Voriges WE war ich Ungarn zur ersten österreichischen
Langstreckenmeisterschaft.
Freitag Training, alles läuft perfekt, Moped geht brachial,
nur die Kawa ZX10 die leistungsmäßig etwa gleich auf liegen.
Gefahren wurde mit den neuen Metzeler Racetec Slicks
die durch viel Grip, aber auch durch ein sehr schmalen
Grenzbereich aufvielen. Donnerstag Abend dann auch eine
2:02 und somit um 4 sec. schneller als ein Jahr zuvor mit
der R1. Kurz vor Schluss reisst es einen vom Team aus
der Schikane raus direkt von mir mit einem brachialen
Highsider aus dem Sattel überschlägt sich mehrmals,
bleibt aber gottseidank unverletzt, und auch das Bike ist
nach kurzen wieder einsatzbereit. Er hat keine Erklärung
dafür, meint wie immer rausgefahren zu sein. Gleich darauf
köpfelt der nächste, selbe Aussage.
Freitag will ich dann schnell neue Bremsbeläge einfahren
und noch etwas am Fahrwerk spielen. Gehe für einige
flotte Runden raus, und drehe gleich mal eine 2:00, bin
zufrieden will reinfahren als zwei meiner Kumpels vorbeikommen.
Hänge mich an, in der langen Rechten vor der Schikane will
ich innen besser rausdrehen........
Dritter Gang, ich sehe noch den Schaltblitz aufleuchten,
Heck überholt mich, und ich fliege mit Helm und Schulter
mit vollen Dampf auf dem Asphalt auf. Bike rutscht hinter
mir nach, fängt plötzlich Feuer.....
Streckenposten aber gleich zur Stelle, gleich gelöscht, ich
auch wieder auf den Beinen, Arzt kommt, beschwichtigen,
Bike aufladen, mit dem Lumpenwagen zurück zur Box.
Fazit: Bike nichts besonderes passiert, eigentlich nur gerutscht,
Ein Lenker abgebogen, ein Fussraster abgerissen. Feuer kam
vom Öl von einem Motordeckel. Ist wohl über den Auspuff geronnen.
Meine Schulter ist leicht zerstört, Bänder gerissen, und Prellungen
wie Sau. Anonsten aber gimpflich abgegangen. Aber wohl gute
8 Wochen Zwangspause bevor ich wieder aufsteigen kann.
Langstreckenmeisterschaft.
Freitag Training, alles läuft perfekt, Moped geht brachial,
nur die Kawa ZX10 die leistungsmäßig etwa gleich auf liegen.
Gefahren wurde mit den neuen Metzeler Racetec Slicks
die durch viel Grip, aber auch durch ein sehr schmalen
Grenzbereich aufvielen. Donnerstag Abend dann auch eine
2:02 und somit um 4 sec. schneller als ein Jahr zuvor mit
der R1. Kurz vor Schluss reisst es einen vom Team aus
der Schikane raus direkt von mir mit einem brachialen
Highsider aus dem Sattel überschlägt sich mehrmals,
bleibt aber gottseidank unverletzt, und auch das Bike ist
nach kurzen wieder einsatzbereit. Er hat keine Erklärung
dafür, meint wie immer rausgefahren zu sein. Gleich darauf
köpfelt der nächste, selbe Aussage.
Freitag will ich dann schnell neue Bremsbeläge einfahren
und noch etwas am Fahrwerk spielen. Gehe für einige
flotte Runden raus, und drehe gleich mal eine 2:00, bin
zufrieden will reinfahren als zwei meiner Kumpels vorbeikommen.
Hänge mich an, in der langen Rechten vor der Schikane will
ich innen besser rausdrehen........
Dritter Gang, ich sehe noch den Schaltblitz aufleuchten,
Heck überholt mich, und ich fliege mit Helm und Schulter
mit vollen Dampf auf dem Asphalt auf. Bike rutscht hinter
mir nach, fängt plötzlich Feuer.....
Streckenposten aber gleich zur Stelle, gleich gelöscht, ich
auch wieder auf den Beinen, Arzt kommt, beschwichtigen,
Bike aufladen, mit dem Lumpenwagen zurück zur Box.
Fazit: Bike nichts besonderes passiert, eigentlich nur gerutscht,
Ein Lenker abgebogen, ein Fussraster abgerissen. Feuer kam
vom Öl von einem Motordeckel. Ist wohl über den Auspuff geronnen.
Meine Schulter ist leicht zerstört, Bänder gerissen, und Prellungen
wie Sau. Anonsten aber gimpflich abgegangen. Aber wohl gute
8 Wochen Zwangspause bevor ich wieder aufsteigen kann.