Erfahrungen LSL Sturzpads

Oppser

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Hallo,
ich hab mir heute für meine 1000er k7 LSL Sturzpads inkl der adapterplatten zugelegt, nun wollte ich doch mal wissen was ihr schon für Erfahrungen mit LSL Sturzpads gemacht hab.
Ich will aber niemanden hören der nur sagt: OH SCHEIßE GEKAUFT , WARUM NIMMSTE NICHT ...,
das hab ich schon in mehreren Foren gelesen, ich möchte nur Ehrliche Antworten was euch schon so passiert ist mit solchen Teilen.
Gruß
aus Sachsen
 

gsxr1000k5lkm

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Ich habe vor ein paar Jahren mit LSL Pads mal auf der Renne die Strecke in Körperlängen ausgemessen :cubabe

Die waren auf meiner K3 montiert, es war die Variante mit dem runden Kopf und dem runden Schleifring. Die Teile haben ihren Zweck erfüllt, die Verkleidung war nur wenig zerkratzt, den Schleifring konnte man wechseln und den Pad wieder verwenden. Auf der LS habe ich so noch nicht gelegen, daher keine Erfahrung.

Optisch sind die Teile auf jeden Fall wertig und meistens auch gut verarbeitet.
 

Warmduscher

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es wird immer jemanden geben der positives oder negatives zu berichten hat. ich hoffe du hast die neue version mit der größeren adapterplatte?

ich habe sie mir auch gegönnt..gebe zu, die optik hat auch eine rolle gespielt..muss sie nur noch montieren..
 

Lomax

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Habe mir für meine K6 auch die LSL bestellt (Motor, Schwinge, Frontachse).
"Mein" Werkstattmeister hat sie mir auch empfohlen.

Gruß

lomax
 

Oppser

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Warmduscher schrieb:
es wird immer jemanden geben der positives oder negatives zu berichten hat. ich hoffe du hast die neue version mit der größeren adapterplatte?

ich habe sie mir auch gegönnt..gebe zu, die optik hat auch eine rolle gespielt..muss sie nur noch montieren..

ich hoffe doch das es die neue Version ist, ich hab das ganze gestern im Louis Shop bestellt.
Der wird mir doch keinen alten sch... verkaufen.
gruß
 

Oppser

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lomax schrieb:
Habe mir für meine K6 auch die LSL bestellt (Motor, Schwinge, Frontachse).
"Mein" Werkstattmeister hat sie mir auch empfohlen.

Gruß

lomax
ich hab nur die für Frontachse und Rahmen, motor genommen.
Ich hoffe das hinten der Auspuff einiges abfängt und das ganze nicht so auf die Schwinge geht, oder halt garnicht erst rutschen.
Gruß
 

rufer

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Ich hab mir die LSL dinger angesehen. Meiner meinung nach untauglich, da viel zu viel Metall und viel zu wenig Kunststoff dran. Da hätte ich bedenken, dass bei einem Sturz (oder auch nur anhängen) die Aufnahme am Rahmen ausreisst.

Grüsse
Rufer
 

Lomax

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Warmduscher

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rufer schrieb:
Ich hab mir die LSL dinger angesehen. Meiner meinung nach untauglich, da viel zu viel Metall und viel zu wenig Kunststoff dran. Da hätte ich bedenken, dass bei einem Sturz (oder auch nur anhängen) die Aufnahme am Rahmen ausreisst.

Grüsse
Rufer

die probleme gab es doch nur mit der ersten ausführung. die neuere hat doch extra ne platte dabei um die kräfte zu verteilen..
 

gsxr1000k5lkm

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Das mit dem Verhaken passiert doch zu 99% auf der LS weil es da genug Zeug gibt an dem der Pad hängenbleiben kann. Das ist dann halt nachteilig, wenn die Dinger direkt an den Motorschrauben hängen, egal von welchem Hersteller. Die neue längliche Variante hat Versatzplatten, die den Effekt mindern sollen.

Mein Nachbar hat sich mit der alten Variantevon LSL, welche direkt am Motor angeschraubt waren gelegt und sich die Schraube direkt am Gewindeausgang des Motors abgerissen.....

Einige schwören ja auf die X-Pads von Metisse mit Federn und Dämpfungsmaterial, aber ich kenne niemanden der schon eine Sturzerfahrung damit hatte....???

Sturzpads haben halt Vor- und Nachteile........... :daumendreh
 

ecki945

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Wenn der Sturzpad an einem Bordstein oder anderen "Kanten" hängen bleibt, wird meistens der Rahmen / Motoranschraubpunkt in Mitleidenschaft gezogen.
 

rufer

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Von der Platte halte ich persönlich auch gar nichts. Die Kräfte werden beim harten drauf schlagen (z.b. Highsider) noch um ein vielfaches höher. Das Hebelgesetz lässt sich nicht überlisten.

Ich persönlich schwöre auf Delrin pads mit möglichst viel Kunststoff Material und nur einer kleinen Alu Hülse dahinter. Zudem sollten die Pads nicht zu weit abstehen. Weiter lasse ich die Schrauben immer auf 7-8mm Durchmesser einstechen, damit schlimmstenfalls die Schraube abreisst und nicht der halbe Rahmen. Solche Pads hab ich für die GSX-R noch nirgends käuflich gesehen, die letzten für die TL hab ich extra machen lassen.
Auf der GSX-R 1000 K5 hab ich momentan PP tuning pads. Sind (vergleichsweise kleine) Alu Träger mit direkt aufgedrehtem "Pilz". Gefällt mir nicht 100% und stehen meiner Meinung nach etwas zu weit ab. Sind aber praktisch, da man die 1 teilige Rennverkleidung bei demontierem Pilz absolut problemlos weg bringt. Und im Vergleich zu den LSL ist richtig viel Plastik dran.
Beim zwischenfall in Hockenheim, als ich beim vorbeifahren eine fliegende BMW erwischt hab, hat es aussen am Pad den Kunststoffteil abgerissen, soweit so gut. War nicht der Zweck, aber immerhin Rahmen noch ganz.

PS: Das alles betraf meine Rennmaschine. Bei der Strassenmaschine sehe ich keinen vernünftigen Grund solche Pads zu montieren, hilft eh nix, die Verkleidung kann man damit nicht schützen. Bin mir bei der GSX-R über die Notwendigkeit sowieso nicht so sicher. Bei der TL hab ich die Sturzpads nur verwendet, weil der Kühler extrem exponiert ist und ohne Pads fast garantiert bei jedem Sturz drauf geht was sehr ins Geld ging (>800 Euro für den Kühler).

Grüsse
Rufer
 

Himbernie

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LSL Crashpads

Hallo zusammen,

nachdem ich mich jetzt schon mehrfach viel zu schnell auf der Gixxer erwischt habe, (ich Schlingel) :cool3
denke ich über Crashpads nach. LSL scheinen für die K7 ja ganz brauchbar zu sein und sie
sehen auch noch schick aus. Gerade habe ich bei Ebay geblätter. Man braucht die Pads und
eine Anbausatz korrekt ??Warum gibt es dann Anbausätze für 35 und 84€ :kopfkratz ?
Irgendwo habe ich von einer grossen Adapterplatte gelesen die man nehmen soll. Das wäre dann
vermutlich die teurere Variante ??Ich kann hier sicher ne Weile recherschieren und habe die Lösung.
Aber ev. ist ja jemand so gnädig und sagt mir einfach wie die Dinger ticken und was ich mir kaufen soll.

tausend Dank!

Bernie
 

Warmduscher

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Re: LSL Crashpads

es gibt zwei anbausätze..der alte und der neue..der neue kostet dementsprechend mehr und ist empfehlenswerter da er eine platte dabei hat welche die kraft besser verteilt..
 

gsxr1000k5lkm

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Re: LSL Crashpads

Warmduscher schrieb:
es gibt zwei anbausätze..der alte und der neue..der neue kostet dementsprechend mehr und ist empfehlenswerter da er eine platte dabei hat welche die kraft besser verteilt..

WD hat recht, nimm den mit der Platte, weil er die Kräfte entkoppelt. Der Sturzpad wird an der Platte verschraubt, die Platte an der Motorhalterung. Früher gabs nur ein Distanzstück und alles hing an der Motorhalterung und es gab bei manchen Sturzvarianten mehr Schaden als Schutz....

:daumenhehe
 

Himbernie

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Re: LSL Crashpads

Okiedokie! Danke für die Info!

Bernie
 

HaPe-9R

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Re: LSL Crashpads

... und benutz doch auch mal die Suchfuntion!

Ich habe nämlich auch welche an meiner K7, und darüber haben wir vor ca. 2 Jahren auch einen THREAD eröffnet.

Kann diese (mit der Platte) auch nur empfehlen!

Grüßle, HaPe
 

Himbernie

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LSL Crashpads

Hallo zusammen,

ich habe gerade die Pads und den Anbausatz mit Platte bei Polo im Angebot gesehen.
Der Anbausatz 50 Teuro und die 28.Immerhin 40 Tacken gespart.

Ist alles f. die K7 aber K 5 6 ist glaube ich auch günstiger.

Bernie
 
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