Erfahrungen nach ECU Tausch

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G

Gelöschtes Mitglied 123

Guest
Muss ich in Ruhe machen, fahre ja die F und Plastikclipse haben was gegen mich.
Die brechen vor Schreck immer ab.
Naja jetzt im September wirds wohl nichts mehr da will ich die paar schönen Tage nochmal nutzen aber im Oktober ist sie dran :D
 

flix

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GSX-S1000 F
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Börni ,
bei den Clips einfach mit einem geeigneten Gegenstand den beweglichen Stift in der Mitte nach innen drücken ,dann kannst das ganze Teil einfach locker rausziehen ohne etwas abzubrechen .Die Vollverkleidung muss um den Tank anzuheben auch nicht zwingend abgenommen werden .
Die graue Armaturentafel rechts und links zu entfernen genügt .
Dann kommt man an die zwei Befestigungsschrauben die man mit etwas Geschick mit einem Inbus entfernt bekommt. Beim Tank aufstellen die Verkleidungsteile rechts und links etwas zur Seite drücken ,um ihn nicht zu zerkratzen .Tank nach dem Aufrichten gut sichern ,damit er nicht ungewollt zurückfällt und die Seitenverkleidung beschädigt . Arbeitsaufwand wenn überhaupt ca 40 min .
 
G

Gelöschtes Mitglied 123

Guest
Danke Flix, da ich mich damit noch gar nicht so richtig beschäftigt hatte dachte ich schon ich müsste die ganze Verkleidung abbauen :daumen:
 

AG90

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Gestern Neue ECU bekommen beim :)
Hat ca. 4ü Minuten gedauert mit Schlüssel anlehnen.
Die ECU ist auf jeden Fall besser als das Original das KFR muss jetzt echt gesucht werden.
Kann jedem nur Raten es zu tauschen aber jetzt ab zum Brix :daumen:
 

wes-x

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46483 Wesel
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GSX-S1000 naked
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w/s/r
Gestern Neue ECU bekommen beim :)
Hat ca. 4ü Minuten gedauert mit Schlüssel anlehnen.
Die ECU ist auf jeden Fall besser als das Original das KFR muss jetzt echt gesucht werden.
Kann jedem nur Raten es zu tauschen aber jetzt ab zum Brix :daumen:

wer brixen lässt, kann sich den ecu tausch sparen, dort gibt es full service:daumen:
 

AG90

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Grau
Ja, aber mein Händler sagte ich soll erstmal tauschen ist im Service Heft eingetragen und dann besser beim Wiederverkauf.
Na ja kostet ja nichts außer Zeit .:D
 

Kai89

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Mein Händler hat den ECU Tausch sogar von sich aus Vorgeschlagen. Hab ihm nur gesagt, ich sei mit der Gasannahme nicht zufrieden. Nach dem 1000er Service, sagte er dann, komm in 2 Tgen wieder, du bekommst n neues Steuergerät und seit dem ist absolut Ruhe, das einzige was ich bemerkt hab ist, das bis 7000U/min n bissl Leistung fehlt, was sich aber erst im direkten Verglich zum Vorführer gezeigt hat. Dennoch bin ich jetzt zufrieden
 

Kasi"S"1000

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Dem Fullservice,wie ihn wes-x nennt, sehe ich anders entgegen!Bisher hatte Brix keine Möglichkeit das KFR zu beseitigen,b.z.w.erträglich zu machen.
 

roadhirsch

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GSX-S 1000 nackt
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Erträglich denke ich schon.weg nicht.aber es gibt ja noch mehr was er zu tun hat und wenn das so einfach wäre wäre es schon geheilt.ich finde es prima das er sich nochmal hinsetzt und tüftelt und quasi für einmal zahlen eine update flat anbietet.ich bin gespannt auf die ersten berichte der neuen Version. Ja suzuki hats auch kostenlos gemacht aber da gingen auch 12 Scheine über den Tisch und deren Möglichkeiten sind deutlich schmaler.zum Glück kann es jeder machen wie er möchte. Solange am Ende alle zufrieden sind ist doch fein :)
 

Kasi"S"1000

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hast schon recht,war keine Kretik an Brix.Im Gegenteil,schon der erste Flash war viel angenehmer als Original.Er bemüht sich ja weiterhin um eine gute Lösung.Vielleicht wäre neue ECU und dann zum Brix wirklich die Endlösung unseres Problems,was Suzuki nicht schafft.Leider gibt es nach den Tausch immer noch zu viele Widersprüche.Der eine merkt das KFR nicht mehr,bei dem anderen kam es später wieder.
 

Matze84

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So, ich melde mich an dieser Stelle auch mal zu Wort. Ich fahre die GSX-S jetzt seit gut 3 Wochen, und habe eine größere Tour mit dem alten Steuergerät und eine mit dem neuen hinter mir. Bei meiner Maschine war das KFR von Anfang an nicht sonderlich ausgeprägt, nur die harte Gasannahme hat hin und wieder genervt. Ich hatte zuvor die GSX-R 1000 K7. Jetzt, mit dem neuen Steuergerät, muss man das KFR wirklich suchen um noch etwas zu merken. Auch die harte Gasannahme ist besser geworden, vergleichbar mit meiner vorigen Maschine. So wie sie jetzt ist, kann sie bleiben und macht mir enorm viel Spaß! Und bei 2500 U/min bewege ich die Maschine ehe kaum, denn es ist und bleibt ein GSX-R Motor und der fühlt sich meiner Meinung nach in diesem Motorrad im mittleren Drehzahlbereich am wohlsten. Also Steuergerät tauschen lassen und gut ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 671

Guest
Hat bei mir auch was gebracht. Und dein Verbrauch ?
 

Temposünder

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GSX S 1000 F
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Habe auch das Problem KFR ziemlich stark sogar.

Wenn ich jetzt in die Suzuki-Werksatt gehe und mir die neue ECU hole wird die neue Software gerade überspielt oder das Teil komplett ausgetauscht?

Läuft ja alles über Garantie, oder?
 

Matze84

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Verbrauch liege ich bei ca 6,5 Liter. Völlig ok wie ich finde.... Ich bewege sie recht sportlich.
 
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