Drosseklappenpotentiometer

Dennis1

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Ich hab da mal wieder ne doofe Frage, unter der ich bei Suchen nix gefunden habe.
Wie stelle ich die Drosselklappenpotentiometer ein??
Ich hab jetzt den Diagnosestecker hinten dran und starte den Motor. Dann kommt in der Tachoanzeige links neben der Tempanzeige einer von drei übereinanderliegenden Balken. Soweit ich weiß muß ich auf den mittleren Balken einstellen.
Dazu jetzt meine Frage, wenn ich das so mache, stelle ich dann den Poti von der normalen Drosselklappe ein oder den von der Servoangesteuerten??
Wie stelle ich dann den anderen ein??
Wenn ich den einstelle, ab welcher Drehzahl soll der Balken von Mitte nach Oben springen??
Kann mir bitte jemand helfen? :oops:
 

smf

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Hallo,
bei mir hat mal ein Suzuki-Mechaniker :shock: versucht, die servogesteuerten Drosselklappen einzustellen, was mit bösem Rattern des Servos bestraft wurde und sogar im EEPROM des Steuergerätes abgelegt wurde. Die Servos werden beim Start getestet und justiert, da muß man im Normalfall nichts machen. Der Balken in der Anzeige gehört ausschließlich zum Poti der unteren, normalen Drosselklappen. Die Einstellungen nehme ich übrigens bei eingeschalteter :wink: Zündung, aber ausgeschaltetem Motor vor.

Viel Erfolg!
 

Normen

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smf schrieb:
Hallo,
bei mir hat mal ein Suzuki-Mechaniker :shock: versucht, die servogesteuerten Drosselklappen einzustellen, was mit bösem Rattern des Servos bestraft wurde und sogar im EEPROM des Steuergerätes abgelegt wurde. Die Servos werden beim Start getestet und justiert, da muß man im Normalfall nichts machen. Der Balken in der Anzeige gehört ausschließlich zum Poti der unteren, normalen Drosselklappen. Die Einstellungen nehme ich übrigens bei eingeschalteter :wink: Zündung, aber ausgeschaltetem Motor vor.

Viel Erfolg!



....wird bei einer Drehzahl von 1150 eingestellt!

Grüße Normen
 

LyNc

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hallo


also den oberen stellst du folgendermaßen ein:

"bau den oberen Poti wieder aus. Öffne den Lufi und stell die obere Drosselklappe manuell in Voll geöffnet. Dann montiertst du den poti wieder. Einstellen musst du ihn auch, dazu die obere drosslklappe ganz zu machen nd den Poti so einstellen das du 0,5 K Ohm wiederstand misst."


bei dem unteren überbrückst du hinten den servicestecker , machst die zündung an und bewegst ihn dann solange bis der balken in der mitte steht.... schraube festziehen, stecker hinten raus und fertig
 
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