Hi Leute,
da ich jetzt bald mal was richtiges fahren darf, habe ich mich nach meinem ersten richtigen Motorrad umgesehen und mich in die GSR 600 verguckt.
Da ich erst 18 bin, will mich das Gesetz ja noch ärgern und ich muss somit mein Motorrad drosseln. Soweit kein Problem, schnell bei Google eingegeben und einen Drosselsatz gefunden...
Jetzt zum Problem: Als ich mit meinem Vater (KFZ-Mechaniker) davon berichtete, meinte er zweifelnd, dass es unter Umständen zu Problemen kommen kann, da ja dem Motor mehr als die Hälfte der Leistung genommen wird. Das Getriebe, Kette, Bremsen etc. wären ja auf das Doppelte ausgelegt.
Kann es zu Problemen kommen? Im Schlimmsten Fall sogar bleibende Schäden?
Woran merkt man außer geringerem Anzug und geringerer Geschwindigkeit, während der Fahrt die Drossel?
Hat jemand seine GSR 600 auf 35kw gedrosselt und kann dazu was sagen?
MfG Yanik
da ich jetzt bald mal was richtiges fahren darf, habe ich mich nach meinem ersten richtigen Motorrad umgesehen und mich in die GSR 600 verguckt.
Da ich erst 18 bin, will mich das Gesetz ja noch ärgern und ich muss somit mein Motorrad drosseln. Soweit kein Problem, schnell bei Google eingegeben und einen Drosselsatz gefunden...
Jetzt zum Problem: Als ich mit meinem Vater (KFZ-Mechaniker) davon berichtete, meinte er zweifelnd, dass es unter Umständen zu Problemen kommen kann, da ja dem Motor mehr als die Hälfte der Leistung genommen wird. Das Getriebe, Kette, Bremsen etc. wären ja auf das Doppelte ausgelegt.
Kann es zu Problemen kommen? Im Schlimmsten Fall sogar bleibende Schäden?
Woran merkt man außer geringerem Anzug und geringerer Geschwindigkeit, während der Fahrt die Drossel?
Hat jemand seine GSR 600 auf 35kw gedrosselt und kann dazu was sagen?
MfG Yanik