Elektronikausfall

The-Sorrow

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gsr_750
Hallo liebe Gemeinschaft

ich schraube gerade an meiner GSR750 und war gerade dabei die Kennzeichenbeleuchtung (gelötet) anzuschließen. Dabei vergas ich scheinbar die Batterie abzuklemmen und popelte weiter. Dachte zuerst ich hätte die Kabel (rot,schwarz) vertauscht und gelötet aber es funktionierte mit der anderen Stellung plötzlich auch nicht...

Dann merkte ich, wenn ich den Schlüssel drehe, ging das Licht an aber meine Bordelektronik fährt nicht mit hoch... Blinker lassen sich auch nicht mehr einschalten.

hoffentlich kann mir von euch einer helfen
 

Mikebike750

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gsr_750
Hast du die Sicherungen schon mal gecheckt?

Wär meine erste Vermutung das es eine Sicherung durchgebrannt hat!

Lg
 

Chris107

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gsr_750
Aus dem Stehgreif kann ich dir das nicht genau sagen,
aber in dem schicken Fahrerhandbuch sind die Plätze der Sicherungen und welche für was sind gut beschrieben!

Bekommst du unter Umständen an der Tankstelle oder bei deinem Freundlichen.

Grüße,
Chris :wink:
 
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The-Sorrow

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Kann da evtl jemand von euch gucken...??? Ich mach das grade am bike meines Kumpels und hatte nicht aufgepasst mit der Batterie
 

Phil

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Gsx-s1000
Im Handbuch steht alles drin....
Ich würde alle Sicherungen kontrollieren.
Sicherungen gibt es noch im Baumarkt, im KFZ-ZUBEHÖRFACHHANDEL, im Elektromarkt in der Autoradioabteilung, bei Conrad, bei Amazon, bei pearl, bei eBay und bei 1 Mio. anderen Online-Shops.
Am besten die Kaputte finden und danach eine neue kaufen/bestellen.
Hoffen wir mal, das es nur ne Sicherung ist.....:hush:

Edit: bei der 750er sitzen die Sicherungen unter dem Fahrersitz in 2 Sicherungskästen(solltest du eigentlich sehen beim Batterie abklemmen?)
1. Kasten Hauptsicherung 30A inkl. einer Reservesicherung 30A im Sicherungskasten
2. Kasten mit allen anderen Sicherungen inkl. 1x10A und 1x15A Reserve.
 

The-Sorrow

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So, Jungs! Dankeschön. Im Handbuch war es tatsächlich gut nachzuvollziehen. Eine 10 A Flachstecksicherung war es.
 

Robivan

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Ein wenig Grundverständnis von Elektrik sollte man schon mitbringen, wenn man am bike von nem Kumpel was macht. :)
 

Magic

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Ein wenig Grundverständnis von Elektrik sollte man schon mitbringen, wenn man am bike von nem Kumpel was macht. :)
........................ :D ....... smiley_emoticons_bandit.gif ........ smiley_emoticons_fies.gif

n29_4.gif

Im Handbuch steht alles drin....
Ich würde alle Sicherungen kontrollieren.

Hoffen wir mal, das es nur ne Sicherung ist.....:hush:

Edit: bei der 750er sitzen die Sicherungen unter dem Fahrersitz in 2 Sicherungskästen(solltest du eigentlich sehen beim Batterie abklemmen?)
1. Kasten Hauptsicherung 30A inkl. einer Reservesicherung 30A im Sicherungskasten
2. Kasten mit allen anderen Sicherungen inkl. 1x10A und 1x15A Reserve.

Bei Arbeiten am Bike mit elktr."Fremgeräten" IMMER die Batterie, besser noch
zusätzlich das Steuergerät/ECU mit abstecken (z.B. beim Schweißen UN-BE-DINGT..!)

Sieht so aus als hätte es Dir nur die Sicherung durchgewichst..
Der (Haupt-)Sicherungskasten (mit den beiden Ersatzsicherungen) sitzt unter
der rechten Seiten-abdeckung/-verkleidung, hinter der Batterie..
 

MexTrick

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Wollte heute meinen defekten led Blinker reparieren. Dabei sind plus und minus Kabel an einander gekommen. Zündung geht an. Licht auch noch. Motor geht auch an nur das Display zeigt nix mehr an und der Drehzahlmesser läuft nicht mehr. Sowie Blinker hupe und warnblicklicht gehen nicht mehr. Habe die Sicherungen unter der Sitzbank durchgeguckt. Aber keine defekte Sicherung gefunden. Sahen alle in Ordnung aus... Was könnte es noch sein ?
 

The-Sorrow

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Bei mir war es das selbe Problem, jedoch war es wie beschrieben eine Sicherung. Selbes Spiel, Plus und Minus hatten sich berührt und plötzlich ging die Komplette Armatur nicht mehr. Ist im echt leicht in der BETRIEBSANLEITUNG nachzuvollziehen welche Sicherung für was zuständig ist.
 

Phil

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Gsx-s1000
Deswegen klemmt man ja auch die Batterie ab, bevor man an der Elektrik rumfummelt....:autsch:
Aber hinterher ist man immer schlauer.;)

MfG Phil
 

Magic

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Dito, ein Bekannter hat sich schnell x was "festgepunktet" mit dem Schutzgasschweißgerät,
Wunderbar, ist toll geworden, ne Arbeit von 1o.Sekunden, nur jetzt braucht Er ne neue
(Aprilia-) ECU/Steuergerät.., kostet ja nur 15oo.- & auf blöd ist die kommende
Saison`14 (vorerst) gelaufen, weil`s keine Ersatzteile gibt.., die die ECU net herbekommen SUPA..:rolleyes:

Sicherungskasten, 1o. A Flachsicherung für Beleuchtung checken & ggf. ersetzen...
Im Sicherungskasten ist normal eine 10.A.(mpere) zur Reserve lose eingesteckt..

KFZ-Sicherungen: Standard-Flachsicherungen/Farbcode:
1 A = schwarz

2 A = grau

3 A = violett
4 A = rosa

5 A = hellbraun
7,5 A = braun

10 A = rot

15 A = blau

20 A = gelb

25 A = klar/durchsichtig
3o A = grün
35 A = blaugrün
4o A = orange Farben..

Manchmal sieht man`s bei den Flachsicherungen nicht auf den ersten Blick, ob die defekt/durchgewichst ist..
Dann idealerweise mit nem Multimeter/Stromprüfgerät/Durchgangsprüfer, oder an ne Batterie ne kl.Glühbirne
hinhalten & testen ob Strom fließt..

 
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nikie56

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gsr_750
Bei der 750er passen die normalen KFZ Sicherungen NICHT.
Es werden die wie im Link beschriebenen Mini-Flachsicherungen-Sicherungen, bei der 750er, gesteckt.
 
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