Erfahrugnen mit Carbon Endkappen am Auspuff?

Mclaren f1

Bekannter User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
388
Punkte
63
Alter
45
Ort
Jerichow
Bike
GSX-R 600, GSR 600 u GSX-S 1000
Farbe
Blau - Weiß, Orange, Blau
Hatte gehofft, das dies nicht passiert. Der hat jetzt knapp 11.000 runter, fing bei ca 2.000 schon an, sich zu verfärben. Aber da hat man es nur beim putzen minimal gesehen.
 

Willow

Aktiver User
Sponsor 2024
Reaktionen
1.066
Punkte
113
Alter
25
Ort
Landkreis Aurich
Bike
GSX-S 1000 WEK0
Also bei dem Shark, wo die Kappe im Abgasstrom sitzt, wäre ich vorsichtig. Gerade wenn man solche Bilder findet Was hast du dir für Alternativen raus gesucht? Da ist doch sicher eine schöne Lösung dabei.

Oft liegt sowas auch am entfernten Db-Killer oder manipulierter/falscher AFR. Da gibt es dann auch ausdrücklich keine Garantie mehr von den Herstellern.

Der untere Endtopf aus dem ursprünglichen Beitrag ist auf jeden Fall auch nicht mehr original und ziemlich verbastelt.

Auf vielen der Bilder erkennt man oft auch einen ganzen Haufen Ruß.. da stimmt dann mehr nicht.
 

Rennente

Bekannter User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
490
Punkte
63
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz / weiß / blau
Ich werde heute im laufe des Abends bei ein paar Bier shoppen gehen, habe noch keine Favoriten 😀 Wofür steht AFR?
 

Rennente

Bekannter User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
490
Punkte
63
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz / weiß / blau

Ah ok, danke für die Aufklärung...

beschäftige mich gerade mit dem Scorpion Serket Taper in Carbon

 

Rennente

Bekannter User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
490
Punkte
63
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz / weiß / blau
Also ohne Carbon?
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.897
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Ich hab an allen Moppeds Carbon ESD (Akra und Remus) ich poliere die ESD immer mit Wachspolitur nach dem Waschen der Moppes.
Sehen/sahen alle noch wie neu, trotz Rennstrecke.
 

Tristan

Bekannter User
Reaktionen
167
Punkte
43
Ort
Im Münsterland
Bike
Suzuki GSX S 1000
Farbe
Schwarz
Hier mal ein kleiner Tipp von mir. Carbon Schalldämpfer kann man gut mit normaler Autopolitur pflegen. Nur wieder gut auspolieren.
Hat mir ein BOS Mitarbeiter gesteckt, und das habe ich auch schon öfters so gemacht.
 

Rennente

Bekannter User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
490
Punkte
63
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz / weiß / blau
Das Leovince Carbon sieht aber auch geil aus :love: die Form der Kappe wäre jetzt nicht so meins, aber das Karbon an sich sieht sehr sexy aus!
Mit der Politur werde ich mal verfolgen... habe nur gelesen, das man nicht mit WD40 ran gehen soll. Auch wenn es erstmal gut aussieht nach der Anwendung.
 

Altherrenfahrer

Bekannter User
Reaktionen
351
Punkte
63
Ort
Unterfranken
Bike
GSX-S 1000F, Hornet 900, Transalp 600,
Farbe
schwarz-blau, schwarz, schwarz-rot

Rennente

Bekannter User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
490
Punkte
63
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz / weiß / blau
Es könnte der Scorpion RP-1 GP werden.
Der hat zwar keine Carbon Endkappe, aber Carbon Hülle und der passt für mich.

Ich hoffe der hat keinen dB Killer drin, wie auf dem Bild zu sehen. Den braucht man ja nun nicht an der GSX S 1000.

Kennt den Auspuff jemand hier an der 1000er?
 

Anhänge

  • Screenshot_20231216_211054_Chrome.jpg
    Screenshot_20231216_211054_Chrome.jpg
    236,3 KB · Aufrufe: 16

Altherrenfahrer

Bekannter User
Reaktionen
351
Punkte
63
Ort
Unterfranken
Bike
GSX-S 1000F, Hornet 900, Transalp 600,
Farbe
schwarz-blau, schwarz, schwarz-rot
Ich hoffe der hat keinen dB Killer drin, wie auf dem Bild zu sehen. Den braucht man ja nun nicht an der GSX S 1000.
Blöde Frage:
Wieso ist das dann überhaupt relevant für dich, ob das Ding drin ist - oder eben nicht?
 

exodus87

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
3.060
Punkte
113
Ort
Dachau
Bike
GSX-S 750 AL9
Farbe
YSF
Es könnte der Scorpion RP-1 GP werden.
Der hat zwar keine Carbon Endkappe, aber Carbon Hülle und der passt für mich.

Ich hoffe der hat keinen dB Killer drin, wie auf dem Bild zu sehen. Den braucht man ja nun nicht an der GSX S 1000.

Kennt den Auspuff jemand hier an der 1000er?

Auf dem Bild ist der DB Killer noch drinnen.

Ich hatte den RP-1 GP auf der 750er und war sehr zufrieden, mitunter der beste SlipOn in Titanium. Bin ihn mit DB gefahren, ohne war er unerträglich laut. Der DB-Killer war übrigens trotz Euro 4 Zulassung von Werk aus geschraubt und nicht vernietet.

Ich weiß nicht wie es bei der Kilo ist, aber bei der 750er waren die Anlagen am Schluss bzgl. Brexit nicht mehr Neu mit Zulassung zu bekommen.

Also wenn du einen mit Zulassung findest dann kann ich Ihn dir aufjedenfall empfehlen.
 

Willow

Aktiver User
Sponsor 2024
Reaktionen
1.066
Punkte
113
Alter
25
Ort
Landkreis Aurich
Bike
GSX-S 1000 WEK0
Es macht doch absolut keinen Sinn sich wegen der Optik den Abgasstrang zu kastrieren. Mit DB-Eater hat man sicherlich einen Leistungsverlust, weil sich der Gegendruck verändert.

Der Originale ist super vom Durchsatz. Da tut man sich wahrscheinlich keinen gefallen.

Wie wäre sowas von Leovince?

Die funktionieren super und sind günstig. In schwarz sogar noch lieferbar. Der aus Titan hat nichtmal das Gitter, aber ist auch schwerer zu bekommen..

Oder diese mini Endtöpfe von SC-Project?

Welche Baureihe suchst du? Da muss es doch was gescheites geben.
 

exodus87

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
3.060
Punkte
113
Ort
Dachau
Bike
GSX-S 750 AL9
Farbe
YSF
Also mit Scorpion, Yoshimura und Akrapovic machst du sicherlich nichts falsch oder riskierst eine Minderleistung bzw. einen Leistungsverlust (SlipOn).
 

Willow

Aktiver User
Sponsor 2024
Reaktionen
1.066
Punkte
113
Alter
25
Ort
Landkreis Aurich
Bike
GSX-S 1000 WEK0
Oder die Bodis-Tüten? Die sind meistens auch offen..
 

Rennente

Bekannter User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
490
Punkte
63
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz / weiß / blau
Blöde Frage:
Wieso ist das dann überhaupt relevant für dich, ob das Ding drin ist - oder eben nicht?
Weil er den Auspuff unnötig leise macht und das Endrohr zuschnürt. Ich will es nicht lauter haben, aber auch auf keinen Fall leiser.

Wenn ein Killer montiert ist, darf man ihn nicht entfernen. Wenn keiner vorgesehen wäre, braucht man auch nichts manipulieren.
 
Oben