Erfahrungen nach ECU Tausch

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LukaS1000

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wenn Lampdastecker gezogen wird , kann ja der Kat nimmer richtig arbeiten , ergibt für mich keinen Sinn ???
Konnte ich auch nicht glauben, zumal bei der AU Werte rauskommen. Suzuki scheint das Thema ganz schön auf den Sack zu gehen, so wie ich es mitbekommen habe. Mir egal werde zu dem ganzen Ruckel Dings da nichts mehr schreiben.
 

Phtom

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Konnte ich auch nicht glauben, zumal bei der AU Werte rauskommen. Suzuki scheint das Thema ganz schön auf den Sack zu gehen, so wie ich es mitbekommen habe. Mir egal werde zu dem ganzen Ruckel Dings da nichts mehr schreiben.

Nachdem abziehen, mit neuer ECU.. Mal AU machen lassen!?!
Hoffe doch das es ihnen auf den Sack geht , sonst bewegt sich meistens auch nichts!
 
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rmrm

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Lustig, wie hier einer was behauptet und sich alle drauf stürzten alles wäre es in Stein gemeisselt.
 

Tourjörg

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ohne Stecker bekommst keine AU !

frag mich welche Kennfelder dann von der Steuerung genommen werden ---Notlaufprogramm ???
 

rmrm

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Drosselklappepoti muste ich meinem extra sagen, hätte er von sich aus nicht gemacht. So weit ich weis von 27,5 auf 28,2 Grad. Mittwoch kann ich sie wieder abholen. Das lasse ich mir natürlich ausdrucken.
Kann man das selbst nachprüfen ob da was geändert wurde?
 

jörch

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Drosselklappepoti muste ich meinem extra sagen, hätte er von sich aus nicht gemacht. So weit ich weis von 27,5 auf 28,2 Grad. Mittwoch kann ich sie wieder abholen. Das lasse ich mir natürlich ausdrucken.
Und mein freundlicher kann den poti lt seiner Aussage nicht verstellen oder kalibrieren
 

Tourjörg

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das hört sich für mich so an das jeder Händler macht was er für gerade richtig hält und keine direkte Anweisung von S vorhanden ist !
 
G

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Guest
Das Thema ist ja mitlerweile auch schon ganz schön ausgelutscht. Einem Händler traue ich nicht um die nächste Ecke. Darum lasse ich bei jedem Werkstattaufenthalt die Ecu auslesen. Das Kfr und die Lastwechselr sind bei meiner nicht so ausgeprägt. Ich habe den Eindruck das sich das Thema ganz schön aufgeschaukelt hat. Im übrigen kann jeder eine ausgiebige Probefahrt vor Kauf machen.
 
G

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Guest
Ich kann mir nicht vorstellen das die moppeds so unterschiedlich laufen. Ich bin bis jetzt vier unterschiedliche 1000 gefahren. Da war kein Unterschied. Wenn man wirklich so eins erwischt ist das sicherlich ärgerlich. Als Käufer hat man aber auch einige Rechte die in Anspruch genommen werden können. Also nichts für Ungut.
 
G

Gelöschtes Mitglied 671

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Ich freue mich schon auf das Treffen Ende des Monats im Harz. Da haben wir die Möglichkeit eingehend über solche Dinge zu sprechen.
 

rmrm

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Ich kann natürlich nur von meiner sprechen. Da war nichts aufgeschaukelt. Vor und nach dem ECU Tausch ein Unterschied wie Tag und Nacht. Wortwörtlich.
 

türkish rossi

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Das Thema ist ja mitlerweile auch schon ganz schön ausgelutscht. Einem Händler traue ich nicht um die nächste Ecke. Darum lasse ich bei jedem Werkstattaufenthalt die Ecu auslesen. Das Kfr und die Lastwechselr sind bei meiner nicht so ausgeprägt. Ich habe den Eindruck das sich das Thema ganz schön aufgeschaukelt hat. Im übrigen kann jeder eine ausgiebige Probefahrt vor Kauf machen.

Genau ins rote getroffen, 50 Punkten :daumen:.
 
G

Gelöschtes Mitglied 671

Guest
Hat eben jeder seine eigenen Erfahrungen gesammelt. Meine hat ja unter einer bestimmten Bedingung auch schon KFR gehabt. Aber bei keinen von mir gefahren 1000 hat es mich auf Dauer gestört. Da die beschriebenen Probleme auch einer Subjektivität unterliegen wird es wohl auch keine einheitliche Lösung geben.
 

Ir0nS

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War gerade beim :) und habe Ihm mein Problem geschildert.
Nachdem er mit Suzuki Rüchsprache hielt, hieß es:
Es wird nur das Drosselklappenpoti neu justiert.
Leider keinen Termin mehr vor seinem Urlaub frei somit wird es September.:banghead:
 

rmrm

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Bei mir war übrigens kein Lambdastecker gezogen. Habe es mir vom :) zeigen lassen weil ich es doch wissen wollte und er fragte mich noch wie ich auf so einen Schmarrn käme.
 

schirminator

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So, meine ist auch getauscht!
Bin noch nicht viel gefahren, aber das ruckeln provoziert. 6 Gang bei ca 50 km/h zwischen 2-3 Tausend Umdrehungen .
Kein ruckeln, im 3 Gang probiert, weniger ruckeln aber noch spürbar.
Für mich ist das ok, war vorher auch nicht sooo extrem.
 
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AlpenZ

Guest
Ich kann mir nicht vorstellen das die moppeds so unterschiedlich laufen. Ich bin bis jetzt vier unterschiedliche 1000 gefahren. Da war kein Unterschied. Wenn man wirklich so eins erwischt ist das sicherlich ärgerlich. Als Käufer hat man aber auch einige Rechte die in Anspruch genommen werden können. Also nichts für Ungut.
Oh doch für den Vorführer von meinem Händler 2015 brauchte man eine Rodeo Ausbildung um zw. 2500-4000rpm nicht aus dem Sattel zu fliegen. Die S die ich gekauft habe hatte nur leichtes bis mäßiges Ruckeln bei 2500rpm.
 

Anitram

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Wie ist es wenn die Maschine richtig warm gefahren ist und du dann konstant fährst (Ortschaft)?
Hallo rmrm
auch durch die Ortschaften komme ich nun gut durch. Ich habe immer mal wieder alle Gänge bei Tempo 55-65 gesteset und für mich ist der 4. Gang optimal. Wenn ich dann so durch Brandenburgs Ortschaften rolle und mir das Fahrverhalten meiner Dicken nicht passt, schalte ich halt in den 3.Gang.
Aber ich denke ich bin hier im Forum kein richtiger Maßstab, denn ich LIEBE meine Dicke und so so wie ich fahre (StvO +20 und ganz und gar ohne Knieschleifen, da ich meinen Schein beruflich brauche) habe ich vielleicht nicht ganz so defizile Ansprüche an mein Bike :)
Ich komme wunderbar mit ihr zurecht und bereue keine Sekunde, sie gekauft zu haben!!! Naja, so auf 10 km Kopfsteinplasterstrecke, da wünsche ich mir für einen kurzen Moment ne Enduro unterm Hintern ;o)
ABER nuuuuur für einen sehr Kurzen Moment!!!!!
 
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