erster K5 TEst mit Dyno

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
hab ja gesagt das sich die andern warm anziehen können....:D

Mach mal jemand ne exakte Übersetzung!? :D

mfg
 

Corum

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Toedi schrieb:
hab ja gesagt das sich die andern warm anziehen können....:D


mfg

naja..so gross sind die Unterschiede nicht, 164PS zu...was hat die Konkurrenz (?)..so 158-162PS je nach Test.

Ich finde die PS-Meierei langsam langweilig, braucht man doch nur auf der langweiligen Autobahn.
(ok das ist ne andere Geschichte)
 

sino

Bekannter User
Reaktionen
83
Punkte
48
Alter
58
Ort
Duisburg
Bike
Gsxr 1000 R 2017
Corum schrieb:
Toedi schrieb:
hab ja gesagt das sich die andern warm anziehen können....:D


mfg

naja..so gross sind die Unterschiede nicht, 164PS zu...was hat die Konkurrenz (?)..so 158-162PS je nach Test.

Ich finde die PS-Meierei langsam langweilig, braucht man doch nur auf der langweiligen Autobahn.
(ok das ist ne andere Geschichte)

Die Messsung für den gsxr 1000 164 ps sind Hinterradleistung am Motor wären es ca. 176ps !! Aber bei den anderen die du angegeben hast sind es auch Motorleistung und nicht Hinterradleistung!!

Es scheint die K 5 hatetwas über 10 ps mehr wie die anderen !! :wink:
 

Corum

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
sino schrieb:
Die Messsung für den gsxr 1000 164 ps sind Hinterradleistung am Motor wären es ca. 176ps !! Aber bei den anderen die du angegeben hast sind es auch Motorleistung und nicht Hinterradleistung!!

Es scheint die K 5 hatetwas über 10 ps mehr wie die anderen !! :wink:

mom ich google mal was die andern haben

ZX-10 162 am HR
http://www.sportrider.com/features/146_0406_zx10_dyno/

R1 finde ich jetzt nix..ist aber aehnlch
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
Auf alle fälle ist sie wieder das Maß der Dinge in 05. Laut Motorrad haben die ZX10,Blade/R1 etwa zwischen zwischen 156-159PS am Hr.Die fahrbarkeit war an der K4 immer noch die beste und mit dem neuen Fw und etwas anderen Getriebeübersetzungen wird sie auch wieder deutlich besser beschleunigen als die Konkurrenz,dabei sind nicht solche uninteressanten Dinge wie 0-100 gemeint sondern in den bereichen wo es zb auf der Rs ankommt(klar 0-200 soll sie unter 7sek brauchen:D ) Denke sie wird auch in sachen Handling und Fahrbarkeit sowie stabilität die andern toppen...
In dieser Verbindung,Fahrbarkeit-Stabilität-Handling-Mehrleistung,wird sie dann ihre Mehrleistung in den Nationalen sowie in der Wm mit Troy Corser alles abräumen,meine Vermutung:D
Ergo wird sie auch dem ambitionierten Sportfahrer bessere Fahrbarkeit spendieren und somit dies auch in einigen zehntelsek. auf der Rs X ,umsetzen...
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
Corum schrieb:
sino schrieb:
Die Messsung für den gsxr 1000 164 ps sind Hinterradleistung am Motor wären es ca. 176ps !! Aber bei den anderen die du angegeben hast sind es auch Motorleistung und nicht Hinterradleistung!!

Es scheint die K 5 hatetwas über 10 ps mehr wie die anderen !! :wink:

mom ich google mal was die andern haben

ZX-10 162 am HR
http://www.sportrider.com/features/146_0406_zx10_dyno/

R1 finde ich jetzt nix..ist aber aehnlch

Ja und in Wirklichkeit kann die Kawa diese Leistung nirgends bestättigen,geschweige denn in irgendeiner Serie auch nur annähernd unter Beweis stellen...Die kawa war der Flop des Jahres in meinen Augen,zuviele Schäden bei nicht umsetzbarer Motorleistung in einem unausgereiften Fahrwerk...Das was in Motorrad beim Rennstreckentest mit 2sek vorsprung auf die andern so toll ausgefahren liegt wohl daran das Markus Barth diese Saison bei Kawa unterkam...
K5 rules...
 

Uwe M

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo

Nur mal zu eurer Info. Was die Leute bei Crescent Suzuki da in England gemessen haben sind 164 bhp (brake horsepower) und nicht unsere PS Angaben. Offizielle Umrechnung 1PS=1.1bhp

...und bei dieser Angabe setzt sich die K5 ja wohl deutlich von der Konkurenz ab. Wenn die ersten in Deutschland sind schieben wir sie natürlich gleich auf den Prüfstand um zu gucken.

Gruß Uwe
 

Thomas#29

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Augsburg
Hallo,

die genaue Umrechnung lautet: 1 bhp = 1,014 DIN-PS
Daraus ergeben sich bei dieser getesteten K5 rund 166,2 PS am Hinterrad. Da die gemessene Leistung je nach Prüfstand bzw. Messverfahren doch stark variieren kann, ist diese Angabe "nicht besonders" aussagekräftig.
Das eigentlich beeindruckende finde ich, dass das bis dahin Leistungsstärkste je von MCN gemessene Serienbike, eine MV Augusta F4 1000, eine Minderleistung von 13 PS am Rad zur K5 aufweist. :shock: :D
Auch wenn man davon ausgeht, dass Suzuki eine K5 die sich im oberen Bereich der Serienstreuung befindet als Basis liefert, bleibt trotzdem ein gewaltiger Leistungssprung zur Konkurrenz übrig. Ob man natürlich soviel Leistung benötigt steht auf einem anderen Blatt. :wink:
Trotzdem finde ich es eine Spítzenleistung der Hersteller, wie sie Jahr für Jahr immer mehr Leistung herauskitzeln, obwohl man denkt, jetzt ist das Ende der Fahnenstange erreicht.

Gruß
Thomas
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.729
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Danke Corum will mehr Info von richtigem Prüfstand
ich hasse warten :

Ist der Vogel nur hässlich oder auch gut?????

Das Bild mit dem kuzen Heckteil und dem kurzen Yoshi ist schon mal 100% schöner !! :idea:
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
AVIDPJ schrieb:
Danke Corum will mehr Info von richtigem Prüfstand
ich hasse warten :

Ist der Vogel nur hässlich oder auch gut?????

Das Bild mit dem kuzen Heckteil und dem kurzen Yoshi ist schon mal 100% schöner !! :idea:

Peter aufpassen!!! :twisted:

Der is schön schnell und sicher in allen belangen deutlich besser als die K3 :D

cu
 

Kamikaze Gixxer

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Mannheim
also mir gefällt die 1000er mit dem kurzen yoshi auch total. finde sie eh in allen belangen besser und auch schöner wie die K4.

hoffentlich gibts für den kurzen yoshi auch abe. das teilchen ist echt genial und sieht auf der neuen K5 echt willenlos aus. gibts da schon was neues in sachen yoshi?

es ist ja angedacht diesen topf mit abe zu liefern ... lt. berichten auf der intermot ... was ich mir aber ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen kann! aber geil wärs auf jeden fall ...
 

Streethawk1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Hamburg
5 bis 10 PS=gewaltiger Leistungsvorsprung?

kein Kommentar dazu.

Entscheidend ist doch das Gesamtpaket, zusammengesetzt aus viel wichtigeren Dingen wie Fahrwerk,Bremsen und Gewicht/Gewichtsverteilung.

Die 5 bis 10 PS mehr sind wohl eher für die Papiertiger - Ok, auch ein bisschen Genugtuung ist dabei, wenn man mal trotzdem von der ganzen Euphorie angsteckt wird.
:roll: :roll: :roll:


Ich hab das stärkste Moped, ich fühl mich klasse :roll:

Will hier nix vermiesen, ich freu mich ja auch auf die Probefahrt.

Ich bin neugierig ob sie mir vom Fahren her so gut gefällt dass ich mir ihre Hässlichkeit mit der Zeit schönreden kann.

Hab ich zu harte Worte gewählt? wenn ja entschuldigung.

Gruss
 

Maxell

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
60
Ort
Wiesbaden
darum gehts doch gar nicht im wesentlichen. Die 2005 soll einfacher und besser fahrbar sein. Ob sie jetzt ein paar PS mehr oder weniger hat, ist doch nicht der Punkt
 
A

Anonymous

Guest
ich bin was optik angeht selten peters meinung.. aber er hat recht.. es ist und bleibt ein hässliches entlein. viel bastelarbeit. aber ihr liebt sowas ja.

und was freu ich mich schon, wenn die ersten ihre k5 durch den odw schieben und ich trotzdem mit meinem alteisen wegfahre. das wird lustig. und ich kann die argumente schon hören.

ready to be slaped.

@toedi & kk
wenn ihr eure bekommt, macht doch bitte von jedem umbauschritt ein foto. so rein zur dokumentation, was alles notwendig ist, um das ding in einen grauen jungschwan zu verwandeln..
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
bad head schrieb:
ich bin was optik angeht selten peters meinung.. aber er hat recht.. es ist und bleibt ein hässliches entlein. viel bastelarbeit. aber ihr liebt sowas ja.

und was freu ich mich schon, wenn die ersten ihre k5 durch den odw schieben und ich trotzdem mit meinem alteisen wegfahre. das wird lustig. und ich kann die argumente schon hören.

ready to be slaped.

@toedi & kk
wenn ihr eure bekommt, macht doch bitte von jedem umbauschritt ein foto. so rein zur dokumentation, was alles notwendig ist, um das ding in einen grauen jungschwan zu verwandeln..

Du wirst erblassen ob der vielen "SCHÖNHEIT" der K5 :D

Werd meine wohl nicht so früh holen mach denn aber von jedem schritt ein pic...

mfg
 
Oben