Erfahrungen "LORICA" (Kunstleder)

onkelnowi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Rastatt bei Karlsruhe
Hat jemand Erfahrungen zu dem Kunstleder Lorica, welches z.B. bei den Sidi (z.B. Vertebra) und einigen anderen Motorradstiefeln anstatt echtem Leder verwendet wird ?
Wollte wissen, ob es genauso scheuerfest, atmungsaktiv und altersbeständig wie echtes Leder ist
Wie kann man es pflegen, bzw. länger erhalten
 

Bomber

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Ludwigshafen
Hallo Gregor,
hatte auch ein Paar Sidi mit Lorica,werde mir aber auch keine mehr kaufen.Bin mal in der Sachskurve in Hockenheim runter,da bist du nicht wircklich schnell.Schnell war nur das Loch im Stiefel(unterhalb des Knöchels).
MFG
Bomber
 

onkelnowi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Rastatt bei Karlsruhe
Hi Bomber

Das hört sich net soo gut an...
also da will ich gar net wissen, was bei 200 und schneller passiert...die Sachskurve ist ja net wirklich schnell im Gegnsatz zur Kurve vor der Sachskurve z.B.
Na ja, mal sehen...werde mir eh erst für nächste Saison neue zulegen
 

doohenne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Ort
na daheeme
Bike
GSX-R 1000 K3
*rauskram*Ich denk mal den Fred kann man hier gleich nutzen für weitere Erfahrungen und Putzmittelchen.
"Lorica ist eine besondere Hightec-Mikrofaser mit lederähnlicher Oberfläche. Das Material ist sehr leicht, strapazierfähig, atmungsaktiv und wasserabweisend. Dank der außergewöhnlichen Zug- und Abriebfestigkeit und der leichten Handhabbarkeit wird dieses Material auch gern im Sportschuhbereich verwendet."

Mich würde mal interessieren,wie ihr die Stiefel sauber bekommt?Was nutzt ihr für Putz- oder Hilfsmittel?
 

frühbremser1000

Bekannter User
Reaktionen
47
Punkte
48
Alter
69
Ort
Differten
Bike
GSX-R1000 K3 >Blau-Weiß<
ich reinige meine sidi's mit nem feuchten lappen und WD40 und kontrolliere die schrauben an den schleifern, habe die stiefel schon über einem jahr, bin bis auf den klettverschluss, am oberen ende des stiefels ( lockert sich etwas ), zufrieden damit,
übrigens, die schrauben an den schleifern hatten sich bisher noch net gelockert, wie schon mal angemerkt wurde,

mfg
 

doohenne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Ort
na daheeme
Bike
GSX-R 1000 K3
Die Sidi und Alpinestar haben als Obermaterial leider kein Leder,sondern Lorica.Sidi neu,also erstmal kein Problem.ABER die Alpines sehn sauig aus und die kriegt man nicht wirklich sauber.Sind irgendwie zu schade,um die in die Tonne zu haun. ;)
Werd das mit dem Lappen und WD40 mal probieren. ;)
Gibt´s noch irgendwelche Erfahrungswerte?
 
Oben