Eine Leidensgeschichte nimmt sein Ende

Mr.Bien

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
56
Ort
Hamburg
Erstmal Moin Moin und eine lange und unfallfreie Fahrt,

nach langen Jahren RSVMille habe ich mir letztes Jahr eine schöne schwarze K6 gegönnt. Leider habe ich die Nutzung der Maschine missverstanden. Später habe ich im Handbuch nachgeschlagen und nirgendwo den Abschnitt "wenn Sie abheben klappen Sie die Flügel aus und beginnen Sie den Steigflug" gefunden. Naja, folglich ging es mit einem Überschlag ab in den Graben, wieder raus und über Front, Tank ab auf's Rahmenheck. Der Schutzengel hat seine ganze Kraft für mich verbraucht und nix mehr für die K6 übrig gehabt. Also Suzi Schrott, ich gesund - erstmal alles gut. Da kein Schuldiger zu finden war und ich mir den totalen Grippverlust am Hinterrad nicht erklären kann, habe ich erstmal 2 Wochen geheult, mich danach betrunken und neue Freunde bei der Sparkasse gefunden. Die begrüßen mich jetzt immer mit einem Blumenstrauß.

Aber es ist soweit: nach einem Jahr Arbeit steht die Suzi vor der Vollendung! *freu* Ist schon irgendwie was besonderes wenn man einen "Schrotthaufen" zu neuem Glanz erweckt. Ich hoffe, in den nächsten 3 Wochen mit einer ersten Probefahrt starten zu können.

Ich möchte allen Nutzern dieses Forums danken, denn hier habe ich mir viele wertvolle (manchmal auch nicht so wertvolle) Ratschläge geholt.

Olli
 

Gixxerholic

Bekannter User
Reaktionen
103
Punkte
43
Ort
Gersthofen
Bike
GSX-R 1000 K3
Olli,

hast ja nochmal glück gehabt, und das mit deiner K6 hast du ja wieder hinbekommen. Ein vorteil hast du dadurch, du kennst die Maschine jetzt in und auswendig. Wünsch dir für die zukunft eine Unfallfreie fahrt.

Ein Hallo und Willkommen von meiner Seite, viel Spaß hier im Forum und mit deiner K6.
 

UBO

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Alter
69
Ort
Limburg
dein einstieg war ja dann recht mr.bien mäßig. alles gut für die zukunft.
 

Marius1

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
18
Bike
GSX-R1000-K9
Hi Mr.Bien, schon sehr unverständlich so ein plötzlicher Gripverlust! Lass mich raten: Der Grenzbereich hat sich nicht angekündigt! Schweinerei! Mistreifen! :lol:

Aber mal im Ernst. Bei K5 K6 gibt es Probleme mit gerissenen Rahmen an der Schweißnaht. Da deine Maschine wohl recht stark kaputt war, würde ich mal nachschauen.
Mehr Infos findest du im Forum.

Viele Grüße

Marius
 

Mr.Bien

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
56
Ort
Hamburg
@Marius
kein Kommentar zu diesem Reifen

- Rahmen, Gabel und Schwinge wurden vermessen
- der Rahmen hat keinen Anschlag
- Sichtkontrolle war ok

Hättest du noch einen (kostenfreien) Tipp zur Überprüfung des Rahmes? immer her damit; seit CSI ist doch alles möglich
 

Marius1

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
18
Bike
GSX-R1000-K9
Hab ich. Schaue dir sicherheitshalber die Schweißnaht seitlich oberhalb des kleinen, runden Stopfens an. Innen und aussen.

Gruß
 

didiausried

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
1140 wien
wollte schoin fragen was das heisst: "aus schrott gemacht". aber oben ist ja die erklärung. eine frage: hast du alle teile original neu esetzen lassen, und wieviel hat die wiederherstellung gekostet?

servus
didi
 

frühbremser1000

Bekannter User
Reaktionen
47
Punkte
48
Alter
69
Ort
Differten
Bike
GSX-R1000 K3 >Blau-Weiß<
Mr.Bien schrieb:
Da kein Schuldiger zu finden war und ich mir den totalen Grippverlust am Hinterrad nicht erklären kann, habe ich erstmal 2 Wochen geheult, mich danach betrunken und neue Freunde bei der Sparkasse gefunden. Die begrüßen mich jetzt immer mit einem Blumenstrauß.
Olli
:D :D :D toller spruch, muss ich mir merken und den humor haste auch net verloren,
glückwunsch zu der wiederauferstehung deiner gixxe

mfg
 

bigbike2001

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
59
Ort
34346 Hann.-Münden
Bike
GSX-R1000-K?
Hi,

Freunde bei der Sparkasse sind immer gut.... :oops:

Die sind immer total nett zu einem.... :D

Kenn ich... :p

Gruss,
 

didiausried

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
1140 wien
Re: umstieg von aprilia auf gixxer

nun ich habe folgende erfahrung gemacht: nachdem ich zuvor jahre auf der kawa zx-9r fuhr war ich wohl das gashandling gewohnt.
nach dem umstieg auf die 2t maschine gixxer 1000er dauert es etwas bis man da nicht mehr das gleiche gas geben darf, bei mehr ps. diese umstellung dauert eine zeit. so wurde ich auch opfer dieses umstandes. landete plötzlich in der wiese. tourenzähler blieb bei 7300 im 2ten gang in der anzeige. zum glück bekam ich alle teile als okkasion statt um 2500 euro neu für 700 euro von einem ausschlachter. die vorderfront war zwar blau/weiss, das umspritzen kostete 160 auf rot. übrigens mir passierte auch nichts, obwohl meine freunde sagten bei dieser tourenanzahl im 2ten gang hätte ich 140 km/h landstrasse/kurve draufgehabt.

leider sah ich deine gixxe nach der havarie nicht, wäre interessant, was da so alles hin war
 

Indian

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
55
Ort
Fürth
Re: umstieg von aprilia auf gixxer

didiausried schrieb:
nun ich habe folgende erfahrung gemacht: nachdem ich zuvor jahre auf der kawa zx-9r fuhr war ich wohl das gashandling gewohnt.
nach dem umstieg auf die 2t maschine gixxer 1000er dauert es etwas bis man da nicht mehr das gleiche gas geben darf, bei mehr ps. diese umstellung dauert eine zeit. so wurde ich auch opfer dieses umstandes. landete plötzlich in der wiese. tourenzähler blieb bei 7300 im 2ten gang in der anzeige. zum glück bekam ich alle teile als okkasion statt um 2500 euro neu für 700 euro von einem ausschlachter. die vorderfront war zwar blau/weiss, das umspritzen kostete 160 auf rot. übrigens mir passierte auch nichts, obwohl meine freunde sagten bei dieser tourenanzahl im 2ten gang hätte ich 140 km/h landstrasse/kurve draufgehabt.

leider sah ich deine gixxe nach der havarie nicht, wäre interessant, was da so alles hin war

Ich finde langsam hat didi aus wien kultstatus wenn ich hier auch mal ohne punkt und komma und alles klein schreiben darf!

verstanden hab ich zwar wieder nur die hälfte is aber wurscht macht echt spaß diese erlebniserzählungen.......großes kino!

to be continued...................
 
Oben