Drossel - Zu viel Leistungsschwund?

YanikB.

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Hi Leute,

da ich jetzt bald mal was richtiges fahren darf, habe ich mich nach meinem ersten richtigen Motorrad umgesehen und mich in die GSR 600 verguckt.
Da ich erst 18 bin, will mich das Gesetz ja noch ärgern und ich muss somit mein Motorrad drosseln. Soweit kein Problem, schnell bei Google eingegeben und einen Drosselsatz gefunden...
Jetzt zum Problem: Als ich mit meinem Vater (KFZ-Mechaniker) davon berichtete, meinte er zweifelnd, dass es unter Umständen zu Problemen kommen kann, da ja dem Motor mehr als die Hälfte der Leistung genommen wird. Das Getriebe, Kette, Bremsen etc. wären ja auf das Doppelte ausgelegt.
Kann es zu Problemen kommen? Im Schlimmsten Fall sogar bleibende Schäden?
Woran merkt man außer geringerem Anzug und geringerer Geschwindigkeit, während der Fahrt die Drossel?
Hat jemand seine GSR 600 auf 35kw gedrosselt und kann dazu was sagen?
MfG Yanik
 

Alpenbiker

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
andere
Jetzt mache dich mal nicht verückt, aber die Aussage von deinem Vater wundert mich schon etwas. Möchtest du etwa auch noch dein Getriebe oder deine Bremse drosseln :D
Fakt ist, ein Motorrad welches für 48 PS gebaut und konstruiert ist fährt stimmiger und etwas besser. Auch die Getriebeabstufung ist auf die Leistung ausgelegt. Die Bremsen sind dann in der Regel schlechter bzw nicht ganz so belastbar.

Aber auch mit ner offenen GSR gibt man ja nicht die ganze Zeit Vollgas.
Freue dich auf deine GSR' ist ein schönes Moped!
 

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
und wenn man die suchfunktion dieses forums benutzt, findet man genug über gedrosselte gsr`s - und die fahren alle super, nur bissl langsamer als die ungedrosselten.

@ alpenbiker- wie schauts aus mit alpenmasters übernächste woche? kummst uns besuchen?
 
Oben