Erfahrungsaustausch mychron 3 Plus oder Gold

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.719
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Hallo Leute!

Das Teil ist ja geil aber die Bedienungsanleitung Müll.

Wer hat Erfahrung ??

Hat das Teil irgendwo eine richtige Uhr, Tageskilometerzähler ?

Blinkt bei euch auch im 1. Gang ab und zu die 6 :wink:

Wo bringt man den Laptimerempfänger am besten an ?
Innen am Cockpit oder außen ?

Bitte um Info :idea:
 

KS

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Kaiserslautern / Hamburg
Bike
Kilo K1 Oldtimer
Hi Peter, habe den ja auch, allerdings ohne Laptimer.

Uhr hat der MyChron ja nicht, genau so wenig Fernlichtanzeige. Da ist etwas Bastelei angesagt.

Tageskilometerzähler wird normalerweise im Display über der Wassertemperatur angezeigt. Den kannst Du wieder auf 0 stellen in dem Du die Zündung anmachst und die Menü Taste drückst. Dann mit den Pfeiltasten nach links navigieren bis Du zur Laufzeitanzeige gelangst.
2x Mem drücken und schon biste bei 0.

Bei mir wird nur der Gang angezeigt der auch wirklich eingelegt ist. Die Konfiguration der Ganganzeige über den MyChron selbst ist irgendwie umständlich. Nimm dazu lieber einen Laptop. Bei der Gelegenheit kannste dann auch gleich die aktuelle Firmware aufspielen.

Geht ganz einfach über das USB Kabel. Mit der mitgelieferten Software kannste dann auch den Speicher auslesen und das alles ganz genau analysieren :wink: Ist echt super, habe ich grade vorgestern gemacht.

Was dabei rauskam? 278,6 echte km/h bei 11783 rpm im 5. Gang dann mußte ich vom Gas weil einer die linke Spur blockiert hat :wink:
Die Werte sollten eigentlich stimmen, auch wenn mir das schon etwas schnell vorkommt für meine betagte K1 :roll:

Noch Fragen?
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.719
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Hallo!

Wir haben doch recht und links je 2 rote Led`s ??

wie sind die bei Dir belegt ??
 

KS

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Kaiserslautern / Hamburg
Bike
Kilo K1 Oldtimer
Ja, oben links ist glaube ich die Wassertemp. Unten links Öldruck, oben rechts die ist orange und fungiert als Tankanzeige (geht an bei 2l), unten rechts ist grün und fungiert als Blinkeranzeige
 

Tomsen1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
61
Ort
Bremen
Sieht bei mir so aus, verzeit mir das es keine Gixxer ist :)

Cockpit.jpg
 

Tomsen1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
61
Ort
Bremen
Bilder von mir würden Dir sicherlich nicht helfen, habe ich in einer SB6R eingebaut. Aber hast Du nicht die Plugin Version? Ruf doch bei Mesch an, er ist sehr hilfsbereit und gibt ir sicherlich auch Typs.
 

kilofazer

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Schwalmtal
Die habe ich, aber ich habe eine gebrauchte Variante gekauft.
Nun wüsste ich gerne, ob alles, was ich zum Anbau benötige, dabei ist und wie ich das Gerät befestige.
Wenn ich das Teil in der Hand halte, ist mir nicht direkt klar, wie es eingebaut werden soll.
Einige Fotos in eingebautem Zustand und evtl während des Einbaus, wären sicher sehr hilfreich.
Gruß
Michael
 

Tomsen1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
61
Ort
Bremen
Hier findest Du sämtlichen Zubehörkrams und PDF´s für Anleitungen und so weiter. Kann Dir aber auch noch Bilder schicken betrff der Halterung aber da musst Du es sowieso an dein Moped anpassen.

http://www.me-mo-tec.com/
 

Der Metzger

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
59
Ort
NRW
Hi Leute,
mein Mychron 3 plus funktioniert auch gut.
Du kannst auch eine minimal Kühlwasser Temperatur eingeben z.B. 75°C
Dann brennt die Lampe bis 75°C und geht dann aus.
Dann kannst du langsam schneller fahren :D :D

Das einige Problem bei mir, wenn ich ca 280 Km/h fahre springt die Tachoaneige auf 145 und auf 200 immer hin und her.
Welchen Radumfang habt Ihr eigestellt?

Ich hab den Laptimersender mit Kabelbinder hinter dem Tacho befestigt.
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.719
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Der Metzger schrieb:
Hi Leute,
mein Mychron 3 plus funktioniert auch gut.

Ich hab den Laptimersender mit Kabelbinder hinter dem Tacho befestigt.

Ist das nicht der Empfänger ???
Und muß der nicht so angebracht werden, daß freie Sicht auf den Sender z.B. auf der Start Ziel linie ist deswegen habe ich meinen auf dem RamAirkanal so befestigt, daß ich je Fahrtrichtung die Seiten wechseln kann - hat mir zumindest Schäfer empfohlen!

Bilder von Einbau habe leider keine - habe es nach einem kurzen Selbstversuch machen lassen - Du brauchst auf jeden Fall den richtigen Halter - den ich bei mir dsnn noch modifiziert habe.

Welche Farben haben den Eure LED´S re und links von der Anzeige
meine sind alle rot - habe jetzt von KS erfahren, daß er auch gelbe und grüne hat (Ich meine nicht die Sdchaltblitz LED`s!!)
 

Der Metzger

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
59
Ort
NRW
Hi Peter,
Oeldruck und Wassertemperatur ist rot, Tankanzeige ist orange und Blinker ist grün.
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.719
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Irgendjemand wollte Bilder von einem eingebauten Mychron wie der halter aussieht hier ist es:

Mychroneinbau.JPG


Mychroneinbau2.JPG


Habe meinen Halter noch zusätzlich gummigelagert :wink:
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.719
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Das ist ja auch ein K3 Halter nachdem man mir 3 mal den falschen geschickt hatte :cry:

Im Winter wird das ganze umgebaut weil mir es auch nicht unbedingt gefällt :idea:
 

carsten.privat

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
düsseldorf
Hab nochmal ne Frage zum Thema Radumfang :

Kann nur das Hinterrad abgegriffen werden ?

Was habt ihr eingestellt bei 50er Querschnitt bzw bei 55er Querschnitt!
Gruss
Carsten
 
Oben