Einstellung Serienfahrwerk durch Öhlins Streckendienst

Bender

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Hi zusammen,

nun habe ich mal nachgeschaut und kann die Einstellung posten, die der Öhlins Streckendienst bei den Pirelli Days in Most an meinem Serienfahrwerk vorgenommen hat.
<ul type="square">[*]Gabel: Druckstufe 8K, Zugstufe 6 K, Vorspannung 0R[*]Federbein: Druckstufe 5K, Zugstufe 11K, Vorspannung Serie[/list]Die Einstellung hat Sepp Pfeffer (Reisender in Sachen Öhlins) einfach "nach Gefühl" durch wippen des Motorrades vorgenommen.

Die Gabel ist auf der Strecke öfter auf Block gegangen und inzwischen sind Öhlins Gabelfedern drin, die meinem Körpergewicht eher entsprechen.

Gruß

[ 16. August 2003: Beitrag editiert von: Bender ]</p>
 

Bender

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Sorry, habe einfach vorausgesetzt, dass die ganze Motorradwelt weiß, dass ich eine K1 fahre.

Gruß
 
A

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Guest
und was ist dein gewicht..
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.. wenn du schon neue, vermutlich härtere gabelfedern brauchst
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Bender

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Ich bringe ohne Kombi etwa 95 Kg auf die Waage. Mit den Serienfedern waren die Kabelbinder immer bis ca. 5 mm vor Anschlag und ich bin nicht gerade ein brutaler Bremser.

Gruß
 
A

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Guest
ich hab ohne kombi und mittagessen
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8 kilo mehr. ich habe bei meiner k2 die vorspannung auf einem sichtabren ring (org. 4). ab und an lange ich schon mal kräftig rein (nur strasse), aber seitdem geht sie nicht mehr auf block. ich sitz auch immer relativ weit vorn. denkst du die verbauten gabelfedern k1/k2 sind verschieden oder sind das einfach "alterserscheinungen" (hab erst 7.500 auf der k2) ?
 

Bender

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@ bad_head

Ich sitze auch sehr weit vorne. Die Vorspannung hatte ich auf null sichtbare Ringe eingestellt. Das bringt gegenüber der Serieneinstellung ungefähr einen halben bis einen dreiviertel cm Reserve. Hat aber einfach nicht gereicht. Wie weit federt deine denn ein? Hast du mal Kabelbinder dran gemacht?

Dass die Federn nach so kurzer Zeit merklich nachlassen halte ich für eher unwahrsheinlich.

Gruß
 
A

Anonymous

Guest
auf vier ringen ging sie auf block schon beim harten bremsen. mit zweien hatte ich sie noch auf block beim harten anbremsen über bodenwellen und nun gehts eigentlich (5mm luft am kabelbinder). wir fahren in 7 tagen ja in ledenon, da kann ich dir dann sagen, ob das nur auf der strasse oder auch auf der piste geht. aber ich hoffe, dass es funktioniert, denn neue federn möchte ich mir eigentlich nicht zulegen.

die japaner könnten ja auch langsam mal merken, dass der durchschnittseuropäer nicht nur 160 gross und 55 kilo schwer ist sondern 175 bei 70 kilo.. besonders gute exemplare haben nochmehr
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Bender

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Wenn die Feder gerade so ausreicht bleiben keine Reserven. Das war für mich der Grund, über den Tausch der Federn nach zu denken. Der Ersatz der Gabelgleitrohre hat mir die Entscheidung schließlich sehr leicht gemacht, da für mich so nur der Preis für die Federn selbst zu Buche schlägt. Der Rest ist im Umfang der Garantiearbeiten enthalten.

Gruß
 

sino

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Gsxr 1000 R 2017
@ Bender

Danke danke Bender!!
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Endlich habe ich eine Einstellung des Fahrwerks die mir gefällt!!
Ich hatte vorher die von dem PS Motorradmagazin
angegebene Racingeinstellung eingestellt,damit war aber mein K2 eingang Kurven richtig stur ich mußte mit richtig Kraft reindrücken.
Jetzt fühlt sich das Motorrad fast wie ein 600 er an !!
Ich bin 82kg und der Kabelbinder hat jetzt ca. 8mm Abstand vorher mit Racingeinstellung von PS war es ca.3mm Abstand!!
Und Kurven mit welligen Belag sind jetzt viel weicher zu nehmen und daß ist super!!

Bikergruß Sino
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