Eintragung bei geänderter Übersetzung

mastadee

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
8
Bike
GSX-R1000-K6
Hallo,

habe vor 3 Wochen ein Kettensatz mit einer kürzeren Übersetzung bei meiner K6 gewechselt.
Also, vorn -1 und hinten +1 Zahn.Jetzt hab ich mich schlau gemacht und festegestellt, dass jede Änderung am Antrieb eintragungspflichtig sei.

Wie habt ihr denn das gemacht? Habt ihr es eintragen lassen und wenn ja für welche Kosten?

Es gibt ja kein Gutachten für Kettensätze also läuft es dann auf eine Einzelabnahme hinaus?

Würde gerne hören wie ihr das geregelt habt.....


Danke!
 

Space

Bekannter User
Reaktionen
59
Punkte
28
Alter
43
Bike
GSX- R1000 K1
Ich denk das bekommst du nicht abgenommen. Abgasverhalten und Lautstärke werden sie dir sagen.
 

Fliegenkiller

Aktiver User
Reaktionen
774
Punkte
113
Bike
KTM1290 SDR
Farbe
Weiß/ Schwarz mit n‘bischen bunt
An dem Tag wo bei einer Kontrolle ein Schlumpf die Kettenzähne zählt und mir Nachweist das die Übersetzung geändert ist lasse ich das Eintragen. Vorher nicht.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Seine Aussage kannst du so auch für die TÜV-Prüfung übernehmen :)
 

krigixxer

Bekannter User
Sponsor 2023
Sponsor 2020
Reaktionen
225
Punkte
43
Alter
31
Ort
Zürich
Bike
GSX-R1000 L7 / GSX-S1000
Da schaut doch keine Sau nach ;) Ohne Kopfzerbrechen zum TÜV, wenn alles andere passt bist du durch :)
 

harri

Aktiver User
Reaktionen
330
Punkte
83
Alter
70
Ort
Gey, Hürtgenwald
Bike
GSXR1000R
Farbe
Triton Blue Metallick
Kein Tüvprüfer geht her und zählt die Zähne am hinteren kettenrad , und vorne kommt er nicht dran ! Genauso wenig fangen die blauen bei einer Kontrolle an die Zähne zu zählen ! Also bleib cool dabei ! :smileinbox:
 

bengel85

Bekannter User
Reaktionen
129
Punkte
43
Alter
39
Bike
GSXR 750
Habe immer schon die Übersetzungen geändert. Noch nie ein Problem gehabt egal ob TÜV oder bei Kontrollen.
 

mastadee

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
8
Bike
GSX-R1000-K6
Also, wie ich hier rauslese, dann haben die wenigsten oder keine die Übersetzung eintragen lassen.
 

mastadee

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
8
Bike
GSX-R1000-K6
Kein Tüvprüfer geht her und zählt die Zähne am hinteren kettenrad , und vorne kommt er nicht dran ! Genauso wenig fangen die blauen bei einer Kontrolle an die Zähne zu zählen ! Also bleib cool dabei ! :smileinbox:
Man muss gar nichts zählen, also am Kettenrad ist es eingestanzt.
 

zerschmetterling2013

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Bike
GSX-R1000-K5 Yoshimura
Die Übersetzung gehört zum Glück noch zu den Dingen um die man sich wirklich keine Gedanken machen muss, was Legalität betrifft. Fahr deine Übersetzung und gut ist, da schaut niemand drauf ;-)
 

tommes

Bekannter User
Reaktionen
43
Punkte
28
Alter
48
du glövst doch ned ?
ein bestellter Gutachter ist also BLÖD

:hand_head::hand_head::hand_head:
 

utzibbg

Forenmitglied
Reaktionen
8
Punkte
8
Alter
49
Ort
Bamberg, Germany
Bike
GSX-R1000-K7 - SV1000S K3
Das bekommst Du höchstens eingetragen, wenn Du einen Tachkonverter verwendest.
Ansonsten einfach machen und dabei belassen. Nie einer nachgeschaut, nachgefragt oder bemängelt.
 

Dr. Drehzahl

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
250
Punkte
83
Alter
67
Ort
Bonn - NRW
Bike
GSX-R1000-K5 Yoshimura Edition
Abgasverhalten und Lautstärke
Da kann ich mitsprechen, bei 13500U/prm wirds bei jeder Übersetzung schön!
Bei -1 bin ich kein Freund von, wegen dem Biegeradius, ich hab vorne Serie und hinten 3+
 

Space

Bekannter User
Reaktionen
59
Punkte
28
Alter
43
Bike
GSX- R1000 K1
Bei der Blade ist serie schon 16/42 biegeradius ist gering enger. Ich fahr an der Blade 15/44 ist Top.
 

MichaK2

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
48
Ort
Heiligenhaus
Bike
GSX-R 1000-K2
Ich fahre 15 - 45 auf meiner K2 und habe ein Tachoabweichung von ziemlich genau 20%. Zieht gut an die Gute :smilie_biken:
 
Oben