Drehzahl bei Autobahnfahrten

tosi

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Hallo zusammen,

hab mal ne Frage bezüglich konstanter Drehzahl auf der Autobahn..

Fahre eigentlich recht selten Autobahn, wenn ich aber hin und wiedermal irgendwo abkürzen will muss hald die Autobahn sein..
Schadet es dem Motor wenn ich ein paar KM (10-20km) mit annähernd konstanter drehzahl (zwischen 6 und 8.000 rpm) also zwischen 120 und 150 fahre?

Oder sollte ich da lieber abwechseln.. also mal 110 und dann mal wieder 150km/h?
 

Kurvenkumpel

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Was soll da schaden ?
Genug Autos sind doch sogar mit Tempomat ausgerüstet und die dienen doch auch dem Zweck mit gleicher Geschwindigkeit zu fahren.
 

Corner

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Bin schon einige mehr km auf fast Anschlag gefahren
und bis jetzt is immer noch alles Top ;)
(fast 24000 km)
Hab mal für ne Strecke von 340 km 2,5 Std gebraucht. ;)
Konstant auf 180-200 km/h :D
 

Djabba

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Corner schrieb:
Hab mal für ne Strecke von 340 km 2,5 Std gebraucht. ;)
Konstant auf 180-200 km/h :D
Komische Rechnung hast du da ... ich komm da auf'n Durchschnitt von 136 km/h

btt: Mach dir mal keine Sorgen, wenn die Kiste warm ist und der Motor eingefahren ist, passt das schon! ;)
 

Schleicher

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als ich mal 800km autobahn an einen tag gefahren bin, war ich die meiste zeit so bei 7000rpm.
aber auch nur der reifen zu liebe. :thinking:
 

Corner

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Naja denk das macht net so viel Unterschied, nach 800 km Grade aus dürften se trotzdem fast ekig gewesen sein oder?? ;)
 

Schleicher

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hatte zuvor den luftdruck erhöht und sie sahen erstaunlicherweise noch richtig gut aus :)
 

SKL

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Also das Phänomen der Kolbenverglasung tritt wahrhaftig sehr selten auf. Ich denke mal wenn du konstant 3.000km am Stück mit der gleichen, mittelhohen Drehzahl fährst, bekommst du das evtl. hin. Das wird nur vermutlich nicht passieren, also mach dir mal keine Sorgen um den Motor in der GSR. Die Vierzylinder von Suzuki sterben im Allgemeinen ohnehin einen verdammt langsamen Tod. Da wirst vorher noch 10 mal über'n Haufen gefahren und umrundest die Welt 5 mal, bis evtl. die erste Reparatur am Motor fällig wird :)
 

Magic

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............. :top:
@tosi:
IMMER genau die Selbe Drehzahl ist sicher nicht förderlich, für den kompletten Antrieb..
In der Praxis aber doch eigtl. nicht möglich..
Wobei Du den GSR-Motor(Antrieb) in jeder Dir beliebigen Drehzahl fahrn kannst,
das so lang Du willst..
(Ausser viel.zu Untertourig..)

& natürlich Vorausgesetzt der Motor ist WARM gefahrn..

Logischerweise Verschleißt der Motor/Antrieb schneller,
um so höher die Drehzahl ist.
Die GSR hat wirklich einen sehr guten Motor,
der Viel aushält.

Der hält sicherlich Seine mind. 5oo -1ooo.Betriebsstunden
wahrsch. sind auch 1.5oo drinn..
..bei "normalem" Gebrauch
die richtige Wartung & Pflege selbstverständlich vorausgesetzt.. ;)
Rechen.. Rechen..

Gedankern würd ich mir hier eher über`n Reifenverschleiß machen..
(z.B.LuDru erhöhn)

PS: Sind letzthin hin & zrück auf der AB "zu ner Tour" gfahren, zuvor ging`s
kurz darum das die Mühlen nimmer Ihre Endgeschwindigkeiten erreichen würden..
Sind dann Alle Vollgas geballert, Reifen sind jetzt zwar weniger, aber jetzt gehn
se wieder schneller..
Das Abgassystem schön freigeblasen..
..& das sogar mit E-1o.

Grad wenn man viel Kurzstrecken fährt oder das Bike zwischdrinn mal ne Zeit steht
wirkt das oft Wunder..

Gruß Doc M. .. :wink:
 

tosi

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Hallo an alle,

danke für die vielen Antworten...
Dann kann ich ja beruhigt so fahren...

Gruß
Simon
 
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