Garage Entspannte Sitzposition.... pizbuin's neue ktm990sm

Schlutzkrapfen

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
schöne Gegend ja, aber wehe du fährst mal zu schnell.................., dann biste arm dran................

und dort Urlaub machen ist auch zu teuer.............
 

pizbuin

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
55
Ort
Schweiz
bin echt impregniert von dem Teil, 900 km sind abgespült und meine Erwartungen sind echt uebertroffen....Details sende ich noch, brauche jetzt erstmal ein Bierchen....:))
 

pizbuin

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
55
Ort
Schweiz
Und nun ein paar Details zu den ersten Fahreindrücken:

Habe meine SM seit letztem Donnerstag, gestern abend musste ich sie leider zum Händler schleppen lassen, weil ich mir ne Schraube oder sowas in den Hinterreifen gefahren habe. Die Luft war so schnell weg, da war nix mehr mit bis zu nächsten Tankstelle, aufpumpen und schnell weiter. Gestern abend hatte ich 1200 km auf dem Tacho und das Teil macht riesig Spass, mehr als ich erwartet habe. Hier die Details:

Sitzbank:
Für mich inkl. Sozius total in Ordnung.

Motor:
Genug Dampf in allen Lagen....
An einigen wenigen Dichtungen zeichnet sich Feuchtigkeit ab Der Motor meiner GSX-R war nach 82 tkm immer noch staubtrocken von aussen. Das schafft die KTM wohl eher nicht. Aber wir werden sehen, ich beobachte weiter....
Der Lüfter läuft häufig. Ich weiss nicht, ob der Motor so heiss wird oder ob der Lüfter so früh anspringt.

Verbrauch:
So genau habe ich nicht gemessen, aber bei knapp ueber 200 km blinkte bei mir die Tankleuchte, damit also ueber 8 l, eher sogar 9. Ganz schön viel

Übersetzung:
Es gibt da ein vielfach verwendetes 16er Ritzel...was das bringt, das finde ich noch raus.....

Gasannahme:
Gasannahme ist direkt, so wie ich es auch von meiner GSX-R gewohnt bin....

Fahrwerk:
Für mich total okay bisher 900 der 1200 km fuhr ich ohne Sozius. Mit Sozius koennte es evtl. einen ganz kleinen Tick härter sein um ein besseres Gefühl für den Gripp zu haben.....
Ab 200 auf der AB hört das sichere Gefühl auf, bei Seitenwind ist eher aktives Fahren gefragt, aber für diese Geschwindigkeiten baut man ja auch keine sumo...

Bremsen:
Gut dosierbar. Nicht zu stark, nicht zu schwach, genau richtig finde ich

Reifen:
Mir gefällt der Pirelli Scorpion sehr gut. (Für Naesse kann ich keine Aussage machen, es schien leider immer die Sonne...:)) Mir vermittelt der Pirelli ein noch besseres Gefühl als der Pilot Power.

Winddruck:
Ohne Windschild ist 120 kein Problem, danach geht es aber immer noch bis 200, wenn man sich klein macht...

Auspuff:
Sound ist okay. Ich finde eh, leise ist weise....

Gepäcklösung:
Die Touratech-Heckplatte für die Superendduro passt nicht. War am Freitag bei Touratech und hab's probiert. Die vorderen Löcher sind auf der Platte wieter auseinander als die Schrauben der Haltegriffe....
 

Oiler

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
;) Daumendrück wegen des Motors :!: Hatte davon schon in deren Forum gelesen . Es gibt aber wohl auch welche die ohne Probleme sind.
Bitte weiter testen - danke :)
 

Sven21

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
41
Ort
Neu-Ulm
War gerade in Sardinein beim mopped fahren.Da waren auch einige ktm fahrer dabei.

die häufig Öl nachfüllen mußten.das scheint wohl ein problem von Ktm zu sein

Hast du davon auch was gemerkt??
 

pizbuin

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
55
Ort
Schweiz
Hab ja erst 1000 km und zur Zeit ist Luft nachfüllen angesagt bzw. Hinterreifen wechseln....aber ich werde das ja alles weiter beobachten und meine Suzuki behalte ich, so ist dann hoffentlich immer ein Mopped fahrbereit....
 

JoeyDunlop

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
64
Keine Tausend Meter sagen meine Bekannten immer, wovon einer Supermoto fährt. :twisted:
 

KI

Bekannter User
Reaktionen
71
Punkte
28
Ort
Donzdorf
Bike
GSX-R 1000 K5
Der Verbrauch ist aber heftig ... uff. Aber solange der Spass nicht zu kurz kommt :p
 

Anhänge

  • CIMG2675.JPG
    CIMG2675.JPG
    76,8 KB · Aufrufe: 12
  • CIMG2676.JPG
    CIMG2676.JPG
    73,8 KB · Aufrufe: 12
  • CIMG2677.JPG
    CIMG2677.JPG
    67,2 KB · Aufrufe: 12

agent_no6

Forenmitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
7
Punkte
18
Ort
SU an der Sieg
Bike
GSX-R1000-K6, KTM 450 EXC, Honda SH 125i :-)
Hi Pizbuin,

wo jetzt der große Vorteil eine 1000er Supermoto gegenüber einem leichtem 1000er Nakedbike ist weiß ich nicht.
Ich denke eine Speedtriple z.B. ist genauso handlich, nicht schwerer - wenn ich mich täusche - und hat mehr Dampf.
Oder wenn ich an die TNT von meinem Bruder denke, ich weiß nicht ob sich da so eine "große" Supermoto extrem davon abhebt, außer der Optik. Wenn Supermoto dann ne 610er Husky mit 120 Kg und 60 PS die ist dann richtig handlich in den engen Passagen und Ecken, auf schnelle Landstrassen siehst du natürlich gegen eine Strassenkiste kein Land mehr. Irgendwie ist ne große SuMo nicht Fisch nicht Fleisch. Meine Meinung.

Trotzdem viel Spass damit, würde sie gern mal fahren ;)

Grüße Dietmar
 

pizbuin

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
55
Ort
Schweiz
Dietmar,

ich brauche etwas Soziustaugliches. Eine TNT oder SpeedTriple (gefaellt mir auch sehr gut), aber da ist mir das schon wieder zu unbequem mit zwei Personen. Die SpeedTriple bin ich auch mal gefahren, Gewicht, Leistung und Drehmoment sind etwa gleich, aber das Fahrwerk der ktm ist ne andere Hausnummer als bei der SpeedTriple. Probiers mal... ;)
 

agent_no6

Forenmitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
7
Punkte
18
Ort
SU an der Sieg
Bike
GSX-R1000-K6, KTM 450 EXC, Honda SH 125i :-)
pizbuin schrieb:

Schön, mach ich, komme demnächst auf der Durchreise nach Griechenland in der Schweiz vorbei, dann drehe ich mal ne Runde ;)
Ne, im Ernst, glaub dir schon, ist sicher ein tolles Motorrad.

Grüße Dietmar
 

pizbuin

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
55
Ort
Schweiz
Habe sie heute vom 2. Service (9 tkm) abgeholt und bisher läuft alles top. Im Schnee zur Garageneinfahrt fiel sie auf die Seite, macht aber nix, war ja nur Schnee und sie sprang auch gleich wieder an....:) in Albacete teste ich mal wie sie so auf der RS läuft....
 

schmiermaxe

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
54
Ort
52428 Jülich
Bike
GSX-R1000-K7
Fahr schon seit 10Jahren KTM und kann dir nur empfehlen gutes Werkzeug anzuschaffen wenns noch nicht vorhanden ist.
Wie siehts denn mit Vibrationen und Laufruhe bei der Kati aus? Hab zwar nur die kleine Einzylinder mit 520ccm (bei der hat jede Frau ihre helle Freude), aber sowie ich die Austria-Konstrukteure einschätze kriegen die das bei den größeren Motoren auch nicht hin oder?

Gruß
 

pizbuin

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
55
Ort
Schweiz
25 tkm und das Teil läuft ohne Probleme. Kurzfristig spielte die Temperaturanzeige verrückt, ein Kabel wurde auf Garantie getauscht.....auf der Strasse fahre ich nur noch selten mit der Gixxe, aber wenn's auf die RS geht, dann macht die Gixxe noch viel Spass..... :thumbup:
 
Oben