Endlich die passende Mopete!

Gallin

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GSX-R1000-K5
Hi

Lukas, 22, Student und ... süchtig :daumenhehe


Habe mit 18 den Führerschein gemacht, bin dann 1 Saison ne DR350 SE gefahren und mit 19 auf eine Kawasaki ZX6R (03) umgestiegen. Diese habe ich tapfer noch ein Jahr auf 34 PS gedrosselt und seit 2 Jahren ist/war sie offen. Nach anfänglich angepasstem Respekt waren die 636 ccm recht schnell alltäglich und die Beschleunigung auch nicht mehr so atemberaubend. Trotzdem war es mein absolutes Traummotorrad (optisch wie auch technisch, obwohl es keine Extras wie z.B. AHK hatte ). Da ein 600er Supersportler bei guter Motorradbeherrschung für den Schwarzwald meiner Meinung nach ausreichend ist (zumindest hat mir keine 1000er, Supermoto usw. das Gegenteil bewiesen), wollte ich mir auch kein anderes Motorrad kaufen.

Naja, leider hat mir da vor Kurzem ein BMW nen Strich durch die Rechnung gemacht (falls jemand den Unfallbericht lesen will, http://www.zx6-ninja.de/wbb2/thread.php ... 314&page=1).

Wie gesagt, die 600er hat mir von der Geschwindigkeit und mit regelmäßigen Drehzahlorgien für die Landstraße gereicht, allerdings fehlte natürlich der Bums im Drehzahlkeller. Anfänglich hatte ich nur die R1 Rn19 im Kopf, da mir die optisch ziemlich gut gefällt. Eine 1000er Ninja sollte es nicht werden, da die durch die Bank ranzig aussehen. Nach reichlicher Recherche im Netz und etlichen Testberichten (vorallem jener aus der neuen (?) FastBike) war ich hin und weg von der GSX-R 1000 K5. Laut dem Bericht "der beste Seriensupersportler aller Zeiten". Vielleicht Ansichtssache, aber auf jeden Fall sieht sie gut aus und, was noch wichtiger ist, scheinbar mehr als ausreichend Pfeffer unterm A****.

Bevor ich hier nen Roman zum Besten gebe, komm ich auch langsam zum Ende. Jedenfalls habe ich ne Weile bei Onlinemotorradbörsen gesucht (bzw eher Tag und Nacht damit verbracht, ja keine Aktualisierung zu verpassen...).

Heute bin ich dann knapp 200 km nach Wiesbaden gefahren und habe mir eine Kilo K5 gekauft (Bilder folgen, aber wahrscheinlich wisst ihr nur zu gut, wie die Kiste aussieht ). Sie hat 9100 km, noch ein Jahr TÜV, Reifen bei 80 % und, wie ich finde (hoffe^^), günstige 4.600 € gekostet. Leichte Kratzer auf der rechten Seitenverkleidung, aber der Lackierer im Freundeskreis wurde schon vorgewarnt . Der Verkäufer, Fahrer zweier K5 (wovon jetzt eine mir gehört - durfte mir sogar eine davon aussuchen, wobei die andere schon paar Rennstreckeneinsätze hatte und die Reifen davon zeugten, dass sie dort gut hergebretzelt worden ist) und einer Ducati 1098 S (hätte ich für 4.600 € evtl auch mitgenommen^^) war super drauf und, wie ich, motorradverrückt, also gabs auch nen fairen Preis, an welchem ich dann auch nicht mehr rumgehandelt habe.

Bin die Gixxer daheim nochmal bisschen "ausführlicher" Probe gefahren (so wie man halt fährt, wenn man 600 ccm gewohnt ist, als nicht gleich die Knie in Asphalt gedrückt) und muss sagen: LECK MICH AM ARSCH! Wollte eigentlich gemütlich cruisen, aber die Kiste kriegt man ja kaum auf zwei Rädern aus der Kurve^^ Auch das bedenkenlose Gas-Aufreissen am Kurvenausgang durfte ich mir gleich mal abgewöhnen.

Nunja, es bedarf noch einiger Ein- und Umgewöhung, aber das Teil wird wohl richtig Laune machen und vorallem gibts endlich genung Drehmoment! Ich bin allerdings auch heil froh, dass ich die Kiste nicht mit 18/19 bekommen habe, damit hätte ich mich mit meiner damaligen Vernunft direkt in die nächste Leitplanke geschossen.


Lange Rede kurzer Sinn, freue mich hier auf nette Leute und einen freundlichen Umgang! :boing


Gruß
 

BT012SS†

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Top Vorstellung :daumenhehe

Und deinen letzten Satz kannst du beruhigt abhaken, hier ist es angenehm :cool3
 

Gallin

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Hier noch zwei Bilder von meiner Gixxer, auf dem einen sieht man im Hintergrund meine ZX6R, welche vom Restwertbörsenhändler noch abgeholt wird (Schaden ist auf der anderen Seite):

kopievondsc4574.jpg


kopievondsc4575.jpg



Nach vielen Bildern und einigen Suchen bei google muss ich feststellen, dass meine Lackierung kein Original ist, oder? Werde ich aber wohl eh umlackieren.
 

Heizzer

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GSX-R1000-K6
Willkommen im Forum !

Muss dir leider bestätigen das es die Farbkombi so nicht Original ist, zumindest nicht das Rot, die Ram Air sind normal auch Schwarz,
sieht aber trotzdem ganz gut aus :daumenhehe

.
 

Warmduscher

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tjo, ne 1000er ist was anderes als ne 6er bei der die musik erst bei 12000U/min los geht. die k5 ist ein tolles moped für deine ecke, da sie unten raus gut schiebt und trotzdem handlich ist.
 

look4free

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herzlich willkommen. leider kein original lack mehr und auch die kleber sind nicht serie :( hoffentlich keine praline :yessir
 

ecki945

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Willkommen hier und Glückwunsch zur K5. Mit der musst du dich auch nicht mehr auf einsamen Parkplätzen verstecken :giggle
 

Black Angel

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Juten Tach hier an Board viel Spass hier !
 

Lomax

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Hallo Gallin,

willkommen im GSX-R Club ! Kann deine Freude nachvollziehen, ich hole meine K6 morgen ab !!!

Ich hoffe, du hast dir die K5 gut angesehen, die hatte ich wochenlang unter Beobachtung (Mobile).

Sie wurde ursprünglich für € 5300,- in Bielefeld angeboten - angeblich unfallfrei, nur mit Umfaller und Kratzern rechts (7500 km).
Die Farben gehen (IMHO) gar nicht, am Telefon hatte ich sie schon auf € 5000,- runtergehandelt, hätte sie umlackiert.
Hätte sie auch fast schon abgeholt, da ich sie mit Original-Nummernschild hätte überführen dürfen. Dann habe ich aber lieber erst abgewartet, was sonst noch so kommt.
Eine Woche später stand sie dann für €4900,- im Netz.....noch eine Woche später tauchte sie auf einmal in Wiesbaden für € 4700,- auf - nun abgemeldet (9100 km).
Dort habe ich sie mir auch abgesehen, da ich in der Nähe wohne. Live sah die Lackierung noch ganz gut aus, die Reifen waren zwar fast neu, aber fast bis auf die letzte Rille gefahren (Renne ?). Nun - der Verkäufer (sehr nett) kann sicher ganz flott fahren und ist öfter auf der Renne. In der Garage standen die andere K5 und die 1198 S. Die K5 kannte ich auch aus dem Netz, wo sie kurz vorher angeboten wurde - aber nicht von diesem Verkäufer.
Zurück zu deiner K5: der Shark conic klingt brutal geil, der Motor läuft mechanisch sehr ruhig, das Standgas liegt aber etwas hoch - bin nur einmal um den block ohne Nr.-Schild. Der Verlekidungshalter am Lenkkopf wurde (schlecht) geschweißt - wurde mir erst gesagt, als ich es selbst gesehen hatte. Der Rahmen hat Carbonabdeckungen, die Verkleidung war an der Umfallstelle etwas eingerissen. Der Originalauspuff wurde vom Vorgänger angeblich verkauft (oder Unfallopfer ?).
Mir war das gute Stück nicht geheuer. Die km-Leistung ist fragwürdig, weil eventuell die Armaturen erneuert wurden, wenn schon der Verkleidungshalter (wobei auch immer) zu Bruch gegangen war. Wie sieht wohl der Rahmen unter der Carbonverkleidung aus ?
Laut Suzuki gab es bei dieser K5 (Fahrgestellnr. hatte ich notiert) mal ein Problerm mit der Einspritzanlage und es wurde angeblich sogar mal ein neuer Kolben eingebaut.

Wie auch immer - muß alles nix heissen. Ich hoffe, keine meiner Befürchtungen wird sich bestätigen und du wirst lange viel Spass mit deiner K5 haben - die Proberunde zeigte keine Mängel.

Habe gehadert, das hier überhaupt zu schreiben, aber ich finde, ich sollte mein Wissen nicht einfach für mich behalten, vielleicht kann der eine oder andere auch was dazu sagen oder etwas richtigstellen.....
....und morgen Abend schreibt jemand sein Wissen zu meiner Neuerwerbung !?

Gruß

lomax
 

Warmduscher

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GSX-R1000 K7
dort werden die fehler mit km stand gespeichert auf jeden fall. d.h. wenn du ein neues instrument einbaust mit weniger km und es einen alten und einen neuen fehler gibt, dann käme dies raus.
 

Gallin

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GSX-R1000-K5
Danke für die nette Begrüßung!

@lomax: Auf jeden Fall sollte man sowas schreiben! Bin ja kein kleines Kind, das bis zum bitteren Erwachen auf Wolke 7 schweben will ;-)

Habe mittlerweile auch festgestellt, dass die Karre wohl nicht nur nen kleinen Rutscher auf der rechten Seite hatte, da z.B. auf der linken Seite auch Nippel gerissen bzw abgerissen sind. Das hat mir der Verkäufer allerdings bei Verkauf schon gesagt (wobei ich es erst selber feststellen musste). Hat mir dann ne China-Karosse empfohlen, so würde er es auch machen... Naja, sie hat auf der rechen Seite ganz leichte Kratzer an der Gabel (nicht an den Tauchrohren), aber beim Fahren merkt man absolut nichts, kein Vibrieren oder sonstiges.
Mit der Rennstrecke habe ich kein Problem, bei 9000 km (sofern original) sollte der Motor trotzdem noch ne gute Lebensdauer haben. Meine ZX6R kam aus Italien, wurde auch auf der Rennstrecke bewegt (hatte bei Kauf ~12000 km) und hat, bis sie mir verheizt wurde (~33000 km) ohne Tadel meine Heizerei mitgemacht.

Die Reifen sind im Übrigen, für das, dass sie auf der Rennstrecke bewegt wurden, längst nicht bis zur letzten Rille gefahren. Die zeugen eher davon, dass er dort den Verkehr aufgehalten hat. Straßenreifen, die auf die Rennen kommen, schmelzen normalerweise förmlich dahin.

Hatte die Gixxe auch ne Weile beobachtet (zusammen mit einigen anderen). Die Karosserieschäden haben mich nicht gestört, da ich sie, wie gesagt, eh umlackieren will. Außerdem drückt das immer ordentlich den Preis und ich investiere, wenn es so klappt, wie ich es mir vorstelle, 300-400 € und das Ding sieht aus wie neu.

Zu dem neuen Kolben kann ich nichts sagen, aber ist ja auch nichts Schlimmes, damit hat er Motor quasi noch mehr Laufleistung^^ Spricht natürlich nicht für besondere Pflege des Bikes...

Wegen dem Originalauspuff hab ich, ehrlich gesagt, garnicht gefragt, war mir aber auch nicht so wichtig, da der eh furchtbar aussieht :)


Einen groben Mängel (nehme ich zumindest an), habe ich entdeckt: An der Gabelbrücke ist eine Schraubenaufnahme gebrochen, werde noch n Bild davon machen. Weiß aber bisher immer noch nicht, für was die überhaupt gut ist.


Soll nicht falsch rüberkommen, vielen Dank, dass du deine Erfahrungen geschrieben hast! Was bezahlst du für deine K6? Mit wievielen Km?
 

Lomax

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GSX-R 1000 K6,GSX 1200,R 1200GS/LC,Ducati 900 SD,Yam RD 50 M
Hi Gallin,

schön, daß du es locker siehst, bzw. nicht ganz unwissend bist. Meine K6 habe ich eben abgeholt. EZ 3/2007, 5580 km, wie neu (ein Briefeintrag) - ist aber mal eine graue gewesen, was mir nach 5 J. egal sein kann. Bilder in meiner Vorstellung ;-)

Gruß

lomax
 

look4free

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Gallin schrieb:
Das ist die gebrochene Schraubenaufnahme:

kopievondsc4581.jpg

das ist der stummel (klemmung) und was fehlt ist die "nase" gegen das verdrehen, welche von unten in der gabelbrücke sitzt. stummel ist auch zu weit nach vorne gedreht. dann hat das "schätzchen" aber eine ganz gute wolke gedreht :(

möchte nicht wissen, wie es unter den rahmenschonern ausschaut :cry4tw
 

Flow1

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Hallo auch von mir - super Vorstellung! Respekt.

Wünsch Dir viel Glück mit deiner K5!

Gruß
Flo
 

Gallin

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GSX-R1000-K5
Ok, danke für die Infos. Aber für 1400 € Ersparnis nehme ich dann doch lieber leichte Mängel in Kauf. Wie gesagt, will sie eh umlackieren bzw folieren (hätte ich wohl auch beim Original-Lack gemacht) und da stört mich die Karosse nicht. Wer sparen will, muss halt gewisse Abstriche machen, und da war mir z.B. das Scheckheft wurst (wie immer, wenn ich Mopeds kauf^^) und, wie gesagt, die Karosserie.
Evtl werd ich über den Winter mal unter die Rahmenschoner gucken, aber ich rechne mit ein paar Kratzern. Bin nich so der Typ, der sich jetzt deshalb nen Kopf macht :daumenhehe

Wenn man weiß, wie schnell Alu-Guss bricht, muss es den Vor(vor-)besitzer nichtmal unbedingt arg reingelegt haben. Ist der Stummel nur zur Verhinderung des Verdrehens des Lenkergriffs gedacht? Dann muss ich das ja nichtmal unbedingt reparieren, oder? Verdreht ja eigentlich nur beim Sturz?!
Also so wie sie bisher fährt (habe quasi kaum Zeit, deshalb nicht sonderlich viel km), ist das Teil technisch absolut in Ordnung.
Hatte meine Ninja auch mal gelegt und den Heckrahmen wieder gerade gebogen, so empfindlich sind die Dinger jetzt auch nicht. War danach kein Unterschied zu merken, von dem her wird das schon passen.

Danke für die Hilfe!
 

Warmduscher

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GSX-R1000 K7
bei mir ist der auch mal gebrochen, da habe ich aber nen twingo wie ne sardinenbüchse aufgeschlitzt..

vom umfallen oder ablegen kommt das nicht - dies setzt schon einen richtigen crash voraus.

japp, die nase ist zum ausrichten da, kostet aber auch nicht die welt.

ich finde deinen optimismus ja sehr erfrischend, aber wenn man ein 300km/h moped fährt dann würde ich da keine kompromisse in der sicherheit machen und das ding mal richtig durchloten.

ob das teil was hat oder nicht, merkst du im moment eh nicht, da du die ganze zeit mit nem halb harten durch die gegend rollst. erst wenn du ein gefühl für das moped hast wirst du merken ob es wirklich ok ist oder nicht.

du hast den winter nun zeit dir ein bild zu machen, ich würde mal über eine vermessung nachdenken..

p.s. in der heutigen gesellschaft schenkt dir keiner was, daher wirst du bald wissen, wieso du für den preis einer gepflegten k1-k3 eine k5 bekommen hast..
 
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