EBC Kupplungslamellen + Federn Kevlar Suzuki GSX-R 1000 K5?

boarder007

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moin moin....


ich habe wieder probleme mit meiner kupplung. sie rutscht wieder.

nachdem ich mal bei einem renntraining starten geübt hatte...3 bis 4 mal war der schleifpunkt weg und sie hat "gerutscht"...ab zum händler...der sagte es sein der verschleiß und er hat sie wieder eingestellt. wie auch immer, denn oben war nichts mehr zu machen! hatte alles probiert.
jetzt hat die kupplung 3 trainings überstanden, selbst mit der leistungsspritze gab es keinen probleme.
und nun...vor einer woche hat jemand ausm club geheiratet und wir haben für ihn ordentlich show gemacht. hier und da beim spalierfahren rumgebrannt. ich habe vielleicht 4 mal "genebelt" mopedsmile: nun wars das schon wieder...

bei meiner k1 konnte ich das noch bei km 36000 bis zum ersticken machen und die karre hat keine zicken gemacht....

...das nervt mich voll an :!: ist voll die kleine diva dieses schwarze miststück namens k5 :roll:

mein händler jault nachher wieder rum..."ist dafür nicht gemacht...bla bla..."
:shock:


nun eigentlich die frage...: gibt es vernünftige kupplungen für die k5? was ist mit den verstärkten von ebc? kevlar + stärkere federn klingt gut, aber sind sie es auch?

ich will nicht ständig "brennen" oder starten üben, aber manchmal geht es nunmal nicht ohne haue :oops:
 

Flisi

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Die Kupplung der K5 ist eigentlich recht gut,evt. liegt es an dir das du das Teil viel zu lange schleifen läst.

Wenn du es rauchen lässt, Kupplung ziehen, 1 Gang rein, Vorderbremse anziehen, Kupplung kommen lassen bis sie Greift und dann loslassen und nicht 3 min mit schleifender Kupplung Burnen lassen.

Startversuche sind ziemlich Kuplungsfressend, aber nicht wegen dem Verschleiss sondern wegen dem Überhitzen, und auch da nicht die ganze Zielgerade mit schleifender Kupplung.

Bei den Startversuchen hald mal einer machen und danach abkühlen lassen, musst mal messen wie viel sich die Motoröltemperatur nach zwei Startversuchen erhöht ;)
 

boarder007

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hmm...beim burnen sind es keine 3 sek. mit schleifender kupplung...also daran kann es nicht liegen und beim starten vielleicht 5-8 sek. :angel:

bringen kupplungskits wie eingangs angesprochen was?
 

BT012SS†

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Technisch ist es so das sich das Spiel am Kupplungshebel verkleinert wenn die Beläge verschleißen.
Und wenn du oben nix mehr verstellen kannst weil die Stellschraube ganz rein gedreht ist wird die Kupplung, weil immer Spannung auf dem Zug ist natürlich irgendwann rutschen.
Also kannst du nur versuchen unten wieder Spiel rein zu kriegen.
Nur ist irgendwann Schluß und die Kupplung rutscht immer.
Das gleiche gilt für die hydraulischen Kupplungen, niemals den Behälter auf Maximum weil bei verschleißender Kupplung die Flüssigkeit nach oben kommt.
Und wohin wenn der Behälter voll ist?

Thema EBC:
Ich hab die Kevlar-Beläge in meiner Antihoppskupplung und sie tun nur auf der Renne ihren Dienst. Bis jetzt noch keine Probleme.
Burnis mach ich nicht und Starten übe ich nicht, das mach ich nur wenn nötig bei einem Rennen.
Üben hilft bei mir eh nicht mehr!
 

Flisi

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Maisprach
boarder007 schrieb:
hmm...beim burnen sind es keine 3 sek. mit schleifender kupplung...also daran kann es nicht liegen und beim starten vielleicht 5-8 sek. :angel:

Doch genau daran liegt es 5-8 sec sind ja der Hammer, da wir jede Kupplung den Geist aufgeben.

und beim Burnen 2-3sec sind ja ca. 2-3 zu viel ;)
 

boarder007

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das war geschätzt :drinking:

...und abgesehen davon hat meine k1 da nicht die grätsche gemacht! nie...und die hat 36000km nur haue bekommen. nicht einmal bis zum 6. gang im stand hat der was ausgemacht! [-X

sind diese kits denn wenigstens standfester als die originale kupplung ???
 

Totto1

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EBC street Racer Clutch Set

Gibt´s so Kupplungslamellen plus verstärkte Federn - auch von EBC - für die Gixxe K5 1000ccm???
Und bei wem??
 

Lutze66

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ja gibt es für die K5 Lamellen und Federn Listenpreis 133€.
 
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