Stahl
Stahlbremskolben (geringere Wärmedehnung), von Tokico wurden an meiner K1 verbaut, statt der Originalen Leichtmetallkolben.
Diese wurden poliert um eine möglichst Glatte oberfläche zu erzielen, dazu
HRC Quarzrennbremsbeläge (die die Wärme reflektiert und nicht absorbiert), d.h. die Bremsbeläge bleiben relativ kühl, mit
Lucas 19mm Radialbremspumpe, Um ein aufspreizen (Bremskolben verkanten sich beim Bremsen) der Bremszangen bei Hitze zu verhindern wurden
Bremssattelschrauben mit Höherer Zugfestigkeit eingesetzt und mit einer Gegenmutter versehen,
Bremszangen Bohrungen für die Bremsflüssigkeit wurden Strömungs optimiert, Die Bremsbeläge werden jeweils durch
kleine Federn (>Stift) an die Scheibe gedrückt ,
original Bremscheibe gefloatet
>konstanter Druckpunkt ,
>Einfingerbremse mit Überschlaggefährdung
> Bremsscheibe bleibt auch bei vollem Rennstrecken Betrieb relativ
' kühl ' und verglast auch nicht
> Druckpunkt absolut konstant
> Rad leichgängig