Esner Power Zündbox Kit für K5 wer hat Erfahrung damit

der Bremser

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Hi,
kennt von euch jemand diese Zündbox, bzw. hat Erfahrung damit, habe Interesse an einem Bike bei dem diese Box eingebaut ist.

Danke

Gruß

der Bremser
 

free-styler.at

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hallo

ich hatte so eine Zünbox in meiner K1
nie wieder würd ich mir ---edit Bender--- kaufen ---edit Bender---

sorry das ich dir nichts besseres berichten kann

lg mike
 

Bender

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@ free-styler.at
Nichts gegen deine Meinung. Die kannst und sollst du hier gern äußern. Aber stelle sie bitte nicht als Tatsachen hin, sondern eben als deine Meinung. Dabei ist die Formulierung von großer Bedeutung.

Es geht nicht darum, dass man ein Statemant als Meinung erkennen kann, sondern darum, dass man es nicht als Tatsachenbehauptung fehlinterpretieren kann, selbst wenn man es darauf anlegt.

Zum besseren Verständnis empfehle ich die Lektüre von GERICHTSURTEIL: Betreiber haften für Forumsbeiträge.

Gruß
 

elle25

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Hallo zusammen,

@ der Bremser: wir verbauen und programmieren seit 2002 erfolgreich die Ignitech Box (wird von Esner vertrieben). Diese beinhaltet alle Funktionen (Zündkennfeld, Einspritzkennfeld, Druckkennfeld usw.) in einer Unit. Durch das mitgelieferte Adapterkabel ist der Einbau auch relativ problemlos.....

sportliche Grüße
 

sino

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Gsxr 1000 R 2017
elle25 schrieb:
Hallo zusammen,

@ der Bremser: wir verbauen und programmieren seit 2002 erfolgreich die Ignitech Box (wird von Esner vertrieben). Diese beinhaltet alle Funktionen (Zündkennfeld, Einspritzkennfeld, Druckkennfeld usw.) in einer Unit. Durch das mitgelieferte Adapterkabel ist der Einbau auch relativ problemlos.....

sportliche Grüße

Ist schon komisch erster Post und direkt lob für dieses Gerät..
Es scheint mir elle25 hat sich nur deswegen registiriert.. :(

Normalerweise stellt man sich vor u.s.w..
Trotzdem herzlich willkommen bei uns im Forum.. ;)
 

elle25

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Sorry,

habe das Forum eigentlich wegen ein paar Infos zum Ventiltrieb durchsucht; habe dann dieses Posting gesehen und um etwas beizutragen mich kurzerhand angemeldet...
Ein paar Worte zu mir: Baujahr 1980; arbeite bei HSM Rennsport. Befasse mich seit einigen Jahren mit der Leistungssteigerung von 4-Taktern, vornehmlich Reihenvierzylinder. Daher die Sache mit Ignitech....

Gruß
 

Goliath

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GSX-R1000
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Schwarz
für mich als Laien:

Hab gerade schon hier im Forum gesucht (339 related links..., keine Hilfe) und bei google 3 Anzeigen erhalten, u.a. Ignitech.

Aber: WAS macht das Dingen nun genau?

Ist es, kurz gesagt, ein Äquivalentes Gerät zum Power Commander?

Gruß
(der immer nach neuen Spielzeugen suchende..)
Goliath
 

elle25

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@Goliath: die Ignitech Box ersetzt das Seriensteuerteil komplett. Sie wird mit Software geliefert, mit der man das Teil FREI programmieren kann, d.h. Frühzündung, Zündkennfeld, Einspritzkennfeld, Anlasskorrektionen, Beschleunigungsanreicherung, N2O Einspritzung ect. ... Im Gegensatz zum PC wird also die Serienbox nicht mehr benötigt, ebenso entfallen diverse ,,Zwischenkabel" ein weiteres interessantes Feature ist die Möglichkeit, den Lambda Wert während der Fahrt mittels Drehregler zu verändern (als Zusatzoption). Hierzu wird auf den Drehzahlmesser eine Skala angebracht, die mittels Kippschalter am linken Lenkerstummel aktiviert werden kann.

Gruß
 

cyber

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goldkaiser

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Hallo cyber
Sorry aber ich bin des tschechisch nicht mächtig.
also was bedeutet "Anlasskorrektionen" ?
und bitte die antwort in deutsch :)
grüsse
jürgen
 

elle25

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@ goldkaiser: das ist einfach; sicherlich hast Du schon bemerkt, dass ein moderner Einspritzer keinen ,,Chokehebel" mehr hat. Dies wird heutzutage zum Teil elektromechanisch (Honda CBR) oder gänzlich elektronisch erledigt. Hierzu gibt es auf der ECU Anlasskorrektionen, d.h. eine Anreicherung bis etwa 40 Grad Wassertemperatur (Lufttemp. spielt auch eine Rolle). Hierzu ist ein seperates ,,Kennfeld" (Anreicherung als Funktion der Temp.) hinterlegt.

Gruß

Matthias
 

cyber

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elle25 schrieb:
@ goldkaiser: das ist einfach; sicherlich hast Du schon bemerkt, dass ein moderner Einspritzer keinen ,,Chokehebel" mehr hat. Dies wird heutzutage zum Teil elektromechanisch (Honda CBR) oder gänzlich elektronisch erledigt. Hierzu gibt es auf der ECU Anlasskorrektionen, d.h. eine Anreicherung bis etwa 40 Grad Wassertemperatur (Lufttemp. spielt auch eine Rolle). Hierzu ist ein seperates ,,Kennfeld" (Anreicherung als Funktion der Temp.) hinterlegt.

Gruß

Matthias

besser kann man es nicht beschreiben!!!

fast schon wie aus dem DUDEN !!

respekt respekt
 
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