Dynojet Power Commander V für K5

GSX-R1000K5

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
GSX-R1000-K5
Hallo Zusammen,

für meine 1000er K5 spiele ich mit dem Gedanken den Dynojet Power Commander V und ggf. noch dazu das Autotune-Kit des Commander V zu kaufen.
K&N Luftfilter und Yoshi-Trioval sind bereits verbaut.

Ziel ist es, dass das Ansprechverhalten spürbar agiler, feinfühliger wird und das die K5 vor allem etwas mehr Leistung entwickelt.
Mehr Leistung soll heißen, das max. an Mehrleistung was mit dem Powercommander ohne weitere Tuningteile möglich ist - es sei denn es ist verhältnismäßig mit 1-2 weiteren Tuningteilen z.B. Tuningansaugstutzen viel mehr Leistung realisierbar.

Hat jemand bereits Erfahrungswerte bezüglich Einbau (als geübter Schrauber möglich?) und Nutzen (Mehr Power spürbar?) des Command 5?
Kommt man mit dem Commander 5 noch problemlos durch die ASU?

Wie viel TKM sollte der Motor des Bikes max. geleistet haben, dass so eine Leistungssteigerung nicht zu einem Defekt führt? oder spielt dies grundlegend keine Rolle?

Danke für Eure Hilfe/Tipps!

Gruß
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.167
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Was ist denn deine Motivation, warum braucht es Mehrleistung?
Ich würde eher den günstigen Weg Umprogrammierung der ECU bei einem der weiß was er tut gehen.
Die Leistungssteigerung wirst du bei beiden Varianten sicher nicht spüren aber wenn richtig gemacht eine bessere Fahrbarkeit.
 

Himbernie

Bekannter User
Reaktionen
65
Punkte
28
Alter
61
Bike
Speed Triple RS. MT09 Tracer
Farbe
Schwarz
Mehr Leistung kannst du schon durch nen anderen Pott erreichen. Mit dem Yoshi verliert sie mit nem Bodis Oval gewinnt sie zur Serie. Sind schon mal plus 10PS.Dann noch abstimmen lassen und du hast ne Sahnemaschine.
 
Oben