Drosselklappen synchronisieren 1000er K3
Hallo Leute,
erstmal hallo an alle, ich bin nich neu hier, habe lediglich mein alten Nickname vergessen und musste mich deswegen neu Anmelden
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Ich habe jetzt im zuge der 24tkm Wartung unter anderem die Drosselklappen synchronisiert und habe dazu ein paar Fragen:
Die Unterdruckschläuche werden von den jeweiligen Nippeln an der Einspritzleiste gezogen und die Schläuche der Unterdruckuhr werden angeschlossen.
Da ich jetzt den Synchronetster von Boehm mit zwei Messuhren habe frage ich mich, was mit den abgezogenen Schläuchen ist, muss ich die irgendwie verschließen? Der Unterdruck war deswegen auch nur um die -0,2 bar, ist klar wenn die Abgezogenen Schläuche auf sind.
Außerdem noch zur vorgehensweise:
Ich habe erst die äußeren Drosselklappen synchronisiert und dann die beiden mittleren Drosselklappen über diese messing Schraube diesem Federgelagertem System direkt in der Mitte, ist es dort überhaupt richtig?
Oder besser nur über die einzelnen Schrauben für die Drosselklappen und dann an einer Seite anfangen und dann bis zur anderen Seite überall gleich einstellen?
Hoffe ihr versteht was ich meine. Die Maschine läuft jetzt zwar schon etwas besser im leerlauf aber nicht so perfekt wie ich das gerne hätte. Sonst hätten sich ja auch die guten Boehmuhren mit Kapselfedersystem und verstellbarem Nullpunkt nicht gelohnt ;-)
Liebe Grüße an die 1000er gemeinde
Mod 10 schrieb: