Eine be....(scheidene) Saison 2007

Hans-Werner Köhle

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
67
Ort
Arnsberg
Hallo,

wie die Saison 2007 war, wollt Ihr doch nun wirlich nicht wissen? Oder?

Nun ein kleiner Versuch:

Viel zu spät entschieden, das es weiter gehen soll.

Weitergehen:
Nach dem Abschuss durch Wuschel Konrad in einer Satycarphase nachts bei der Speedweek 2006 hatte es unser Motorrad zerrissen, Theo wollte eh aufhören und Jens tat es ihm gleich. Somit kein Motorrad mehr! Im Januar habe ich dann um Onno herum zwei ~ 40 Jährige gesucht, die ich mit Holger Steuer und Carsten Doil (CeDee) auch schnell gefunden haben. Bis Pfingsten wollte ich ein Budget für die Speedweek 2007 haben und dann mit dieser Basis 2008 angehen. Hier sollten die europäischen Läufe der Endurance WM angegangen werden. Nun - zu spät für ein Budget, trotz 10jähriges Jubiläum. Dann schnell die Fahrer freigegeben. Onno konnte die KTM Super Duke mit der #34 fahren, Holger fand einen Job bei TSV Völpke für die K 1200 RS #40 und CeDee konnte da zumindest Reservefahrer sein.....

Doch auch hier kam alles anders.

IDM: Beim ersten Lauf war es ziemlich "nebelig". Beim Herausfahren auf die Strecke schoß Stefan Nebel Holger erst einmal ab: Motorrad defekt. Auf dem Rückweg zerschlug dann ein defekter Reifen des neugekauften (gebrauchten) Wohnwagen den Wohnwagenboden und einen Teil des Schranks.

Dann zerriß die Antriebskette das Motorgehäuse, somit war dann auch der Lauf am Salzburgring gestroben. Auf dieser Strecke macht man in der IDM fahrerisch nichts gut und ein Serienmotor bringt da auch keine Lösung. In Schleiz war dann Rennabbruch, Eein Wettbewerber überfuhr Holger jedoch. Auch Rot-Phasen sind gefährlich! Handgelenksbruch, Schienenbeinbruch, Motorrad Totalschaden. - Kein Start bei der Speedweek! Zwischendurch wurde Holger noch das Werkzeug aus der Garage geklaut.....

Seriensport:
Onno hatte gute Aussichten in der Deutschen Meisterschaft vorne zu landen. Bei den Moto Days trainierte er mit den IDM Jungs. Auf einer Oelspur, auf der auch Herr Teuchert seine MV verschrottete, legte sich auch Onno ab. Die Revisionskosten des Mopeds wären das Startgeld und die Kosten für einen Gaststart bei der IDM in OSL gewesen. In OSL beim Seriensport wurde Onno 3. Diese 16 Meisterschaftspunkte sollten es auch gewesen sein.
Am Nürburgring funktionierten die Reifen nicht so richtig. Onno kam als dritter Weg, verlor aber in der Querspange zwei Plätze die er sofort wieder zumachen wollte. Dabei leget er sich ab. An Position 13 konnte er wieder einsteigen, nach einigen Runden musste er aber vor Schmerzen das Motorrad abstellen und er legte sich Ohmächtig daneben. Das ist dann automatisch ein Klinikbesuch (Adenau) - In Hockenheim wurde er in der Einführungsrunde vom Motorrad geholt. NAch der Speedweek dann am Nürburgring ein schwerer Sturz im Hatzenbachbogen. Hier wurde Onno in der Dauerprüfung von einem füherlosen Motorrad getroffen. Rippenbrüche, linkes Schlüsselbein mehrfach gebrochen, Absplitterung an der Kugel und an der Pfanne des rechte Oberarmgelenkes, Schulter ausgekugelt, alles geprellt, Gehirnerschütterung. Hubschrauberflug nach Bad Neuenahr. Das Motorrad hat dies nicht überlebt. Onno musste Ende Oktober noch einmal operiert werden. Saisonende.

Mit CeDee fing es direkt beim gemeinsamen Training in Rijeka an. Highsider und ein richtig großes "Hörnchen" am Arm. Somit waren für ihn die 1.000 km gestorben. Dann hat er im Laufe der Saison seinen GSX-R Motor zerstört und dann auch noch den Motor seines Transporters.

Da ist es dann schon schwierig, die positiven Ereignisse aufzuzählen!

Holger und Onno gewannen suverän ihren ersten Gemeinsam auftritt, das 2 Stundenrennen in Rijeka beim Dreier-Training. Onno konnte bei den 1.000 km in der Sonderprüfung in Führung an Andreas Wieser übergeben, der ein wenig Pech beim Überrunden hatte. Sie wurden 6. - Gewannen aber das 6-Stundenrennen am Nürburgring und wurden einen Tag später in Oschersleben beim Bördesprint Zweite.

Das wa es dann auch schon.

Im Augenblick läuft das härteste Rennen, der Run auf die Sponsorgelder für 2008!

2008-1.jpeg


2008-2.jpeg
 

zeuss31

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
55
Ort
Uetersen Modell: GSXR 1000 K5
Ich wünsch Dir viel Glück für die nächste Saison.......kann nur besser werden als dieses Jahr!!!!
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.720
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
zeuss31 schrieb:
Ich wünsch Dir viel Glück für die nächste Saison.......kann nur besser werden als dieses Jahr!!!!

dto... Ich Dir auch ;)

Manchmal hilfts auch nur seinen ganzen Frust niederzuschreiben
aber jetzt noch vorne sehen :idea:
 

Everlast

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
53
Ort
Bensheim
stimmts 2008 kannst du wieder was erreichen :) also Kopf hoch
 

gizmo

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Alter
58
Ort
Nähe Darmstadt
Ganz klar 2008 wird besser.. \:D/
irgendwie hab ich das Gefühl das 2007 für viele nicht gut lief :-k
 

Micha#61

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Südkreis Osnabrück
Hans-Werner Köhle schrieb:
IDM: Beim ersten Lauf war es ziemlich "nebelig". Beim Herausfahren auf die Strecke schoß Stefan Nebel Holger erst einmal ab: Motorrad defekt. Auf dem Rückweg zerschlug dann ein defekter Reifen des neugekauften (gebrauchten) Wohnwagen den Wohnwagenboden und einen Teil des Schranks.

Dann zerriß die Antriebskette das Motorgehäuse, somit war dann auch der Lauf am Salzburgring gestroben. Auf dieser Strecke macht man in der IDM fahrerisch nichts gut und ein Serienmotor bringt da auch keine Lösung. In Schleiz war dann Rennabbruch, Eein Wettbewerber überfuhr Holger jedoch. Auch Rot-Phasen sind gefährlich! Handgelenksbruch, Schienenbeinbruch, Motorrad Totalschaden. - Kein Start bei der Speedweek! Zwischendurch wurde Holger noch das Werkzeug aus der Garage geklaut.....

Ja Ja, es war schon eine bescheidene Saison. Und Hans-Werner hat, was IDM anbetrifft, genauer
gesagt Holger, noch ein paar Dinge nicht erwähnt. Der Riss im Motorgehäuse durch die Antriebskette
ließ sich noch relativ gut Schweißen aber zu allem Pech kam dann in Assen noch ein von Bridgestone
schlecht ausgewuchtetes Hinterrad dazu, dass starkes Chattering beim Rennen verursachte und eine
gute Platzierung unmöglich machte. Und im darauf folgenden IDM-Lauf am Nürburgring ist dann schon
im freien Training der Motor fest gegangen. Der dann nach genauer Betrachtung nur noch was für den
Schrotthändler war. :(
 

GP503.de_Wolle

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Pfalz
Bike
GSX-R1000-K6
Moin Hawe,

ich kann dir einen Großpack Taschentücher senden, damit das Sponsoring nicht ganz den Bach runtergeht :cry: :cry: :cry: :cry: :hehehehehe:
 

Hans-Werner Köhle

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
67
Ort
Arnsberg
@GP503

Ich weine doch gar nicht: Indianer....

Was aber dazu kommt ist, dass es so so gut wie kein vorzeigbares Ergebnis gibt. Jetzt sagen wieder alle möglichen Sponsoren: Unbekannte Fahrer, nur national bekannt, ...ja, eine WM-Lauf auf der Hausstrecke mag ja noch gehen, aber eine ganze Saison....

Da kannst Du schon etwas in Deine Signatur schreiben :p
 
Oben