Undertaker
Forenmitglied
Ich war am Samstag mit prospeed.eu beim Renntraining auf dem Eurospeedway Lausitz.
Es war ein Training in 4 Gruppen. 3 Gruppen ( very fast, fast, medium ) freies Fahren und 1 Gruppe mit Instruktoren.
Es gab insgesamt 6 Turns mit 4x20min, 25min und 30min.
Wir sind bei der medium Gruppe gefahren. Es war unser erster Besuch auf einer richtigen Rennstrecke. Wir haben uns bewusst gegen die Instruktorgruppe entschieden, weil viele sagen die fahren den halben Tag viel zu langsam und der Eindruck hat sich bestätigt.
Wir haben uns zu Dritt einen langen Transporter gemietet und sind dann zum Ring gefahren. Als wir dort waren schon leicht schockiert, dass 90% der Leute dort mit reinen Rennmaschinen im Fahrerlager waren, samt Reifenwärmer und allem was dazugehört. Wir waren fast die einzigen mit Straßenmaschinen
Als dann die schnelle Gruppe als erstes Fuhr, standen wir an der Boxenmauer. Mir sind fast die Ohren abgefallen....Eurospeedway hat als einer der wenigen Strecken kein DB Limit....jedenfalls liegt das bei orbitanten 107db. Das war höllisch laut.
Ich hatte echt Angst wo ich die gesehen habe. Ich dachte wenn die in unserer Gruppe auch so fahren, dann wirst von der Strecke geschoben... :shock:
Als wir dann zum ersten mal an der Ampel standen, ging mir echt das Herz in die Hose...
Es hat sich dann aber schnell rausgestellt, das wir ziemlich gut unterwegs sind und die Angst ging in pures Adrenalin über :thumbup:
Ich hab schon von vielen gehört das es geil ist, aber das es so geil ist, hätte ich im Leben nicht gedacht.
Wetter war top, früh bewölkt und Nachmittag strahlender Sonnenschein 28°C.
Ich hab insgesamt 40 Runden geschafft à 4,3km. Dabei gingen 2 Tankfüllungen drauf, jeweils 12l nach 100km getankt.
Dannach bin ich vom Mopped gefallen und hab heut Muskelkater im ganzen Körper...
Also die GSR hab ich dabei an die Grenzen getrieben, also da ging definitiv nix mehr! Knie schleift, Fußraste und Bremshebel schleifen, Bugspoiler ist auch abgeschliffen. Ich hab Supersportler außen in der Kurve überholt. Beim raus beschleunigen fehlen allerdings paar PS. :heul:
Ich hab den Dunlop Sportsmart drauf, vor der Renne nochmal einen nagelneuen hinten. Der Reifen ist ein absoluter Traum! :thumbup:
Nach einer halben Runde klebt der wie hölle! Selbst wenn alles schleift keine Probleme. Ich konnte selbst in voller Schräglage trocken vom 2ten in 3ten Gang schalten ohne das auch nur der kleinste Rutscher da war. Als Der Kumpel mit dem PiPo 2ct schon fast quer stand war bei mir gar nix!
Der Reifen sieht auch dementsprechend ruppig aus jetzt
Meine Bestzeit war 2:10min. Liegt ungefähr im Mittelfeld, aber hinter mir waren auch einige mit 1000rr, R1, RC8 etc....
Fazit vom Wochende, ich überleg echt, ob ich nicht das Straßenfahren aufgebe und nur noch Strecke fahre! Das so vielfach geiler, und man muss nie mit dummen Dosenfahrer rechnen oder das irgendwo was unerwartetes auftauscht.
Ich hoffe ich langweile euch nicht mit meinem Bericht, aber ich bin hell auf begeistert
Es war ein Training in 4 Gruppen. 3 Gruppen ( very fast, fast, medium ) freies Fahren und 1 Gruppe mit Instruktoren.
Es gab insgesamt 6 Turns mit 4x20min, 25min und 30min.
Wir sind bei der medium Gruppe gefahren. Es war unser erster Besuch auf einer richtigen Rennstrecke. Wir haben uns bewusst gegen die Instruktorgruppe entschieden, weil viele sagen die fahren den halben Tag viel zu langsam und der Eindruck hat sich bestätigt.
Wir haben uns zu Dritt einen langen Transporter gemietet und sind dann zum Ring gefahren. Als wir dort waren schon leicht schockiert, dass 90% der Leute dort mit reinen Rennmaschinen im Fahrerlager waren, samt Reifenwärmer und allem was dazugehört. Wir waren fast die einzigen mit Straßenmaschinen
Als dann die schnelle Gruppe als erstes Fuhr, standen wir an der Boxenmauer. Mir sind fast die Ohren abgefallen....Eurospeedway hat als einer der wenigen Strecken kein DB Limit....jedenfalls liegt das bei orbitanten 107db. Das war höllisch laut.
Ich hatte echt Angst wo ich die gesehen habe. Ich dachte wenn die in unserer Gruppe auch so fahren, dann wirst von der Strecke geschoben... :shock:
Als wir dann zum ersten mal an der Ampel standen, ging mir echt das Herz in die Hose...
Es hat sich dann aber schnell rausgestellt, das wir ziemlich gut unterwegs sind und die Angst ging in pures Adrenalin über :thumbup:
Ich hab schon von vielen gehört das es geil ist, aber das es so geil ist, hätte ich im Leben nicht gedacht.
Wetter war top, früh bewölkt und Nachmittag strahlender Sonnenschein 28°C.
Ich hab insgesamt 40 Runden geschafft à 4,3km. Dabei gingen 2 Tankfüllungen drauf, jeweils 12l nach 100km getankt.
Dannach bin ich vom Mopped gefallen und hab heut Muskelkater im ganzen Körper...
Also die GSR hab ich dabei an die Grenzen getrieben, also da ging definitiv nix mehr! Knie schleift, Fußraste und Bremshebel schleifen, Bugspoiler ist auch abgeschliffen. Ich hab Supersportler außen in der Kurve überholt. Beim raus beschleunigen fehlen allerdings paar PS. :heul:
Ich hab den Dunlop Sportsmart drauf, vor der Renne nochmal einen nagelneuen hinten. Der Reifen ist ein absoluter Traum! :thumbup:
Nach einer halben Runde klebt der wie hölle! Selbst wenn alles schleift keine Probleme. Ich konnte selbst in voller Schräglage trocken vom 2ten in 3ten Gang schalten ohne das auch nur der kleinste Rutscher da war. Als Der Kumpel mit dem PiPo 2ct schon fast quer stand war bei mir gar nix!
Der Reifen sieht auch dementsprechend ruppig aus jetzt
Meine Bestzeit war 2:10min. Liegt ungefähr im Mittelfeld, aber hinter mir waren auch einige mit 1000rr, R1, RC8 etc....
Fazit vom Wochende, ich überleg echt, ob ich nicht das Straßenfahren aufgebe und nur noch Strecke fahre! Das so vielfach geiler, und man muss nie mit dummen Dosenfahrer rechnen oder das irgendwo was unerwartetes auftauscht.
Ich hoffe ich langweile euch nicht mit meinem Bericht, aber ich bin hell auf begeistert