E-Starter reagiert nicht

huntedhummel69

Bekannter User
Reaktionen
42
Punkte
48
Alter
36
Hab seit kurzem das der E-starter grad tut wie er will.... Fünf mal kein Zucker dann geht es wieder 5mal anstandslos... Hatte das Prob schon mal jemand oder an was kann es liegen??
 

sunc93

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Ort
Berlin - Pankow
Bike
gsr_600
Dann also kein Wackelkontakt an der Batterie sondern vielleicht an Schalter selbst ?!

Aber bevor du den auseinander baust warte lieber erstmal was die anderen für Ideen haben ...
Is nämlich nur so billig Plastikfummelei drinne ^^
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hm.., passiert bei meiner ca. 1x im Jahr (von geschätzt 1.ooox Anlassen)
das der Magnetschalter hängt, sich nix tut beim Versuch zu Starten..
Wenn`s wieder auftritt, versuch x:
.. wenn nix passiert, dann die Zündung aus machst, am Besten den 2.Gang
einlegst & ein paar cm vor oder zurück schiebst dreht es über den Antrieb,
die Kette den komletten Motor bißel weiter, dann funzt`s normal wieder
anstandslos..

Kann aber genauso am Schalter, dem Anlasserrelais, oder ner losen
Steckverbindung liegen.. :dontknow:
Gruß Doc M. .. :wink:
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Da gab es doch irgendeinen Zusammenhang von Seitenständerschalter und irgendeinem Relais, was war da noch gleich :thinking:
Doc weisste des noch? Resultat ist, dass die Leerlaufanzeige nicht geht und demnach auch die Maschine nicht startet, wenn ein Gang eingelegt ist, weil sie glaubt, der Ständer ist unten.
Oder der Seitenständerschalter selbst ist zugesudelt mit Kettenfettverbatzungen aus Richtung Ritzel... DAS gab's nämlich schon öfter. Auch bei mir :D
 

huntedhummel69

Bekannter User
Reaktionen
42
Punkte
48
Alter
36
@doc: des mit dem verschieben etc. werd ich wenn es wieder kommt versuchen...

@skl: Des war auch mein gedanke zuerst, das der schalter am Ständer hängt/verdreckt ist etc... aber der läuft sauber...

werd morgen nach der arbeit ein paar versuche machen und mal schauen was sich tut/oder auch nicht!!!!
 

ThorOdw

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
38
Ort
Fränkisch-Crumbach
Wenn du den Lenker getauscht hast dann schau mal an der linken Seite wie schon erwähnt an der Kupplung. Da ist ein Schalter und auch der Stecker, der ist sicher nicht ganz drauf.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1545

Guest
Genau, am bzw. hinter dem Kupplungshebel ist der.

Wenn der Stecker fest sein sollte auch mal genau hinhören, der muss leise klicken wenn du die Kupplung ziehst. Wenn er das nicht tut kann das an günstigen Zubehörhebeln liegen, oder er hat sich einfach nur etwas verschoben.
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Re: AW: E-Starter reagiert nicht

Hatten wir hier nicht mal einen Fall, wo sich jemand mit schlecht passenden Chinahebeln des Problem geschaffen hatte? Da war doch mal was... ;)
 

huntedhummel69

Bekannter User
Reaktionen
42
Punkte
48
Alter
36
ok, dann werd ich da heut abend direkt danach schauen, lenker ist getauscht, und hebel sind die vtrec, aber das ist schon ein paar tage her, daher dacht ich auch das des alles passt, aber evtl hat sich was gelöst an der steckverbindung!!! danke schon mal für die tipps!!!!!!!!
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi HuntedHummel69,
war bei meiner letztes Jahr "beides"..
der Seitenständerschalter war so voll mit nem zähen Kettenfettbatzen/-siff
das er klemmte & der Kupplungsschalter hat komplett den Geist aufgegeben..
(Titax-Hebelei?)
Seitenständerschalter Abhilfe: Bike, spez. den Schaltkontaktstift putzen.. :D
& bißerl mit z.B. WD-4o einsprühen, dann flutsch er wieder..

Zieh x den Stecker ab unten an der Kupplung & steck ne Büroklammer/Draht
& brück die beiden Pole im Kabel, dann kannste den ausschließen..
VORSICHT: Die Funktion ist dann natürlich ausser Betrieb..
Neuer KuPluSchalter kostet bei eGay nen 5.-er..

Wobei ich mit beiden gebrückt zum TÜV bin & "Keine Mängel".. :D

Mit dem Gangsensor hatten auch schon x Jemand Probleme, was war da
gleich wieder, zu Viel Dreck unter der Abdeckung, weiß nimmer genau.. :dontknow:
Klar, wenn der nicht in Neutral schaltet, funzt die Zündung auch nicht..
Gruß Doc M. .. :wink:
 

huntedhummel69

Bekannter User
Reaktionen
42
Punkte
48
Alter
36
So hab heute mal nochmal n bischen probiert, bzw quellen ausgemertzt... schalter vom ständer richtig gereinigt und auf gängigkeit getestet... Am kupplungshebel den Schalter auf gängigkeit getestet, ausgestekt und neu eingesteckt, da meiner meinung nach etwas locker... aber ist jetzt immer noch so...

Danach 20-30mal an aus an aus.... ohne Probleme!!!! And now we will see :dontknow:
 

DueRuote2

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Hanau
Bike
gsr_600
Und hast du den Fehler gefunden bzw. ist der Fehler nach deiner letztgenannten Aktion behoben? Ich habe seit 1 Monat das selbe Problem. Dieses Wochenende schaue ich mir alle Verbindungen und alle Positionsschalter an.
 

mike-z

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Alter
54
Ort
Timmenrode/Harz
Bike
andere
Die große hat keinen Schalter mehr an der Kupplung.
Die startet auch ohne Kupplung ziehen.

Oder lieg ich jetzt völlig daneben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 4315

Guest
Die 1000er vllt aber die 750er doch nich oder? zum damaligen Zeitpunkt hatte er ja die 750er noch.
 

mike-z

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Alter
54
Ort
Timmenrode/Harz
Bike
andere
Mist .:D man sollte doch genauer lesen.
Da hab ich wohl was übersehen.
 
Oben