PS, 72 kw
Suzuki GSX-R 750 ... K6 ... 2006 ...
Suzuki GSX-R 1000 ... K3 BZ1111 2003 164 PS, 121 kw
Suzuki GSX-R 1000 ... K4 BZ1111 2004 164 PS, 121kw
Suzuki SV 1000 ... K3 BX1111 2003 115 PS, 85 kw
Suzuki SV 1000 ... U2 K3 BX3111 2003 98 PS, 72 kw
Suzuki SV 1000 ... K4 BX1111 2004 120 PS, 88 kw
Suzuki SV 1000 ... U2 K4 BX3111 2004 98 PS, 72 kw
Suzuki SV 1000 ... K5 BX4311 2005 124 PS, 91 kw
Suzuki SV 1000 ... U2 K5 BX5211 2005 98 PS, 72 kw
Suzuki SV 1000 S K3 BX1321 2003 115 PS, 85 kw
Suzuki SV 1000 S U2 K3 BX3221 2003 98 PS, 72 kw
Suzuki SV 1000 S K4 BX1321 2004 120 PS, 88 kw
Suzuki SV 1000 S U2 K4 BX3221 2004 98 PS, 72 kw
Suzuki SV 1000 S K5 BX4121 2005 124 PS, 91 kw
Suzuki SV 1000 S U2 K5 BX6121 2005 98 PS, 72 kw
Suzuki SV 1000 SZ U1 K5 BX5121 2005 ...
Suzuki SV 1000 SZ U2 K5 BX6121 2005 ...

Das sind die Motorräder wo Deine Fussrastenanlage baugleich mit ist.
 
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Anonymous

Guest
TL_alex schrieb:
K5 nee die garantiert nicht,

schau mal auf dem Bild, ein paar stunden arbeit und sie sind poliert, geht relativ einfach.

wir können ja auch preisgünstig tauschen, dann polier ich noch mal :D


womit (wie) hast du sie poliert?
 

eddie1984

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Ok, denn also bis einschließlich k4...
aber unter uns Ordensschwestern- deine polierten Rasten sind schon nicht übel...! Ich werd meine am Wochenende wohl wieder strahlen- die sind nämlich alles andere als "gängig" und fahren kann man da wohl doch nicht mit...- ergo: wieder runter mit dem Kunststoff!
Poliert hab ich noch nie und ich bin auch nicht so der Feinmotoriker, denke mal das geht schief...
 

TL_alex

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TL 1000 R
also die Fersenschoner auf die unsanfte Art da die Eoxiert waren erstmal mit 180er Körnung als Bohrmaschinenaufsatz, damit sind die in 5 min matt dann halt mit der Hand immer weiter feingeschliffen 400er 600er 800er 1000er dann Polieraufsatz für Bohrmaschine(Wolfcraft bietet ordentliche und die gibt es bei Praktiker)
Die Rastenkörper und den Fußhebel habe ich ein wenig moderater rangenommen mit Stahlwolle(schleifstahlwolle nicht den Putzschwamm von mama) geht die Farbe sehr gut runter, leider sind die Rasten alles andere als gut gearbeitet deswegen muss an vielen Stellen erstmal das riefige Alu glatt gemacht werden mit 280er Schleifpapier dann wieder 400-600-800-1000 und dann 1000er Stahlwolle, dann wieder Polieraufsatz. und Autosol Polierpaste.

grüße

keine Angst der Materialabtrag ist gering, eigentlich nur soviel das das Material glatt wird weil unter dem LAck ist es ziemlich rauher Gußmüll.
das vorher nachher wiegen hab ich leider vergessen.
hoffe es gefällt, ich finde es toll, und da ich gilles zur zeit nicht löhnen kann,...
 
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