Servus,
ich brauche Schwarmwissen; dringend, weil ich einfach zu doof bin.
Passt auch Alles nicht wirklich hierher, aber bei dem geballten Wissen kann mir sicher Jemand helfen.
Ich baue gerade eine alte GSX1100E um; die Lichtmschine muss weg wegen Schräglagenfreiheit; wenn ich das nicht mache, werde ich spätestens in Kurve 1 in Oschershausen mit dem Gehäuse den Asphalt auf 30m aufreissen und die Strecke amtlich mit Öl vollferkeln.
Das möchte ich nicht.
Also kommt die Lima raus und schon kann ein Deckel von APE verbaut werden (sowas hier).
Und jetzt?
Auf der Renne geht das gerade noch so mit Batterie, aber bei Endurance oder auf der Straße hört es dann auf.
Also muss eine externe Lima ran; Kein Problem - ich kenne mich ja mit alten Eimern aus und verbaue mir eine von einer GR7BB von 1995 (habsch noch rumliegen):
Beispiel hier: link
Das soll mit einer Riemenscheibe am Ritzel angetrieben werden.
Das sieht dann etwa so aus:
Quelle des Bildes: www.projekt-34.de
Jetzt komme ich mal zum eigentlichen Problem: Ich habe bei Nippondenso recherchieren können, dass ich ca. 2.500 bis 3.000 Umdrehungen brauche, dass die Batterie auch geladen wird (Ja, mir ist klar, dass die nur während der Fahrt geladen wird, aber mit LED-Technik rundrum wird das schon hinhauen - nur ein langer Stau ist doof).
Das Fahrwerk wird komplett auf 17 Zoll umgebaut und soll vorne 16 Zähne und hinten 42 oder 43 Zähne haben (bei einer 530er Kette).
Wie bekomme ich raus, welche Drehzahl das Ritzel bei ca. 100 km/h macht?
Der gearing commander spuckt genau diese Info nicht raus - oder ich bin auch noch blind...
gearing commander
Wer hat in Mathe aufgepasst und kann helfen?
ich brauche Schwarmwissen; dringend, weil ich einfach zu doof bin.
Passt auch Alles nicht wirklich hierher, aber bei dem geballten Wissen kann mir sicher Jemand helfen.
Ich baue gerade eine alte GSX1100E um; die Lichtmschine muss weg wegen Schräglagenfreiheit; wenn ich das nicht mache, werde ich spätestens in Kurve 1 in Oschershausen mit dem Gehäuse den Asphalt auf 30m aufreissen und die Strecke amtlich mit Öl vollferkeln.
Das möchte ich nicht.
Also kommt die Lima raus und schon kann ein Deckel von APE verbaut werden (sowas hier).
Und jetzt?
Auf der Renne geht das gerade noch so mit Batterie, aber bei Endurance oder auf der Straße hört es dann auf.
Also muss eine externe Lima ran; Kein Problem - ich kenne mich ja mit alten Eimern aus und verbaue mir eine von einer GR7BB von 1995 (habsch noch rumliegen):
Beispiel hier: link
Das soll mit einer Riemenscheibe am Ritzel angetrieben werden.
Das sieht dann etwa so aus:
Quelle des Bildes: www.projekt-34.de
Jetzt komme ich mal zum eigentlichen Problem: Ich habe bei Nippondenso recherchieren können, dass ich ca. 2.500 bis 3.000 Umdrehungen brauche, dass die Batterie auch geladen wird (Ja, mir ist klar, dass die nur während der Fahrt geladen wird, aber mit LED-Technik rundrum wird das schon hinhauen - nur ein langer Stau ist doof).
Das Fahrwerk wird komplett auf 17 Zoll umgebaut und soll vorne 16 Zähne und hinten 42 oder 43 Zähne haben (bei einer 530er Kette).
Wie bekomme ich raus, welche Drehzahl das Ritzel bei ca. 100 km/h macht?
Der gearing commander spuckt genau diese Info nicht raus - oder ich bin auch noch blind...
gearing commander
Wer hat in Mathe aufgepasst und kann helfen?