Also Leute, glücklicherweise war hier gestern schönes Wetter und die Freundin schon daheim, deshalb ging es gleich mal zum Test. Wie versprochen ein Bericht zum Haltegriff plus Bilder.
So, nun also ein paar Worte zu dem guten Stück.
Optik:
Mit seiner Farbe passt er zu meiner Lackierung vermutlich am schlechtesten
Ich würde aber sagen, dass das Teil die Gesamtoptik vom Möp doch nicht ganz so durcheinander haut wie befürchtet.
Qualität:
Der Anbau ging sehr leicht von statten (benötigtes Werkzeug ist dabei, zwei Innensechskant) und an der Passgenauigkeit gibt es nichts zu meckern. An der Stabilität bestehen für mich auch keine Zweifel, auch durch dran ziehen und drücken in alle Richtungen ließ sich das gute Stück nicht beeindrucken.
Betrieb:
Hier kommen wir leider zum Knackpunkt meines Tests. Ich bin 1,90m bei 100kg (und das ist keine pure Muskelmasse :eat: ), meine Freundin ist 1,80m mit schlanker Formgebung :woman: und das Problem bestand darin, dass sie nicht an den Griff ran kam (nein, sie hat keine verkürzten Arme aufgrund von unerforschten Krankheiten
). Wenn ich meine normale Haltung (ich sitze im hinteren Bereich der Mulde) annehme, kann sie den Griff grade so mit den Fingerspitzen berühren. Wenn sie den Griff umfasst, mach ich eine halbe Liegestütz gegen den Lenker inklusive stattlichem Hohlkreuz, sprich unfahrbar. Es hätte auch nichts gebracht, wäre ich weiter vorgerutscht, denn sie sitzt auf ihrem Teil der Sitzbank bereits ganz vorne und beide zusammen in die Fahrermulde wäre doch irgendwie eigenartig :thinking:
Fazit:
Für mich ist der Griff leider nicht brauchbar, da zu weit vorne angebracht bzw. die Sitzposition zu aufrecht ist. Ich schätze mal, würde ich eher wie auf einer Supersportler sitzen, wäre der Griff gut erreichbar, so aber nicht.
Ich würde den Griff nun somit an den nächsten Interessenten mit einer 600er weiterschicken. Wer sich angesprochen fühlt schickt mir bitte eine PN mit der Lieferadresse und das Päckchen begibt sich auf den Weg
Ich hoffe ich konnte euch einen brauchbaren Eindruck vermitteln.