Gallin
Forenmitglied
Hi
Lukas, 22, Student und ... süchtig :daumenhehe
Habe mit 18 den Führerschein gemacht, bin dann 1 Saison ne DR350 SE gefahren und mit 19 auf eine Kawasaki ZX6R (03) umgestiegen. Diese habe ich tapfer noch ein Jahr auf 34 PS gedrosselt und seit 2 Jahren ist/war sie offen. Nach anfänglich angepasstem Respekt waren die 636 ccm recht schnell alltäglich und die Beschleunigung auch nicht mehr so atemberaubend. Trotzdem war es mein absolutes Traummotorrad (optisch wie auch technisch, obwohl es keine Extras wie z.B. AHK hatte ). Da ein 600er Supersportler bei guter Motorradbeherrschung für den Schwarzwald meiner Meinung nach ausreichend ist (zumindest hat mir keine 1000er, Supermoto usw. das Gegenteil bewiesen), wollte ich mir auch kein anderes Motorrad kaufen.
Naja, leider hat mir da vor Kurzem ein BMW nen Strich durch die Rechnung gemacht (falls jemand den Unfallbericht lesen will, http://www.zx6-ninja.de/wbb2/thread.php ... 314&page=1).
Wie gesagt, die 600er hat mir von der Geschwindigkeit und mit regelmäßigen Drehzahlorgien für die Landstraße gereicht, allerdings fehlte natürlich der Bums im Drehzahlkeller. Anfänglich hatte ich nur die R1 Rn19 im Kopf, da mir die optisch ziemlich gut gefällt. Eine 1000er Ninja sollte es nicht werden, da die durch die Bank ranzig aussehen. Nach reichlicher Recherche im Netz und etlichen Testberichten (vorallem jener aus der neuen (?) FastBike) war ich hin und weg von der GSX-R 1000 K5. Laut dem Bericht "der beste Seriensupersportler aller Zeiten". Vielleicht Ansichtssache, aber auf jeden Fall sieht sie gut aus und, was noch wichtiger ist, scheinbar mehr als ausreichend Pfeffer unterm A****.
Bevor ich hier nen Roman zum Besten gebe, komm ich auch langsam zum Ende. Jedenfalls habe ich ne Weile bei Onlinemotorradbörsen gesucht (bzw eher Tag und Nacht damit verbracht, ja keine Aktualisierung zu verpassen...).
Heute bin ich dann knapp 200 km nach Wiesbaden gefahren und habe mir eine Kilo K5 gekauft (Bilder folgen, aber wahrscheinlich wisst ihr nur zu gut, wie die Kiste aussieht ). Sie hat 9100 km, noch ein Jahr TÜV, Reifen bei 80 % und, wie ich finde (hoffe^^), günstige 4.600 € gekostet. Leichte Kratzer auf der rechten Seitenverkleidung, aber der Lackierer im Freundeskreis wurde schon vorgewarnt . Der Verkäufer, Fahrer zweier K5 (wovon jetzt eine mir gehört - durfte mir sogar eine davon aussuchen, wobei die andere schon paar Rennstreckeneinsätze hatte und die Reifen davon zeugten, dass sie dort gut hergebretzelt worden ist) und einer Ducati 1098 S (hätte ich für 4.600 € evtl auch mitgenommen^^) war super drauf und, wie ich, motorradverrückt, also gabs auch nen fairen Preis, an welchem ich dann auch nicht mehr rumgehandelt habe.
Bin die Gixxer daheim nochmal bisschen "ausführlicher" Probe gefahren (so wie man halt fährt, wenn man 600 ccm gewohnt ist, als nicht gleich die Knie in Asphalt gedrückt) und muss sagen: LECK MICH AM ARSCH! Wollte eigentlich gemütlich cruisen, aber die Kiste kriegt man ja kaum auf zwei Rädern aus der Kurve^^ Auch das bedenkenlose Gas-Aufreissen am Kurvenausgang durfte ich mir gleich mal abgewöhnen.
Nunja, es bedarf noch einiger Ein- und Umgewöhung, aber das Teil wird wohl richtig Laune machen und vorallem gibts endlich genung Drehmoment! Ich bin allerdings auch heil froh, dass ich die Kiste nicht mit 18/19 bekommen habe, damit hätte ich mich mit meiner damaligen Vernunft direkt in die nächste Leitplanke geschossen.
Lange Rede kurzer Sinn, freue mich hier auf nette Leute und einen freundlichen Umgang! :boing
Gruß
Lukas, 22, Student und ... süchtig :daumenhehe
Habe mit 18 den Führerschein gemacht, bin dann 1 Saison ne DR350 SE gefahren und mit 19 auf eine Kawasaki ZX6R (03) umgestiegen. Diese habe ich tapfer noch ein Jahr auf 34 PS gedrosselt und seit 2 Jahren ist/war sie offen. Nach anfänglich angepasstem Respekt waren die 636 ccm recht schnell alltäglich und die Beschleunigung auch nicht mehr so atemberaubend. Trotzdem war es mein absolutes Traummotorrad (optisch wie auch technisch, obwohl es keine Extras wie z.B. AHK hatte ). Da ein 600er Supersportler bei guter Motorradbeherrschung für den Schwarzwald meiner Meinung nach ausreichend ist (zumindest hat mir keine 1000er, Supermoto usw. das Gegenteil bewiesen), wollte ich mir auch kein anderes Motorrad kaufen.
Naja, leider hat mir da vor Kurzem ein BMW nen Strich durch die Rechnung gemacht (falls jemand den Unfallbericht lesen will, http://www.zx6-ninja.de/wbb2/thread.php ... 314&page=1).
Wie gesagt, die 600er hat mir von der Geschwindigkeit und mit regelmäßigen Drehzahlorgien für die Landstraße gereicht, allerdings fehlte natürlich der Bums im Drehzahlkeller. Anfänglich hatte ich nur die R1 Rn19 im Kopf, da mir die optisch ziemlich gut gefällt. Eine 1000er Ninja sollte es nicht werden, da die durch die Bank ranzig aussehen. Nach reichlicher Recherche im Netz und etlichen Testberichten (vorallem jener aus der neuen (?) FastBike) war ich hin und weg von der GSX-R 1000 K5. Laut dem Bericht "der beste Seriensupersportler aller Zeiten". Vielleicht Ansichtssache, aber auf jeden Fall sieht sie gut aus und, was noch wichtiger ist, scheinbar mehr als ausreichend Pfeffer unterm A****.
Bevor ich hier nen Roman zum Besten gebe, komm ich auch langsam zum Ende. Jedenfalls habe ich ne Weile bei Onlinemotorradbörsen gesucht (bzw eher Tag und Nacht damit verbracht, ja keine Aktualisierung zu verpassen...).
Heute bin ich dann knapp 200 km nach Wiesbaden gefahren und habe mir eine Kilo K5 gekauft (Bilder folgen, aber wahrscheinlich wisst ihr nur zu gut, wie die Kiste aussieht ). Sie hat 9100 km, noch ein Jahr TÜV, Reifen bei 80 % und, wie ich finde (hoffe^^), günstige 4.600 € gekostet. Leichte Kratzer auf der rechten Seitenverkleidung, aber der Lackierer im Freundeskreis wurde schon vorgewarnt . Der Verkäufer, Fahrer zweier K5 (wovon jetzt eine mir gehört - durfte mir sogar eine davon aussuchen, wobei die andere schon paar Rennstreckeneinsätze hatte und die Reifen davon zeugten, dass sie dort gut hergebretzelt worden ist) und einer Ducati 1098 S (hätte ich für 4.600 € evtl auch mitgenommen^^) war super drauf und, wie ich, motorradverrückt, also gabs auch nen fairen Preis, an welchem ich dann auch nicht mehr rumgehandelt habe.
Bin die Gixxer daheim nochmal bisschen "ausführlicher" Probe gefahren (so wie man halt fährt, wenn man 600 ccm gewohnt ist, als nicht gleich die Knie in Asphalt gedrückt) und muss sagen: LECK MICH AM ARSCH! Wollte eigentlich gemütlich cruisen, aber die Kiste kriegt man ja kaum auf zwei Rädern aus der Kurve^^ Auch das bedenkenlose Gas-Aufreissen am Kurvenausgang durfte ich mir gleich mal abgewöhnen.
Nunja, es bedarf noch einiger Ein- und Umgewöhung, aber das Teil wird wohl richtig Laune machen und vorallem gibts endlich genung Drehmoment! Ich bin allerdings auch heil froh, dass ich die Kiste nicht mit 18/19 bekommen habe, damit hätte ich mich mit meiner damaligen Vernunft direkt in die nächste Leitplanke geschossen.
Lange Rede kurzer Sinn, freue mich hier auf nette Leute und einen freundlichen Umgang! :boing
Gruß