Erfahrungsberichte rund um Fahrzeug-Importe!

gremuc

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Hi Martin,

es ist definitiv eine K8, ist möglicher Weise in Italien länger ohne ABS ausgeliefert worden ....

Allerdings habe ich bei mobile.de auch schon (wenige)"deutsche" K8-Modelle gesehen ohne ABS (RE-Import ?). Denke zumindest dass es K8 waren, aber ich glaube die anthrazit grau/rote Variante gibt´s erst seit 2008, oder ?

Unsere ist in orange-metallic mit schwarzen Rahmen, diese Farbe gab´s in Deutschland glaube ich gar nicht ?!?


Gruß Gregor
 

Magic

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Re: Kopie Fahrzeugschein GSR 600 ohne ABS gesucht

Hallo,

.. ja die anthrazit-grau/rote ist eine K8.., witzig.., was es alles gibt..

die gab`s bei Uns auch, die orange-schwarze..:

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Schöne Farbe, gefällt mir auch..

Gruß M.
 

Iller

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Bike
gsr_600
Re: Kopie Fahrzeugschein GSR 600 ohne ABS gesucht

gremuc schrieb:
Zur Erstzulassung in Deutschland:
Nach meinen Recherchen beim örtlichen Tüv und der örtlichen Zulassungsstelle ist der Ablauf wie folgt:
1. Tüv+AU machen (hier ist die Kopie eines Fahrzeugscheins von einer deutschen GSR vorteilhaft und günstiger, da die Daten abgeschrieben werden können)
2. Mit den italienischen Papier + Bescheinigung Tüv/AU zur Zulassungsstelle (wichtig ist der Vermerk in den Ital.Papieren über die Abmeldung in Italien)
3. Die italienischen Papier werden eingezogen und deutsche Papiere ausgehändigt. In den Papieren sind wir dann als Erstbesitzer eingetragen.



Kann mich zwar täuschen, aber ich kenne es so, dass, zumindest bei PKW´s, welche importiert und dann hier zugelassen werden, bzw. die exportiert und dann dort zugelassen werden, die CoC-Bescheinigung, repsektive EG-Übereinstimmungserklärung, bei der Zulassungsstelle verlangt wird, damit die Zulassungsbescheinigung Teil II (früher Brief), beim Export dann dem Land entsprechender Brief, ausgestellt werden kann. Diese Regelung gilt seit ein paar Jahren. Diese CoC-Bescheinigung gibt es doch auch bei Motorrädern, wird diese nicht bei der Zulassung verlangt?
 

gremuc

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Re: Kopie Fahrzeugschein GSR 600 ohne ABS gesucht

Iller schrieb:
gremuc schrieb:
Zur Erstzulassung in Deutschland:
Nach meinen Recherchen beim örtlichen Tüv und der örtlichen Zulassungsstelle ist der Ablauf wie folgt:
1. Tüv+AU machen (hier ist die Kopie eines Fahrzeugscheins von einer deutschen GSR vorteilhaft und günstiger, da die Daten abgeschrieben werden können)
2. Mit den italienischen Papier + Bescheinigung Tüv/AU zur Zulassungsstelle (wichtig ist der Vermerk in den Ital.Papieren über die Abmeldung in Italien)
3. Die italienischen Papier werden eingezogen und deutsche Papiere ausgehändigt. In den Papieren sind wir dann als Erstbesitzer eingetragen.



Kann mich zwar täuschen, aber ich kenne es so, dass, zumindest bei PKW´s, welche importiert und dann hier zugelassen werden, bzw. die exportiert und dann dort zugelassen werden, die CoC-Bescheinigung, repsektive EG-Übereinstimmungserklärung, bei der Zulassungsstelle verlangt wird, damit die Zulassungsbescheinigung Teil II (früher Brief), beim Export dann dem Land entsprechender Brief, ausgestellt werden kann. Diese Regelung gilt seit ein paar Jahren. Diese CoC-Bescheinigung gibt es doch auch bei Motorrädern, wird diese nicht bei der Zulassung verlangt?

Ja das kann sein, ist glaube ich das "glitzernde" Dokument :thinking:
Ich gebe mal Bescheid wenn ich alles über die Bühne gebracht habe, dann weiss ich mehr. Kann aber noch ein paar Wochen dauern .....

Gruß Gregor
 

gremuc

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So, war heute beim Tüv, die erste Hürde ist genommen :)

Habe Tüv/AU erhalten, das technische Datenblatt wurde erstellt, Kostenpunkt insgesamt ca. 90,- € :sad:

Morgen geht´s dann zum Landratsamt, dem Erhalt der deutschen Papiere + Zulassung sollte nun nichts mehr im Wege stehen :yippie:

Ich musste die Suzi allerdings mit dem Hänger zum Tüv karren. Laut Landratsamt darf eine Fahrt mit dem abgemeldeten Moped direkt zum Tüv nur mit Fahrzeugen durchgeführt werden, welche in Deutschland bereits angemeldet waren. So kann man z.B. mit seinem Motorrad auch im abgemeldeten Zustand (z.B. ausserhalb der Saison) zum Tüv vorfahren und muss lediglich eine Versicherungsbescheinigung dabei haben. Wieder was gelernt :thumbup:

Werde dann nach meinem morgigen Besuch beim Landratsamt noch ein kurzes Statement geben ob alls glatt ging :hechel:


Gruß Gregor
 
G

Gelöschtes Mitglied 1373

Guest
OK, klingt ja schonmal positiv :thumbup: !

Dann mal weiter im Text :smoke: !
 

gremuc

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Heute also beim Landratsamt, hat alles wie erhofft funktioniert, die kleine ist angemeldet :yippie:

Folgende Dokumente musste ich vorlegen:
1. Italienischen Fahrzeugbrief
2. Italienische Abmeldebescheinigung
3. Kaufvertrag
4. Bescheinigung Tüv/AU
5. Bestätigung der technischen Daten vom Tüv (Datenblatt)
6. Versicherungskarte

Die italienischen Papiere wurden eingezogen und deutsche Papiere erstellt. Kostenpunkt ca. 60,- € inkl. Wunschkennzeichen :hechel:

Abschließend kann ich sagen, dass der Aufwand relativ gering war und sich dien Sache für uns vermeintlich gelohnt hat :thumbup:


Gruß Gregor
 
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