Drosselklappensensor

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TomFue

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Shared Knowledge oder besser "Super Hero" ;-)

Also wenn ich mir so vorstelle:

Kopp an der Wand - Hinterrad in der Luft -
und den Mischer voll am Anschlag - Tacho 300....

auahaua...

Fett-krass-respect

Werde heute noch den Wiederstand rausschmeissen
und Kabel 21 - Plopp -
 

Bender

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Früher wurden Entdecker oft mit großem Misstrauen belegt. Zum Glück haben sich die Zeiten geändert. Glückwunsch und Dank an Sharing Knowledge für den Quantensprung in unserer kleinen Tuninggeschichte der GSX-R 1000!

@ Bastler und Has
Ich hoffe, ihr erhaltet die bisherigen Ausführungen auf euren eigenen Tuningpages als eine Art "Historie". Vielleicht in Form einer romanartigen Kurzgeschichte mit überraschendem Ausgang. Es wäre schade, die Dokumentation der nun wohl überholten Pionierarbeit einfach zu entsorgen.

Genauso würde ich den Erhalt der entsprechenden Themen auf dem Board begrüßen. Dort steckt nämlich auch viel zum Thema Boardqualität drin. Sie müssten nur durch einen Schlussbeitrag mit Überleitung auf "Kabel 21" abgerundet werden und im ersten Beitrag einen entsprechenden Vermerk erhalten.

Vielleicht macht der Bastler ja auch mal einen Prüfstandlauf mit PCIII, Akra, LuFi und ohne "21".

Gruß...
 

rookie

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@sharing knowledge

möchte mich meinen vorrednern anschliessen und auch meine bewunderung für deinen forschergeist und deinen mut zum ausdruck bringen.

anhand des folgenden fotos im ps-lkm-test konnte man das 2. durchgeknippste kabel schon damals erkennen, nur wusste es bis jetzt niemand so richtig zu deuten, was damit bezweckt wurde:

lkm.jpg
 
A

Anonymous

Guest
Hi!

@ Rookie:
Das durchzwicken der beiden Draehte ist ja dilettantisch. Die bei LKM moegen was von Motoren verstehen, doch bei der Elektronik sind sie unsensibel!
Das kann man ganz einfach zerstoerungsfrei machen, wenn man einfach den Riegel am Stecker oeffnet, das Kabel herauszieht und dann wieder verriegelt.
Vorteil, man kann es auch wieder rueckgaengig machen.

Guckst Du hier ...

@ Bender:

Ich habe die alten Sachen schon rausgeworfen. Vielleicht kann sie 'Der Bastler' aufheben, denn es kam auch von ihm. Ansonsten ist es eher Privatspass. Dem werten Leser im Web durfte es nicht so interessieren.


/HAS

[ 27. August 2002: Beitrag editiert von: has ]</p>
 

Philipp75

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Aprilia Dorsoduro 1200 ABS/ATC // Ex: GSX-R1000 K1 und K8
Hut ab @ sharing knowledge
icon_eek.gif
!
Es wird zeit mal wieder Bewertungspunkte zu vergeben
icon_biggrin.gif
 

Der Bastler

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Die Beiträge auf meiner Seite "Gangsensor" und "G-Pack" werde ich als "historisch wichtige" Beiträge beibehalten. Schließlich haben sich daran Generationen von Gsx-R Fahrern orientiert. Außerdem gibt dies, wie Bender schon schrieb, einen guten Einblick in unser positives Boardleben.
Wehmütig denke ich an das 12 seitige (!!!) Thema G-Pack zurück. Monatelange Diskussionen und Versuche, die dann zu einem guten Abschluß geführt haben: Und jetzt ist alles Schneee von gestern!
Ja, ja, die neue Zeit mit neuen Mitgliedern und ihren ungebremsten Forscherdrang läßt sich eben nicht aufhalten!

Gruß
der Bastler
 

Robe®t

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Hallo

Erst mal herzlichen Glückwunsch zu euren neuesten Erkenntnissen.
Es stand bisher nicht ausdrücklich geschrieben. Wird durch das 21er Kabel auch die Drossel im zweiten und dritten Gang umgangen?

Gruß Robert
 

Der Bastler

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Hallo Rober@t!
Was sagt man erstmal, wenn man etwas nicht genau weiß: Eine gute Frage!

Bei meinem Eigenbau-G-Pack habe ich im Fahrbetrieb eigentlich leistungsmäßig nie einen Unterschied in den unteren Gängen feststellen können. Der Unterschied soll sich auch nur bei vollaufgerissenem Gas in den unteren Gängen bemerkbar machen. Ob sich dieser (angebliche) Unterschied auf einem Prüfstand meßtechnisch darstellen läßt, ist schwer zu beurteilen, da es in den Gängen 2 u. 3 zu einem ordentlichen Schlupf kommen wird.
Insofern ist diese Entdrosselung für mich eigentlich zweitrangig, obwohl ich persönlich glaube, daß die Entdrosselung (sofern es eine gibt) mit dem Kabel 21 wohl auch gleich miterledigt wird, weil LKM ja keine weiteren Entdrosselungmaßnahmen vornimmt (ist aber nur eine Vermutung von mir).

Meine Seiten habe ich aufgrund der neuen sensationellen Ereignissen neu überarbeitet. Hierbei habe ich auch wieder die guten Steckerfotos von has verwandt (hoffe, Du bist einverstanden, has), die ich noch vom Auspuffklappentuning hatte.

Bei dieser Gelegenheit habe ich natürlich noch einige Informationen über Sharing Knowledge zusammengetragen und ihm eine kleine Würdigung geschrieben:

http://www.fuehrungstraining-hamburg.de/Entdrosselung/Sharing1/sharing1.html

Hoffe, es ist in Deinem Sinne, Sharing Knowledge.

Gruß
der Bastler
 

Robe®t

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Hallo

Nur zur kleinen Info nebenbei. Das ® entsteht durch Alt + 169. Eigentlich tut es ein normales „R“ genauso, aber im gsxr.de Forum gab es schon einen Robert. Ein guter Nickname ist mir leider nicht eingefallen. Und bei der Anmeldung in diesem Forum wollte ich den gleichen Namen verwenden. Nun ja so kam es zu dieser kleinen Abwandlung.

Jetzt kommen unsere Steuergeräte endlich wieder in den Genuss eines original Gangsensors.
1-2-3-4-5-6 ist ja auch besser als z.B. 1-1-4-4-5-5 oder 4-4-4-4-4-4 oder ähnlichem. Da wird dem Steuergerät doch langweilig, wenn es gar keine Kennfelder oder Zündzeitpunkte mehr wechseln muss.
Nach dem Nikko G-Pack, den unzähligen Nachbauten (Power Gear Pack und wie sie alle hiessen) werden wir wohl in Zukunft bei ebay Tuninganleitungen zum Verkauf sehen. „Nehmen sie den Fahrersitz ab und schneiden sie das Kabel Nr 21 durch“ Da bin ich mal gespannt was da rauskommt.
Was aber interessant wäre. Wie kommt LKM darauf genau diese(s) Kabel zu kappen. Können die mal eben einfach ein Steuergerät komplett ausmessen, haben die Spione in Japan oder dort wo die Homologation läuft? Der Artikel in der PS von der LKM 1000er war vom Juni 2001. Hier quält man sich Monate (Jahre
icon_smile.gif
) mit Gangsensoren, G-Packs und die schneiden einfach nur ein Kabel durch.
icon_confused.gif


Gruß Robert
 
A

Anonymous

Guest
Hi!

Ich bin mir sicher in meiner Vermutung, dass viele renomierten Tuner ein sehr inniges Verhaeltnis zu den Herstellern haben und so auch Informationen bekommen, die 'geheim' sind. Zudem haben sie einen Erfahrungsschatz, der ihnen sagt, wo sie mal suchen sollten, um vielleicht was zu finden.
Beide diese Faktoren fuehren dann zu erstaunlichen Ergebnissen
icon_smile.gif


/HAS
 
A

Anonymous

Guest
@ Der Bastler

danke für die blumen,aber auf die idee mit dem kabel 21 bin nicht ich ,sondern der hennes gekommen.
desweiteren hab ich erst in diesem forum davon gelesen das beim kappen des 21 eventuell das limit aufgehoben wird.
erst vor ein paar tagen,als ich die LKM-gixxer meines kumpels sah,erinnerte ich mich an diverse postings in diesem board.
es sind also schon eine menge anderer leute vor mir auf die idee gekommen,mein beitrag war folglich von geringer natur,denn habs nur nachgemacht.


bis die tage,grüsse SHARING KNOWLEDGE
 

Der Bastler

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Hallo Sharing Knowledge!

Deine Bescheidenheit ehrt Dich!
Allerdings: Du warst der Einzige, der aus den vorhandenen Tatsachen die richtigen Rückschlüsse gezogen hat (da hätten wir vor über einem Jahr ja auch selbst drauf kommen können. Aber wir sind nun mal nicht drauf gekommen!).
Außerdem hast Du dann gleich die entscheidenden Experimente durchgeführt und uns die letzte Gewißheit verschafft!

Das Hennes dies auch wußte (oder es ihm wohl von Suzuki zugeflüstert wurde) ist nicht relevant, weil er uns dies leider nicht in´s Forum gepostet hat.

Abgesehen davon, werden sich wohl einige Suzuki Mitarbeiter auf die Schenkel geschlagen haben, als sie unsere Experimente mit dem G-Pack hier durchgelesen haben.

Aber das ist ja Dank Deinem Entdeckergeist nun vorbei.

Gruß
der Bastler

[ 28. August 2002: Beitrag editiert von: Der Bastler ]</p>
 

Der Bastler

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Vielleicht bahnt sich noch eine weitere Sensation an:
Aufgrund einer soeben erhaltenen E-Mail, soll das G-Pack in Verbindung mit dem abgetrennten Kabel 21 nochmal gewaltig was bringen!
Ich gebe das mal so ungeprüft weiter. Man müßte es natürlich erstmal austesten.

Gruß
der Bastler
 

Der Bastler

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Hiermit wird dieses mittlerweile etwas irreführende Thema "Drosselklappensensor" geschlossen und wir können dann unter "Entdrosselung durch Kabel 21" weitermachen.

Auch dieses Thema ist ein Highlight in unserem Forum!!

der Bastler
 
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