Einige Frage zu den Trichtern (Kilo K6)

vmax300

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Ich würde gerne bei meiner andere Trichter montieren aber nicht wie es die meistens machen, zwei kurz/zwei lang sondern vier kurze. Wenn ich schnell fahre bin ich eigentlich immer oberhalb von 9000U/min unterwegs.

Wie viel Leistung fällt durch die vier kurzen Trichter in der Mitte weg? Das Motorrad ist schon kürzer übersetzt (16:43) und die Ecu wird geflasht im Winter, schlechter wie ein Serienbike dürften die Durchzugswerte dann nicht sein ;)

Mein Vater ist Dreher, er könnte es rein theoretisch für mich machen. Die Frage ist ob ich wie auf dem Bild zu sehen das Gewinde brauche oder könnte man auch den Trichter komplett rund drehen und reinstecken?


trichterpqpcg.jpg
 

vmax300

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Naja, schau doch das Bild an, da ist ein Gewinde. Mit was dichte ich die am besten ab oder passen die auch so wenn sie sauber gedreht wurden?
 

Tony24

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Ich bin auch am überlegen ob ich mir Alu-Trichter gönne bzw. meiner Susi + Steuergerät zu Brix :daumen:
Nur weiß ich noch nicht ob 4 lange oder 4 kurze oder doch 2 lange und 2 kurze?
Wenn man 4 lange oder kurze nimmt sind diese dann auch alle gleich lang?

Wenn ich in meiner Airbox (K8) reinschaue sehe ich eigentlich nur 2 lange und kurze keine bzw. wenn das kurze sein sollen dann sind diese vielleicht maximal 5mm lang/hoch.
Hat hier vielleicht mein Vorbesitzer schon was geändert oder ist das so original?

airbox.jpg
 

Tony24

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Naja, schau doch das Bild an, da ist ein Gewinde. Mit was dichte ich die am besten ab oder passen die auch so wenn sie sauber gedreht wurden?
Bist du dir sicher ob es sich bei deinem Beispiel um Suzuki Trichter handelt? Hab ein Bild von meiner Aibox hochgeladen kannst da ja mal schauen. LG
 

Tony24

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doch doch Karl ich wusste schon das du recht hast ;) kannst du mir eventuell sagen ob die Trichter in meiner Airbox original bzw. vollständig sind? Weil ich eigentlich nur zwei Trichter sehe. Die an Zylinder 1 und 4 sind ja sehr klein. LG
 

vmax300

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Ich würde zwei kurze originale von einem User bekommen (K7). Hätte ich da den gleichen Effekt wie mit 4x gedrehten kurzen Trichtern?
 

Tony24

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Also der Vorteil an den gedrehten ist ja, dass diese sich nicht verformen können und so die Luft immer konstant angesaugt werden kann.
Ich behaupte aber mal, dass wenn die originalen kurzen Trichter so kurz sind wie meine, man dort kein nennenswerten Unterschied messen kann.
Bei den langen sieht die Geschichte wieder anders aus. Denn die langen Gummitrichter lassen sich mit der Hand leicht verformen.
Für eine 100-prozentige Aussage wird man wohl am Prüfstand nicht vorbeikommen.
Ich persönlich würde bei der kurzen Version die Originalen verwenden + das Steuergerät anpassen.
 

Dr. Drehzahl

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Fahrt ihr Rennstrecke? Bringt das denn was? Wenn ja, was genau?
Ich bin vielleicht schon was zu alt, aber wenn ich egal wo mich immer im Bereich von 10 - 13T U/prm bewege, schon recht zügig unterwegs bin.
 

reiner62gsxr

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Hi, bin auch lange ne K5 auf der Renne gefahren, und hatte 4 kurze Originale Trichter drin.
Der Unterschied beim Durchzug spielt auf der Rennstrecke keine Rolle, dafür dreht sie obenraus
ne ganze Ecke schneller bis zum Begrenzer. Viel mehr meßbare Spitzenleistung ergab das aber nicht.
Gruß Reiner
 

Antrax

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Hallo habe noch 4 original Trichter einer k8 Kilo abzugeben also 2 lang 2 kurz dann kann man umbauen auf 4 lang oder auf 4 kurz
Wenn Interesse pn

Gruß
 
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