Neu hier! Ein Moin von der niedersächsischen Nordseeküste

Ein Prefix, um die Themen anzuzeigen, welche einen neuen User begrüßen.

Willow

Aktiver User
Sponsor 2024
Reaktionen
1.065
Punkte
113
Alter
25
Ort
Landkreis Aurich
Bike
GSX-S 1000 WEK0
Scheinbar muss ich mich mit meiner Treppenfresse erst vorstellen.
Ich heiße Wilke und hier ist meine..

IMG_20230719_214145.jpgbildschirmfoto_2019-09-25_um_16.09.04.png

Ich bin vor kurzer Zeit auf eine GSX-S 1000 2023 umgestiegen.
Vorher bin ich circa 30tkm eine Kawasaki ER-6F 2014 gefahren.
Die Neue hat gerade ihren ersten Reifenwechsel auf Pirelli Rosso IV nach 3,5tkm hinter sich.
Optisch ist ein bisschen was gemacht. - Fragen sind erlaubt.

Habt ihr auf der rechten Seite alle einen bunten Krümmer?

Grüße aus dem Landkreis Aurich!
 
Zuletzt bearbeitet:

Schlappi

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.702
Punkte
113
Alter
58
Ort
35043 Marburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Blau
Herzlich willkommen im Forum

und viele Grüße aus Marburg.
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.481
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Moin und willkommen hier im Forum. Viel Spaß mit deiner Kilo
 

eckes

Forenmitglied
Reaktionen
62
Punkte
18
Alter
61
Bike
GSX-S 1000
Farbe
blau
Herzlich willkommen und eine Frage, bringt der Auspuff soundmäßig was? Bin am überlegen genau diesen zu kaufen . . . Wenn es nur optisch was bringt, lasse ich es wahrscheinlich. So schlecht finde ich den Originalen nicht!
 

Willow

Aktiver User
Sponsor 2024
Reaktionen
1.065
Punkte
113
Alter
25
Ort
Landkreis Aurich
Bike
GSX-S 1000 WEK0
Vielen Dank!

In dem originalen Endtopf ist eine Art Reflektor. Der Leo ist praktisch nur ein Rohr mit etwas Dämmung drum herum. Das macht einen kleinen soundtechnischen Unterschied. Der Brotkasten und die Klappe schlucken alles andere.

Wenn die Optik egal ist, dann bleib beim Original. Ich finde den Sound voll ok. Das meiste kommt sowieso aus der Airbox.
 
Zuletzt bearbeitet:

gran turismo

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.729
Punkte
113
Alter
63
Ort
Hannover
Bike
GSXS 1000, GSX 1400, Address 125
Farbe
bleu, what else
Grüße des Willkommens auch von einem Organspender aus H.
 

Toothless

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.767
Punkte
93
Alter
60
Ort
14165 Berlin
Bike
GSX S 1000 WEK0
Farbe
schwarz
200.gif
 

Willow

Aktiver User
Sponsor 2024
Reaktionen
1.065
Punkte
113
Alter
25
Ort
Landkreis Aurich
Bike
GSX-S 1000 WEK0
Ich habe gerade gesehen, dass @eckes auch Blinker und Spiegel umbauen möchte.
Daher hier noch ein paar persönliche Erfahrungen und Meinungen von mir:

Die Gazzini Luca V2 Lauflicht Blinker von Tante Louis sind ultra hell. - Sonnenbrille zu empfehlen.

Bei Lenkerendenspiegel mit den Hebeln aufpassen. Bei mir war das nämlich zu knapp.
Und dreht die doch bitte nach oben.. Unten sieht man GAR NICHTS ohne sich zu verrenken😂
Außerdem kann man die originale Lenkerendenklemmung weiter verwenden, wenn man sich entsprechende Bolzen besorgt.

Manche Hebel machen übrigens Probleme mit dem Kupplungssensor.

Sitzbank und andere Reifen sind eigentlich Pflicht, wenn ihr etwas zügiger auf der Landstraße fahren wollt.
Sonst schlägt es euch bis auf die Gesäßknochen durch.
 

eckes

Forenmitglied
Reaktionen
62
Punkte
18
Alter
61
Bike
GSX-S 1000
Farbe
blau
Vielen Dank!

In dem originalen Endtopf ist eine Art Reflektor. Der Leo ist praktisch nur ein Rohr mit etwas Dämmung drum herum. Das macht einen kleinen soundtechnischen Unterschied. Der Brotkasten und die Klappe schlucken alles andere.

Wenn die Optik egal ist, dann bleib beim Original. Ich finde den Sound voll ok. Das meiste kommt sowieso aus der Airbox.
Danke für die Info! Auf der schwarzen würde ich mir den sofort montieren, alleine deswegen weil das super aussieht. Ich hab die Blaue und arbeite dann erst mal an anderen Sachen was die Optik betrifft . . .
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.475
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Willkommen aus dem Bergischen Land und viel Spaß mit dem Bike
 

Rudi96

Bekannter User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
382
Punkte
63
Alter
60
Ort
Garbsen
Bike
Aprilia Tuono 660
Farbe
rot
Willkommen und viel Spaß hier :)
 

DarkDin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.746
Punkte
113
Alter
39
Ort
Birkenheide, Rhein-Pfalz-Kreis
Bike
Suzuki GSR 750
Farbe
Fröhliches schwarz
Hallo und herzlich Willkommen bei uns im Forum.
Viel Spaß mit dem Bike und Allzeit gute Fahrt.
Gruß aus der Pfalz 😁
 

BeerBox

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.710
Punkte
113
Ort
Fladungen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz
Servus herzlich willkommen und viel Spaß hier
 

Faraa

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
8.928
Punkte
113
Alter
41
Ort
LOS
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Weiß
Herzlich Willkommen :)
 

GSXSRider90

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
542
Punkte
93
Alter
33
Ort
Hannover
Bike
GSX-S 1000, GSX-R 1000 AL8, Husqvarna 701 Enduro
Farbe
Schwarz / Rot, Blau, Weiß
Herzlich Willkommen und Grüße in meine Heimat (y)
 
Oben