Einbau Speedohealer v4

la-grenouille

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Hallo Kettenritzelumbauer! :wink:

Um nun endlich wieder eine realistische Geschwindigkeitsanzeige zu erhalten und nicht mehr "erfundene" Kilometer fressen zu müssen, habe ich mir den Speed o Healer V4 geholt. Nur ist die Anbauanleitung der totale Schei.... wer kann mir helfen und eventuell ein Bild vom Kabel des Speedsensors reinstellen an dem das Speed o Healer Kabel ja zwischen montiert wird. :help:

flinke GSR-Grüße zum Saisonstart :D
 

Tiburon

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gsr_600
Jaja, Bilder hätte man damals machen sollen...
Ist bei mir zwar schon lange her, war aber schnell erledigt.
Eigentlich kann man die Leitung nicht verfehlen, der Sensor sitzt wenn ich mich richtig erinnere am Getriebeausgang, also linke Seite. Tank hochklappen, Leitung verfolgen, Stecker lösen, Speedohealer zwischenstecken, Tank runter und fertig. Ist zwar etwas eng, aber eigentlich keine große Sache. Gibt in der näheren Umgebung soweit ich weiß auch keinen anderen Stecker der passen würde.
 

SKL

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Der Tank muss nicht hoch. Man kommt in Höhe des Rahmens neben dem Batteriekasten auch so an den Stecker. Einfach Bordwerkzeug raus (Seitenverkleidung vorher abehmen) und das Kabel suchen, was unten vom Getriebeausgang kommt. Das mündet in einen Stecker, der super zum Speedohealer-Stecker passt :)
Der Stecker hängt im Bereich der Einspritzleitungen in der Luft, den kannst du kaum verfehlen.
 

la-grenouille

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Danke schön! :D Ich werde mich morgen mal auf die Suche nach dem Kabel machen. Und dann auch bestimmt ein Foto einstellen.

Gruß :hello:
 

la-grenouille

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Toll -Stecker drauf, alles zusammen geschraubt = FI :rolleyes: Zurück gesteckt habe ich auch schon, bringt aber nix!
WER Kann Weiter Helfen?
 

SKL

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Na hoffentlich war die Zündung ausgeschalten, als du an dem Stecker rumgemacht hast.
Schon die Sicherungen gecheckt? Bist an was anderes drangekommen?
Schon "die üblichen Verdächtigen" (Gang drin, Kupplung nicht gezogen, Kill-Schalter umgelegt, Zündschlossabdeckung mit Empfänger für Wegfahrsperre nicht an Zündschloß montiert...) geprüft?

Beschreib doch erst mal genauer, was du jetzt genau im Einzelnen gemacht hast, sonst artet das hier in ein Rätselraten aus und damit wär dir nicht geholfen :dontknow:
 

la-grenouille

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:yippie:

Ich danke dir SKL, was habe ich natürlich nicht bedacht: die Zündschlossabdeckung mit Empfänger für Wegfahrsperre war nicht montiert! :sick:

Danke!!! Muß der Speedohealer nach dem Einbau sofort programmiert werden, oder wäre das erst einmal wurscht?
 

SKL

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Hab jetzt nicht im Kopf, was die Standardeinstellung ist, wenn man ihn nicht programmiert. Ich glaub der gibt 1:1 weiter...
Aber wozu einbauen, wenn man ihn nicht programmiert? :thinking:
Ist ja jetzt auch keine große Sache, dem einen Wert vorzugeben. Pack dir n Navi ein und fahr mal Vergleich mit deinem Tacho. Die Werte (Tacho/Navi) gibste beim Hersteller in den Programmier-Kalkulator-Hilfsdingens ein und der spuckt dir aus, was du eingeben musst, damit der Tacho halbwegs genau geht trotz ggf. veränderter Sekundärantriebsübersetzung.
 

la-grenouille

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Natürlich bringt es nichts, das Teil einzubauen und dann nicht zu programmieren.
Hatte heute aber zum Navi-Vergleich keine Zeit mehr, dann die Woche auswärts (noch ohne Sucki) arbeiten.
Und daher mal kurz gefragt was denn nun passiert, wenn ich das Teil erst einmal nicht programmiere und eventuell doch mal fahre.

Danke dir! :hello:
 

huan

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Hab das ding bei mir heute eingebaut. Niemals wäre ich ohne Tank anheben an den stecker rangekommen. Vielleicht sitzt der je nach baujahr etwas anders. :dontknow:
Wieviel Prozent habt ihr eingestellt bei Original Übersetzung ?
 

Fanatic1803

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so ich will mir auch den Speedy bestellen...

dazu noch ne kleine Frage:
wie Programier ich den Speedy? (mitm Laptop) :thinking:
und ist es Möglich mehrere Werte im Speedy zu kalibrieren, also 30,50,100 und 200km/h?
denn höher die Geschwindigkeit, dest höher auch die Abweichung...

und ganz wichtig, welchen Speedy brauch ich für meine 750er? und wo bekomme ich den her? :dontknow: (unter google shopping gibt es nur einen)

mfg Flo
 

Magic

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Hi Fanatic18o3,

am Besten Du setzt Dich weg. dem passenden Speed-o-Healer-Modell mit den Leuten
von Speed-o-Healer.., bzw. deren deutscher Vertretung in Kontakt..
Ansprechpartner/Chef ist Herr Lutz Jakubzyk..

Für die versch. Suzi-Modelle gibt es untersch. Geräte..

Es müßte dieses Modell ür die 75o.ger sein.., der Selbe wie für die 6oo.er, Gixxer,
B-Kong, Baditen, H-busa & Co. ..
Aber OHNE Gewähr, frag lieber nach..!? smiley_emoticons_waffe12.gif

Ne Anleitung zum Einbau & Kalibrieren liegt bei..
(Einstellung über 2.Druckknöpfe am Healer..)

Ist Plug & Play, den Healer am Besten unter die Sitzbank, das Kabel zur
Steckerkupplung des Geschw.Sensor`s Verlegen & dann am Sensor
zwischengesteckt..
(Der Geschwindigkeitssensor ist das Teil/Kabel das Mittig, links am Seiten-,
-deckel rauskommt, dieses Kabel ca. 4o.cm "in`s Bike, nach Oben"
Verfolgen..)

VORSICHT: beim Programmieren, wenn man das Komma falsch setzt, hat man
schnell x "einige Ungefahrene Kilo`s" mehr auf`m Tacho.. :whistle:
Einstellbereich = "+9999,9 %".. :D & -99,9 %.. ;)

TIPP: Bei/Nach 99.999.Km Schaltet der Tacho/Speicher/Zähler wieder auf "Null"..
& beginnt wieder von Vorn zu Zählen..

Hab bei meiner Kleinen momentan -7,23 % Eingestellt & fahr ganz jut mit..
Wieder mit orig. Übersetzung & neuem Reifen (Michelin PiPo) ist die Abweichung
lt. Navi bei 1oo.Km/h auf dem Tacho "echte 99.km/h" auf`m Navi..

Es ist möglich 2.Werte Abzuspeicher, zwischen denen man per Knopfdruck
am Healer (nach dem Einschalten der Zündung) Wechseln kann..

Wenn 1.x richtig Kalibriert paßt`s bei Allen Geschwindigkeiten, klar ne Abweichung
Schaukelt sich proportional auf, aber dann mußte dies eben +/- 0,x % Anpassen..

Wie g`sagt, das ist dann so genau, das der (bei neuen Reifen Kalibrierte..) Wert
bei Abgefahrenen Reifen nimmer stimmt, die Goldene Mitte wär Optimal..
Also 1/2 Abgefahrene Reifen.. ;)
Ein neuer Reifen hat sicher 5.mm "fahrbares Profil", sind dann pro (Rad-)Umdrehung
schon +/- 15,7.mm..

Genauso wenn man auf ein anderes Reifenmodell Wechselt, stimmt der Wert
meist auch nimmer..

Ach ja, wie immer Hier an dieser Stelle:
Bei einem etwaigen Verkauf des Bikes, muß der Käufer über den Betrieb
mit Speed-o-Healers Informiert werden. Besser noch ist es dies Schriftlich im Kaufvertrag
festzuhalten.!


Viel Glück, bei Installation + Justierung.. :thumbup:

Gruß Doc M. .. :wink:
 

Magic

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Wir GSR-ANER helfen Uns doch gern.. :knuddl:
.. für das gibet`s das Forum.. :prost:

Gruß Doc M. .. :wink:
 
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