EU Import?

AVIDPJ

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Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
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Axel schrieb:
bei ZTK kostet eine neue K3 z.Zt. 10.799 EUR und die schreiben "Importfahrzeuge mit 2 Jahre Werkstattgarantie"
ist das jetzt ein Re-Import oder ein deutsches Modell?
icon_confused.gif

Das ist ja wohl Quatsch hoch 3!!

Eine K4 kostet offiziell 9990,- , cash ca. 9000 und Fin. mit 1,9 ca. 9600 mit Werksgarantie!!!

Warum zum Geier dann eine Graue !!???? :?:
 

King Kenny

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Modell: GSX-R 1000 K9 mit TC Farbe: Weiss
ausserdem bleibt eine graue eine graue da gibt es keine Garantie wie bei den Deutschen modellen sondern immer nur eine 2 Jährige Gewährleistungsgarantie die im Prinzip immer nur ein Halbesjahr gilt da sich nach dem ersten Halbenjahr beweispflicht sich umkehrt und man nachweisen muss das der mangel schon vorhanden war beim kauf.

und wie Peter schon sagte warum zum Teufel bei den Preisen für eine Originale Deutsche K4 sich eine graue kaufen

9990,00 mit 1,9% Finanzierung bis 60 M oder 9000,00 Bar ? überall
 

tbs

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mw0ca schrieb:
mmmh hat denn keiner eine gute Adresse wo ich eine gixxer her bekomme? Import..
http://www.vandijkmotorcycles.com

AVIDPJ hat aber auch recht. Wer gut handelt sollte nicht zum Grauhändler müssen.
Habe letztes Frühjahr eine CBR 1000RR (Liste: 12.990€) beim Honda-Händler für 11.400€ bekommen,
die Van Dijk mir für 11.190€ angeboten hat.
 

gixxerStephan

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Lügde
bei ne K4 sind jetzt die importe teuerer :!: durch die preissenkung

ztk hat noche ne silbere k3 für 8990 , aber eu-modell
 

crusher

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Hallo,

ich muss diesen uralten Thread mal rauskramen, da ich ein paar Fragen habe.
Wie sieht es aus mit einem Motorrad, K3/K4, das aus England oder Italien kommt? Gibt es irgendwelche Unterschiede oder Nachteile gegenüber einem deutschen Modell?
Es geht mir nicht um die Garantie, da diese ja schon abgelaufen ist.
Ich suche eine GSX-R1000 K3/K4 und mir ist aufgefallen, dass sehr viele Motorräder aus diesen Ländern angeboten werden. Zum teil auch schon in Deutschland zugelassen.
Kann man so ein Motorrad bedenkenlos kaufen?

Gruß
crusher
 

Buster

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"Hilboldstaaa"
also ich hatte auch schon ne "Graue", machte aber mit ihr echt gute Erfahrungen. Ich denke im Großen und Ganzen ist es auch ein wenig glückssache was man(n) sich da an Land zieht. Ein Freund von mir hatte mal eine Fireblade aus Italien ohne Scheckheft usw. gekauft und musste dann feststellen, dass es ein zurück gebautes Rennstreckenmoped war..und wahrscheinlich sehr oft bzw. die meiste Zeit im Grenzbereich bewegt wurde.... :roll:
 

Paninaro

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Engländer haben logischerweise einen anderen Scheinwerfer und evtl. Meilentacho.
 

erny

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es gibt auch schon sehr gute gebrauchte unter 5.000,- und relativ wenig laufleistung. natürlich keine grau importierte..... :)
 

crusher

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by the way, zeig doch mal konkret die guten moppeds... :thumbup:

das ist mir alles so neu, mobile, motoscout... :crazyeyes:

es ging übrigens um eu fahrzeuge [-X
 

erny

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ich mag aus den bereits geschilderten gründen keine eu fahrzeuge. kann auch ehrlich gesagt deine motivation nicht verstehen. wenn es preislich bessere reguläre angebote gibt. aber ich will dich ehrlich gesagt nicht davon abhalten. ist deine entscheidung. :)
 

crusher

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Es gibt mehrere Fahrzeuge in mobile, bei denen nicht dort steht dass sie aus dem Ausland kommen. Erst auf eine Nachfrage erfährt man, wo das Motorrad herkommt.
Deswegen vermute ich, dass auch bei den Angeboten, die Du meinst EU-Fahrzeuge dabei sind.

Gruß
 

xxhalogenexx

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Mal was allgemeines zu EU-Modellen :

Wenn die Motorräder aus Japan an irgend einem Hafen in Europa ankommen, dann ist das einzige was sie voneinander unterscheidet, das Bedienungshandbuch, welches in der jeweiligen Sprache ist, für dessen Bestimmungsland das Motorrad vorgesehen ist. Selbst an den Mopeds für die Inselaffen ist das so, trotz Linksverkehr und Meilen. Bei den heutigen Motorrädern sind die Scheinwerfer nämlich symmetrisch angeordnet quasi für Links- und Rechtsverkehr. Die Tachos können problemlos von Meilen auf Kilometer umgestellt werden.
Wäre das nicht so, dann müsste jeder der momentan bei den Tommy´s ein Moped kauft (dank des schwachen Pfund) erst mal noch ein Cockpit und ein Scheinwerfer hier beim Händler ordern (was nicht der Fall ist) um eine Vollabnahme beim TÜV bestehen zu können (notwendig für die Zulassung).

Habe selbst schon 2 "Graue" gekauft, jedes mal Vorjahresmodell, und würde es jederzeit wieder tun.
Die erste war eine 2000er YZF R1 welche für Holland bestimmt war,keinerlei Probleme damit. Inspektionen beim Händler machen lassen wo ich sie gekauft hab, das wars. Ach nee, Kopfdichtung war durch während der ersten 2 Jahre >>> Händler angerufen, alles geschildert, nach 2 Sunden stand er da mit dem Hänger hat die Mühle abgeholt. Also auch nicht anders wie bei Vertragswerkstätten, nur das man da oft auch noch das Moped selbst bringen muss.

2008 hab ich mir dann die K7 gekauft, bei selbem Händler wo ich auch die R1 her hatte.
2009 hatte ich dann das Problem mit dem Leerlaufregelventil und dem Steuergerät, für das es auch eine Rückrufaktion seitens Suzuki gab. Ich also zur SUZUKI-Vertragswerkstatt gefahren, Fall geschildert, war alles kein Problem. Termin zur Reparatur vereinbart und gut war. Wobei ich sagen muß, das die Suzuki-Werkstatt einem Bekannten von mir gehört, der erst anfang 2009 Suzuki mit dazu bekommen hat, vorher hatte er nur Husaberg. >>>>> http://www.atv-moto-service.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Garantieansprüche können aber generell direkt beim Vertragshändler gestellt werden, egal für welches Land der EU das Moped ursprünglich geplant war.

Ach übrigens: Für meine K7 habe ich tatsächlich auch eine deutsche Bedienungsanleitung, da meine "graue" ursprünglich für Deutschland bestimmt war. Auch das gibt es. Da es ein Vorjahresmodell war stand die noch in irgend einem Zentrallager herum, während an die Vertragshändler bereits die neuen Modelle geliefert wurden. Wenn dann ein Vorjahresmodell geordert wird, gehen die raus, egal wohin, damit sie nicht auf Ihrem "Alteisen" sitzen bleiben. So zumindest sagte es mir der Import-Händler.

Bringt vielleicht etwas Licht ins "Graue".


Gruß
 

crusher

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xxhalogenexx schrieb:
Mal was allgemeines zu EU-Modellen :

Wenn die Motorräder aus Japan an irgend einem Hafen in Europa ankommen, dann ist das einzige was sie voneinander unterscheidet, das Bedienungshandbuch, welches in der jeweiligen Sprache ist, für dessen Bestimmungsland das Motorrad vorgesehen ist. Selbst an den Mopeds für die Inselaffen ist das so, trotz Linksverkehr und Meilen. Bei den heutigen Motorrädern sind die Scheinwerfer nämlich symmetrisch angeordnet quasi für Links- und Rechtsverkehr. Die Tachos können problemlos von Meilen auf Kilometer umgestellt werden.
Wäre das nicht so, dann müsste jeder der momentan bei den Tommy´s ein Moped kauft (dank des schwachen Pfund) erst mal noch ein Cockpit und ein Scheinwerfer hier beim Händler ordern (was nicht der Fall ist) um eine Vollabnahme beim TÜV bestehen zu können (notwendig für die Zulassung).

Habe selbst schon 2 "Graue" gekauft, jedes mal Vorjahresmodell, und würde es jederzeit wieder tun.
Die erste war eine 2000er YZF R1 welche für Holland bestimmt war,keinerlei Probleme damit. Inspektionen beim Händler machen lassen wo ich sie gekauft hab, das wars. Ach nee, Kopfdichtung war durch während der ersten 2 Jahre >>> Händler angerufen, alles geschildert, nach 2 Sunden stand er da mit dem Hänger hat die Mühle abgeholt. Also auch nicht anders wie bei Vertragswerkstätten, nur das man da oft auch noch das Moped selbst bringen muss.

2008 hab ich mir dann die K7 gekauft, bei selbem Händler wo ich auch die R1 her hatte.
2009 hatte ich dann das Problem mit dem Leerlaufregelventil und dem Steuergerät, für das es auch eine Rückrufaktion seitens Suzuki gab. Ich also zur SUZUKI-Vertragswerkstatt gefahren, Fall geschildert, war alles kein Problem. Termin zur Reparatur vereinbart und gut war. Wobei ich sagen muß, das die Suzuki-Werkstatt einem Bekannten von mir gehört, der erst anfang 2009 Suzuki mit dazu bekommen hat, vorher hatte er nur Husaberg. >>>>> http://www.atv-moto-service.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Garantieansprüche können aber generell direkt beim Vertragshändler gestellt werden, egal für welches Land der EU das Moped ursprünglich geplant war.

Ach übrigens: Für meine K7 habe ich tatsächlich auch eine deutsche Bedienungsanleitung, da meine "graue" ursprünglich für Deutschland bestimmt war. Auch das gibt es. Da es ein Vorjahresmodell war stand die noch in irgend einem Zentrallager herum, während an die Vertragshändler bereits die neuen Modelle geliefert wurden. Wenn dann ein Vorjahresmodell geordert wird, gehen die raus, egal wohin, damit sie nicht auf Ihrem "Alteisen" sitzen bleiben. So zumindest sagte es mir der Import-Händler.

Bringt vielleicht etwas Licht ins "Graue".


Gruß

so in etwa dachte ichs mir. Also grundsätzlich entwarnung.

Gruß
crusher
 

Sebi2k3

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Ich habe auch bei diversen Suzuki Händlern mal angefragt wie das mit EU-Fahrzeugen aussieht...

Und die haben mir alle gesagt das ich mit den Dingern garnicht erst bei denen in die Werkstatt kommen brauche wenn es um einen Garantiefall geht... Die könnten zwar machen und dann nachher mit Suzuki abrechnen, da streuben die sich aber bei EU-Fahrzeugen gegen, was ich auch verstehen kann!
 

Lutze66

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Die sind Vertragshändler und wenn es sich um arbeiten im Rahmen der EU-weit geltenden Garantie handelt können sie diese schlecht ablehnen. Darum sind es Vertragshändler und die meisten können es sich auch nicht leisten einen Kunden wegzuschicken auch wenn Suzuki zahlt und schließlich kann dieser Kunde ja ein neuer Stammkunde werden.
 

jinkx

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Lutze66 schrieb:
Die sind Vertragshändler und wenn es sich um arbeiten im Rahmen der EU-weit geltenden Garantie handelt können sie diese schlecht ablehnen.

genau das.
Einfach mal bei seiner "grauen" im Scheckheft das Thema "eu wide warrenty" aufschlagen und zur Not dem Händler damit unter der Nase rumwedeln, dürfte 95% aller Probleme lösen.

Ich durfte allerdings bei meiner K8 satte 198€ für die 1000km Inspektion latzen (ohne irgendwelche extra arbeiten), gut das ich hier die Auswahl zwischen 3 Suzukidealern habe, einer sieht mich jedenfalls nie wieder.

FU @ einen grossen Suzuki Dealer in Hamm :bad-words:
 

BT012SS†

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GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Ihr habt ja beide Recht,

nur darf sich der Händler seine Kunden immer noch selbst aussuchen.
Wenn du auf so einen Blödmann triffst der dich dann in seinem Terminkalender in den nächsten Monat schiebt, was willste machen?

Ist seine Werkstatt, egal ob da was von "EU wide Warranty" drinne steht.

Wenn du dich dann bei Suzuki beschwerst dann wirst du von dort hören "Tut uns leid, aber auf die Werkstattplanung unserer Händler haben wir keine Einfluss" !
 

Lutze66

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Du hast schon Recht das er die Kunden selbst aussuchen darf und mit dem Terminkalender ist auch klar, wenn er nicht will schiebt er das eben.
Allerdings sollte eben der Status Vertragshändler Suzuki dazu bewegen Druck zu machen. Kommt drauf an wie gut der Händler ist. Allerdings wollte ich da auch nicht bleiben wollen wenn der keine Lust hat. Solange eine Ausweichmöglichkeit besteht geh ich dann lieber woanders hin. Kann mir nicht vorstellen das die Mehrzahl der Händler einen neuen Kunden ablehnt, so gut geht es denen sicher auch nicht.
 
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