Eine 1000er muss her!

B3nn1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
36
Ort
Wickede
Hi zusammen,

Also, ich bin fest entschlossen, mir jetzt im Winter, eine 1000er zu schießen. Aber irgendwie, stecke ich fest und hoffe, dass Ihr mir mit Eurer Meinung weiterhelfen könnt!
Bei mir hier in der Nähe, möchte jemand seine K5 verkaufen. Und die sieht echt gut aus. Habe leider keine Bilder gemacht. Naja, halt 12000 Km gelaufen, alles Standart und Um/Unfallfrei. Ich würde allerdings auch gerne eine 07er oder 08er nehmen. Nun zu meinem Problem : Es gibt für mich kein schöneres Mopped, als die Gixxer. Aber die 2 blöden Töpfe, nerven wie blöd... Die gefallen mir so überhaupt nicht. Und ich muss Euch gestehen, ich habe mir so zum Thema Umbau, bis auf Miniblinker und Kennzeichenhalterung, noch überhaupt keine Gedanken gemacht und bin dementsprechend schlecht informiert. (Habe schon mal im Forum gesucht, aber nicht wirklich das richtige gefunden... Vielleicht habt Ihr ja den richtigen Link?) Also, so nach dem Motto aus 2 mach 1. Was wäre Eurer Meinung nach, die beste Lösung? Und von abflexen und zuschweißen, würde ich gerne Abstand nehmen. ;) Also anderer Krümmer und dann nur eine Tröte dran. Wenns diese Möglichkeit gibt, fänd ich das schon gar nicht so schlecht. Was könnt Ihr mir da so empfehlen und wo würde das preislich liegen?
Aber ich habe noch eine andere Sorge. Und zwar meine 750er von 2001.
Und da, kann ich mich auch nicht so richtig entscheiden. Die könnte man doch ganz gut für die Rennstrecke umbauen oder nicht? (Abgesehen davon, dass ich da auch noch nicht so richtig bescheid weiß...) Oder ich könnte sie verkaufen, dann würde die Kilo nicht so ins Gewicht fallen...
Ich bin soooooooo verzweifelt... ;-)
 

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
B3nn1 schrieb:
Hi zusammen,

Also, ich bin fest entschlossen, mir jetzt im Winter, eine 1000er zu schießen. Aber irgendwie stecke ich fest und hoffe, dass Ihr mir mit Eurer Meinung weiterhelfen könnt!
Bei mir hier in der Nähe, möchte jemand seine K5 verkaufen. Und die sieht echt gut aus. Habe leider keine Bilder gemacht. Naja, halt 12000 Km gelaufen, alles Standart und Um/Unfallfrei. Ich würde allerdings auch gerne eine 07er oder 08er nehmen. Nun zu meinem Problem : Es gibt für mich kein schöneres Mopped als die Gixxer. Aber die 2 blöden Töpfe nerven wie blöd... Die gefallen mir so überhaupt nicht. Und ich muss Euch gestehen, ich habe mir so zum Thema Umbau, bis auf Miniblinker und Kennzeichenhalterung, noch überhaupt keine Gedanken gemacht und bin dementsprechend schlecht informiert. (Habe schon mal im Forum gesucht, aber nicht wirklich das richtige gefunden... Vielleicht habt Ihr ja den richtigen Link?) Also, so nach dem Motto aus 2 mach 1. Was wäre Eurer Meinung nach, die beste Lösung? Und von abflexen und zuschweißen würde ich gerne Abstand nehmen. ;) Also anderer Krümmer und dann nur eine Tröte dran. Wenns diese Möglichkeit gibt, fänd ich das schon gar nicht so schlecht. Was könnt Ihr mir da so empfehlen und wo würde das preislich liegen?

Was willst du denn nun? Die k5 kaufen oder ne K7/K8. Ist auch ne Preisfrage.

Informationen zu anderen Endtöpfen an ner K7/K8 findest du über die Suchfunktion :!: Inkl. Bilder.

B3nn1 schrieb:
Aber ich habe noch eine andere Sorge. Und zwar meine 750er von 2001.
Und da, kann ich mich auch nicht so richtig entscheiden. Die könnte man doch ganz gut für die Rennstrecke umbauen oder nicht? (Abgesehen davon, dass ich da auch noch nicht so richtig bescheid weiß...) Oder ich könnte sie verkaufen, dann würde die Kilo nicht so ins Gewicht fallen...
Ich bin soooooooo verzweifelt... ;-)

Info's zum Umbau auf RS gibts über die Suche.

Ob du die 750er nun anzündest, verschenkst, verkaufst oder auf RS umbaust musst du schon selber entscheiden. :D
 

B3nn1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
36
Ort
Wickede
Ich würde natürlich ne K7/K8 vorziehen weil sie neuer ist. Aber mich stören die Doppelrohe so dermaßen... Da muss nunmal eine Tröte dran! Und wenn das nicht ginge, wäre das der Grund für mich, die K5 zu kaufen! ^^
Vielleicht stell ich mich da auch son bissel an. Aber Doppelrohr stinkt! ^^ :p
Und gesucht habe ich ja auch ,aber bin nicht wirklich auf einen grünen Zweig gekommen. Andere Töpfe habe ich auch gefungen, aber eben alle nur mit Doppelrohr...
 
N

nullinie

Guest
Fake?


oder

was mir mein alter Ausbilder sagte: wer ständig fragt wo ist, ist nur zu faul zum suchen

Gruß

:D
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Wie wir ja mittlerweile wissen ist die Leistungsentfaltung der K5/6 besser als die der 7/8er Modelle.
Zu ändern geht das bei den 7/8er mit anderen Doppeltüten ohne Kat, also offenes Y-Rohr.
Eine 4-1 mit Zulassung geht bei den Modellen wieder Richtung Leistungs- und Drehmomenteinbußen.
Freilich, wer merkt das auf der Straße? Keine Ahnung.
Für die Rennstrecke immer die 7/8er mit offener Tüte und ordentlich abgestimmt. Geht besser als die "alten" 5/6er Modelle.
Als Straßenmoped sind diese aber allemal ausreichend und deinem Geschmack entsprechend mit zugelassener 4-1 den Neueren überlegen.

Und die 3/4 Gixxe kannste getrost verkaufen. Die willste nach der 1000er eh nicht mehr fahren.
 

B3nn1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
36
Ort
Wickede
Vielen Danke @BT012!

Damit hätte sich das Thema dann auch erledigt! ;)
Sobald sie inner Garage steht, gibts Bilder! ;)

gruß benni
 

B3nn1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
36
Ort
Wickede
Hm ich bräuchte noch mal Eure Meinung. Also 2 Kollegen von mir, (allerdings Hondafahrer...) die haben mir jetzt so ins Gewissen geredet, von wegen 1000er Gixxer zu viel Leistung, zu aggressiv und zu viel Druck aus der Kurve raus und so ein Kram halt. Und jetzt steh ich da. Ich mein, dass ich den Hahn nicht so aufreißen kann, wie bei meiner 3/4, ist mir klar. Aber so schlimm, wie die beiden das beschreiben, ist es doch nicht oder? Ich habe echt Respekt vor dem Moped und habe auch keine Lust drauf, mich mit der Karre wegzuschmeißen. (Haben wohl die wenigsten) Also ich weiss nicht. Ich habe auch noch keine Probefahrt gemacht, vielleicht sollte das auch erstmal der erste Schritt sein. Wie gesagt, es ist halt schon mein Traummoped und ich denke mir schon, dass die beiden n Bissel übertreiben oder? Ich weiss ja nicht, aber wenn die Gixxe soooo extrem ist, dann würden sie doch nicht so viele fahren.

Ich danke Euch im Voraus und wünsche Euch ein Frohes Fest und schöne Feiertage!

Euer Benni
 

tomtom

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Bike
K6 Corona Edition
hallo Benni,

hol dir eine 1000er, geh es am Anfang etwas vorsichtiger an - an die Leistungsentfaltung hast du dich schnell gewöhnt.

Wenn du dir völlig unschlüssig bist, mach doch erst mal eine Probefahrt.

Frohes Weihnachtsfest
tom
 

Dieter S

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
63
Ort
Mainz
Hy
Extrem?
Da is wegen Gasaufreissen nix extrem-
schöne-weiche Gasannahme-kaum Lastwechsel-nix hinterhältiges-
und wenn ist da nur deine rechte Hand schuld wenns extrem wird.
Wenn du am Anfang ein wenig von den hohen Drehzahlen weg bleibst fährt die sich so easy wie ein Mofa.
:D
 

Mario(SBKBros)

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
42
verkauf deine 3/4 gixxe dann ist finanziell auch bisschen einfacher fuer die mehrkosten der k7/8 und zu einem richtig geilen 4-1 system (da du keine doppeltoepfe magst) reichts dann auch ;)

die honda fahrer sind doch nur neidig weil du sie dann herbrennen wirst :)
und nein keine angst die k7 kilogixxer beisst dich schon nicht !

was hast du gegen 2 schoene kurze doppeltoepfe von akrap oder yoshi .. ts ts
 

cklein

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
41
Ort
Lippstadt/Limburg
bin von einer r6 auf die kilok7!!
hatte auch anfangs erst bedenken, aber nach der ersten ausfahrt wirst du merken, dass alles halb so wild ist!!
habe übrigens auch eine 4-1 drauf und das ist der absolute wahnsinn!!
viel spaß mit deiner neuen kilogixxe ;)

cu ck
 

B3nn1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
36
Ort
Wickede
Doppeltröten gehören nun mal an keinen Supersportler. Vor allem nicht rechts und links. Und schon gar nicht an eine Gixxer. Weiss nicht, verunstaltet die Optik total. Das Einzige, womit ich mich noch anfreunden könnte, wären 2 unterm Arsch, wie bei der R1. (Aber da müssen dann 2 sein, weil einer alleine, dann auch wieder Scheisse aussieht.) Ich kann einfach nicht verstehen, warum man so ein schönes Motorrad, mit einem Doppelauspuff, so verunstaltet. Sieht%u2019s in der Auspuffindustrie so schlecht aus? Ja die 3/4 muss dann auf jeden Fall weg.Weil so flüssig hab ich's nicht. Ich werde mir auch nicht den Luxus gönnen können, mir eine Neumaschine zu kaufen. Und von Finanzierung und Krediten bin ich überhaupt kein Fan. Das mag jeder sehen, wie er möchte. Wer hat, der hat. (Wie macht Ihr das denn?) Hatte mir zwar schon überlegt, die 3/4 als gestohlen zu melden und die Versicherung zu kassieren, aber so ein Arsch bin ich dann doch nicht. So lang es dann noch für eine Rennverkleidung usw. reicht, bin ich zu frieden. Vor allem tut%u2019s dann nicht so weh, wenn sie mal liegt.
Und die Gixxer, die ich mir ausgesucht habe, sieht auch nicht schlecht aus. Halt ne 1000er K5 in Schwarz, 12000km, Inspektion gemacht, Un/Umfallfrei, Scheckheftgepflegt, keine Rennstrecke, unverbastelt bis auf Racingscheibe und Sturzpads. Naja und das ganze Ding ist dann noch vom Händler. 7500 Euronen. Und das reicht mir eigentlich auch voll und ganz! ;) Muss ja nicht immer was Neues sein!
 

Mario(SBKBros)

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
42
ja die k5 klingt gut, hau rein ..

also ich stehe voll auf die doppelmuffler, meine loesung: guckst du
es gibt hier im forum noch einige wunderbare doppelrohr exemplare
 

B3nn1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
36
Ort
Wickede
Ja habe ich vor! :) Ihr habt mich jetzt endgültig überzeugt! :D :) Möchte zwar vorher noch ne Probefahrt machen, um absolut jeden Zweifel auszubügeln! Aber ich denke, das wird! :D
Ja sieht schon net schlecht aus, aber jetzt denk Dir halt einen weg! :D ;)
Hast du noch ne zweite, die du auf der Straße bewegst oder baust du die immer wieder um? Weil das, müsste ich dann auch machen, wenns auf die Renne geht. Und da, könnte ich schon ein Paar Tipps gebrauchen. Gibt ja noch ein wenig hier im Forum, was ich mir durchlesen muss. :)
 

bernreich

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
63
Ort
Heidelberg
Mario(SBKBros) schrieb:
ja die k5 klingt gut, hau rein ..

also ich stehe voll auf die doppelmuffler, meine loesung: guckst du
es gibt hier im forum noch einige wunderbare doppelrohr exemplare

mit
......gefällt mir auch so am besten, noch schöner als die orginalen Titanpötte, sieht halt super aus beim "schwarzen" bike.
 

B3nn1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
36
Ort
Wickede
Ist nun mal Geschmackssache. Also ich finde, das passt überhaupt nicht zur Gixxe. Das sieht einfach nicht aus. Macht die Gixxer optisch, wie einen Sporttourer... Ich sehe es so: Es gehört nun mal kein Doppelrohr, an einen Supersportler. Dass Suzuki, das mit der 07er jetzt angefangen hat, ist optisch einfach ein Schritt, in die falsche Richtung. Angenommen, sie hätte nur eine Tröte, würdet Ihr Euch dann 2 dran bauen? Wem es gefällt, der solls machen. Aber ich denke, dass mehr von Euch, die Gixxer mit einem Topf, schöner finden/fänden, als mit zweien. Vom finanziellen Punkt, ganz abgesehen. Schließlich bezahl ich den Scheiss mit, obwohl ich ihn nicht haben will. Also lieber mit einem Topf. Dann kann auch die Doppelrohrfraktion gerne immer noch umbauen.
Gibt es eigentlich eine Umfrage dazu?

Ps.: Was ich anmerken möchte: Über Geschmack lässt sich streiten.
Die Bikes sind alle irgendwo schön. Aber ob sie einem persönlich so gefallen, ist nun mal was anderes. Also ich möchte keinem, der die Doppeltröte mag, zu nahe treten oder einen Streit anzetteln! :) Nur dass das klar gestellt ist! :)


Gruß Benni
 

Mario(SBKBros)

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
42
B3nn1 schrieb:
Hast du noch ne zweite, die du auf der Straße bewegst oder baust du die immer wieder um? Weil das, müsste ich dann auch machen, wenns auf die Renne geht. Und da, könnte ich schon ein Paar Tipps gebrauchen. Gibt ja noch ein wenig hier im Forum, was ich mir durchlesen muss. :)

Ich fahre nur noch auf der Renne - die Strasse macht mir einfach keinen Spass mehr.

Eine Rennverkleidung zahlt sich aufjedenfall aus - musst aber halt immer umbauen - wenn Du nicht vorhast oft auf die Renne zu fahren geht das auch
sonst wirds muehsam - .. da bleibt nur spiegel runter, abpicken und Risikobereitschaft zurueckschrauben.

Viel Spass beim Verhandeln ... Gruss!
 

B3nn1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
36
Ort
Wickede
Ne, also regelmäßig schon mal garnicht. Aber halt ab und an. Und dafür sollte dann, ein einfacher Umbau auch reichen oder?
 

Black Angel

Bekannter User
Reaktionen
44
Punkte
48
Alter
42
Ort
Fröndenberg
Bike
GSX-R 1000 K7/ R11000GS
Komm doch Samstag einfach mal rum wenn du Zeit hast.Mein Laden ist offen also gibt es Kaffe :) . Kannst dir dann Angucken was man Braucht. Der Umbau geht eigenlich ganz Fix wenn alles mal vorbereitet ist.
 
Oben